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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie sind die Reprobenzinhähne? Alles Schrott? Ich wollte mir grade eben einen neuen bestellen, mit Reserve.

Meiner ging wohl ziemlich schnell kaputt :???:

Welcher Luftdruck muss vorne und hinten bei 3.5 x 10 rein? Is mir grad entfallen :wallbash:

Ich mach immer vorne 1,8 und hinten 2,1

Geschrieben
brauch ich für einen pwk28 auf malle einen besonderen benzinhahn, also ich mein diese fast-flow dinger, oder tuts ein normaler?

Wenn du sowieso einen Neuen kaufst würde ich auf Nummer Sicher gehen!

Sent from my ACMA V56 using Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Luftdruck hab ich je nach Fahrzeug und Reifenprofil und Einsatzgebiet immer vorne zwischen 1,6 und 1,9 und hinten minimal 2,3 und bis auf 2,8 hoch.

Der Hinterreifen walkt wie Sau, wenn da 100kg (ich ;) ) nochmal drauf sitzen und du im Sommer z.B. richtig heizt oder Autobahn Vollgas fährst.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

brauch ich für einen pwk28 auf malle einen besonderen benzinhahn, also ich mein diese fast-flow dinger, oder tuts ein normaler?

Kannst auch erst messen, was da so durchkommt und dann entscheiden.

Meiner ging wohl ziemlich schnell kaputt :???:

Von wo hast du das weg?

Geschrieben

Luftdruck hab ich je nach Fahrzeug und Reifenprofil und Einsatzgebiet immer vorne zwischen 1,6 und 1,9 und hinten minimal 2,3 und bis auf 2,8 hoch.

Der Hinterreifen walkt wie Sau, wenn da 100kg (ich ;) ) nochmal drauf sitzen und du im Sommer z.B. richtig heizt oder Autobahn Vollgas fährst.

Dann mach ich mal vorne 2 und hinten 2,3 und schau mal, wie sich das anfühlt. Ist blöderweise seit langem mal wieder Seriengröße und dann noch ein mir vom Fahrgefühl her unbekannter Reifen... Das wird was werden...

Geschrieben

Auf der scootercenter homepage steht, dass man beim DR135 die Zündung bei Originalübersetzung auf 19 Grad blitzen soll und bei langer auf 22. Kann das jemand bestätigen und wenn ja evtl. auch erklären? Welchen Einfluss hat denn die Übersetzung auf die Zündung?

Geschrieben (bearbeitet)
Auf der scootercenter homepage steht, dass man beim DR135 die Zündung bei Originalübersetzung auf 19 Grad blitzen soll und bei langer auf 22. Kann das jemand bestätigen und wenn ja evtl. auch erklären? Welchen Einfluss hat denn die Übersetzung auf die Zündung?

Mehr VZ - theoretisch mehr Bums von unten - weniger Drehzahl

Du verschiebst das Band ...

In Fall des DR gehen 22 grad VZ aber nur, wenn der Kopf nicht geplant wurde.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
Möchte den Kopf planen um auf 1,5mm Quetschkante zu kommen. Auf wieviel Grad sollte ich die Zündung (mit22er Ritzel) denn dann einstellen?

19

Geschrieben

Hatte mir verschiedene Zündzeitpunkte auf meinem Kurbelgehäuse markiert (mit dem Original 80er Zylinder). Diese gelten doch dann immer noch, da ich ja die Kurbelwelle nicht verändere, oder habe ich einen Denkfehler?

Geschrieben

Ich würde mir neue Markierungen machen, geht doch schnell... Kolbenstopper rein, 2 Markierungen machen, dann OT markieren, Vorzündung messen und markieren und abblitzen... ist ne Sache von max. 3-5 minuten... Wenn man es ein paarmal gemacht hat, sogar noch schneller.

Wenn man mal bedenkt, dass man am Schwungrad-Konus mehrere Zehntel Spiel zwischen Keil und Keilnut (KuWe) haben könnte, und das Polrad vielleicht zum Zündungseinstellen mehrfach abnimmt, könnte das mehrere Grad Zündwinkelverstellung ausmachen...

Mag sich zwar ziemlich übergenau anhören, aber um sicherzugehen, kann man doch die paar Handgriffe machen, wenn man das Schwungrad festgeschraubt hat, oder?

Geschrieben
Muss ich für nen T5-Koti den Halter an der Gabel modifizieren? :???:

Ja! Seitlicher Halter muss höher. .

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    • Du gehst zum TÜV und sagst, du möchtest den Motor VNX5M aus KBA ABE D730 einbauen. Ist kein Problem. Daten kann sich der TÜV selbst ziehen.
    • @LukyLauser - ihr habt da ja einige 170er am laufen, mit welchem Setup/Auspuff ist das denn am leisesten?
    • - Bei Lusso mit Klemmbrett gibts auch zig verschiedene Blinkerschalter. Ist der richtige verbaut? Und ich meine nciht die Farben vorher-nachher, sondern die Farben Blinkerschalter am Klemmbrett zum Kabelbaum. - Die Pins im Klemmbrett sind nicht verrutscht? Wenn de Bock etwas älter ist schieben die Pins sich manchmal im Stecker zurück und haben keinen Kontakt. Ist das geprüft? - Blinkerrelais analog Kabelbaum richtig angeschlossen? - Masseverbindungen? Sprich kleines Kabel vorne blank am Rahmen, Kontakt hinten unten sauber, auch im Rahmen, Kontakt oben an der Feder in der Backe sauber? Massekontakt am Blinkergehäuse hinten am Rahmen blank?   Hier der Schaltplan! https://www.vespa-t5.org/elektrik/relais-fuer-2-blinker      
    • Am Flughafen Rostock/Laage, der wird sowohl zivil als auch militärisch genutzt. Auf dem Weg vom Hangar zur Startposition sind die recht dicht an der Aussichtsterrasse vorbei gerollt. Vielleicht so 50 - 60 Meter Abstand. Schade war nur dass die Wolken sehr tief hingen und die Flieger nach wenigen Sekunden schon nicht mehr zu sehen waren.   Nee, ich weiß noch nicht mal was das ist..  
    • Das wäre toll, ich wollte nämlich bald mal wieder ein Schaltkreuz tauschen. ;)
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