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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie habt ihr bei euch das EGT angeschlossen

oder

über zündschloss? (nur, werden da vielleicht gespeicherte einstellungen gelöscht?)

nein einstellungen bleiben erhalten. ich habs zwar ueber batterie laufen, aber wenn ich diese mal abklemme, uch laenger als 5 minuten, sondern mal ne woche sind die z.b. warnwerte noch erhalten

Geschrieben

Guten tag

Ich möchte ein 23 zähne DRT kupplungsritzel in meine kleine px kupplung einbauen.

22 zàhne sind mir zu kurz. Will mal 23 zàhne ausprobieren.

Bei SIP finde ich nur eins für die Cosakupplung.

Wàre toll wenn jmd den Link für eine kleine PX alt Kupplung hat .

Vielen dank

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kupplungszahnrad+z+2326+_17473500

Eine Frage zu den Dichtungen, ich habe einen 6mm Spacer und 5 Fußdichtungen die unter den Zylinder lege, bei der hohen Anzahl an Dichtungen wie bekommt ihr die Dicht? Überall Dichtungsmasse dazwischen oder reicht es zwischen dem Spacer etwas zu schmieren?

Grüße

Müsste ohne alles gehen, Geschmiere ist kacke.

Hab ein Problem mit der Verkabelung hinter der Kaskade. Kann mir wer sagen welche Kabel zusammen gehören.

post-30592-0-09379600-1364127345_thumb.j

Scooterhelp hat Schalpläne.

Geschrieben

Eine Frage zu den Dichtungen, ich habe einen 6mm Spacer und 5 Fußdichtungen die unter den Zylinder lege, bei der hohen Anzahl an Dichtungen wie bekommt ihr die Dicht? Überall Dichtungsmasse dazwischen oder reicht es zwischen dem Spacer etwas zu schmieren?

Grüße

ich wuerde da schon duenn mit dichtmasse arbeiten, das macht sinn, gerade an der stelle. aber warum 5 fussdichtungen?

Geschrieben

Müsste ohne alles gehen, Geschmiere ist kacke.

Wieso? Weil es beim ersten mal dicht sein könnte? :whistling:

da soll ja nun keine ganze Tube auf die FuDis....

Geschrieben

ja und!?

deshalb legt man doch nicht 5 fudis unter, sondern eine passende in der enrsprechenden staerkeu um auf seine gewuenschten steuerzeiten zu kommen

Geschrieben

ja und!?

deshalb legt man doch nicht 5 fudis unter, sondern eine passende in der enrsprechenden staerkeu um auf seine gewuenschten steuerzeiten zu kommen

Ja warum keine mehrere Dichtungen statt einer? Beim Parma werden jedenfalls so die Steuerzeiten eingstellt und läuft vielfach, dem liegen 10 0,2mm Dichtungen bei.

Ich find das Geschmiere einfach kacke, nicht nur weil es mist ist, sollte man mal in der Walachei stehenbleiben und Zylinder ziehen müssen, sondern auch, dass es einfach mist ist, keine Ahnung warum das so ist. :-D Finde, das muss so dichtzubekommen sein. Ich würde auch nie Dicthmasse zwischen die Hälften schmieren, wenn diese ok sind. Wohl einstellungssache.

Geschrieben

ne, auch beim parma werden so die steuereiten hoechstens bestimmt, aber nicht gefahren. das istdoch totaler pfusch und maximal ne notloesung. eine fudi i.v.m. mit spacer oder nur spacer.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
ne, auch beim parma werden so die steuereiten hoechstens bestimmt, aber nicht gefahren. das istdoch totaler pfusch und maximal ne notloesung. eine fudi i.v.m. mit spacer oder nur spacer.

Der "Pfusch" funktioniert bei mir aber bestens! Sogar am Kopf!

Mehr als DICHT, will ich ja nicht!!!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Was ist die Durchflussmenge vom Tank?

Ist das normal, das da "nur" 250ml pro min raus kommen?

Getestet wurde eingebauter PX Alt Tank mit offenem Tankdeckel.

Geschrieben

Der "Pfusch" funktioniert bei mir aber bestens! Sogar am Kopf!

Mehr als DICHT, will ich ja nicht!!!

mir gehts primaer nicht um die dichtmasse, dass muss jeder selbst wissen, aber eine passende dichtung in die richtigen staerke ist m.e. der bessere weg, als 5 plus spacer.letztendlich aber egal, jeder wie er moechte

Geschrieben (bearbeitet)

mir gehts primaer nicht um die dichtmasse, dass muss jeder selbst wissen, aber eine passende dichtung in die richtigen staerke ist m.e. der bessere weg, als 5 plus spacer.letztendlich aber egal, jeder wie er moechte

Dichtmasse hab ich da nirgendwo! Das ist einfach so dicht.

Spacer hab ich nicht

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Hey

Ist es normal das bei ner Mikuni Unterdruckbenzinpumpe kleine Luftblasen im Schlauch sind ?

Benzinhahn ist fasterflow sollte die tankentlüftung im Deckel verschlossen werden ? Vespa geht machmal

Während der Fahrt aus und das wäre so mein erster Verdacht da man durch die klaren Schläuche hält ne Menge Luftblasen sieht

Dank euch

Geschrieben

Sagt mal, gibts eigentlich irgend einen RAL-Lack, der so in etwa dem Silbergrau entspricht, mit dem bei der PX Gabel, Bremsen und Felgen lackiert sind?

Ral 9006 Weissaluminium kommt da in etwa hin.

Der eine oder andere hat wohl auch mit einfachem Felgensilber brauchbare ergebnisse erzielt.

  • Like 1
Geschrieben

nein im tankdeckel das loechlein muss bleiben. das schlauchsystem sollte vor inbetriebnahme entlueftet werden. hat der fastflow so eine entlueftung wie die originalbenzinhaehne ? bei pumpe kann man auch mit ori-benzinhahn fahren. wie ist die pumpe ueberhaupt angeschlossen ? foto und|oder zeichnung moeglich

Geschrieben

Danke für die Antwort

Der fasterflow hat keine Entlüftung wie die originalen - die benzinpumpe ist so angeschlossen wie auf der sck Zeichnung mit nem Schlauch der nicht in den Tank zurück geht aber halt mit Verzweigung und Reduzierstück - falls unklar mach ich morgen ein Bild.

Probiere es vorher nochmal mit dem entlüften

Geschrieben (bearbeitet)

habe heute zum ersten mal die bremsbeläge meiner px scheibenbremse vorne so gewechselt: reifen runter, zange abschrauben, sicherungsring von der achse in der bremszange, achse ziehen, beläge fallen raus, neue beläge einlegen, achse wieder durch das wellenförmige blech und die beläge einscheiben, ring wieder auf die achse drauf. fertig.

verdächtig simpel?

die beläge schleifen jetzt ganz leicht an der scheibe, das vorderrad macht bei leichtem andrehen mit der hand nur ca. 0,25 umdrehungen. gibt sich das mit der zeit? oder kann/muss ich irgendwas nachstellen?

wofür ist das blech? war mir nicht ganz sicher, wie rum das gehört? hab beides probiert, schien mir egal zu sein.

hab mir meine gabel komplett montiert gebraucht gekauft - ich weiß also nicht, ob da irgendein kleinteil in der bremszange fehlt. müsste da nicht ne feder sein, die die beläge zurückholt?

Bearbeitet von elrey-85
Geschrieben

nein, federn gibts da keine zum zurückholen

nein , federn gibts bei einer scheibenbremse nicht, lediglich beim kolben, die sogenannt kolbenrueckholfeder

scherz beiseite. ein wenig schleift die sache ja schon bauartbedingt.ich gehe davon auss, dass du die kolben beim zusammenbau nicht ganz zurueck gedrueckt hast, so dass die sache z.zt. noch enger it und darum halt staerker schleift als im normalen fahrbetrieb

Geschrieben

nein , federn gibts bei einer scheibenbremse nicht, lediglich beim kolben, die sogenannt kolbenrueckholfeder

scherz beiseite. ein wenig schleift die sache ja schon bauartbedingt.ich gehe davon auss, dass du die kolben beim zusammenbau nicht ganz zurueck gedrueckt hast, so dass die sache z.zt. noch enger it und darum halt staerker schleift als im normalen fahrbetrieb

Ganz tief aus dem Hinterkopf: Scheibenbremsen lösen sich selbsttätig auf Grund der Stellung der Beläge bzw des Kolbens/Sattels im Verhältnis zur Scheibe.

Schleifen darf da eigentlich nix.

  • Like 1
Geschrieben

korrekt.

ich tippe hier mal auf eine schöne verschmutzung der bremskolben. das ist normal.

wenn mans hier wirklich gründlich machen will, kolben rausdrücken, alles reinigen und mit der blauen ate-paste einschmieren. gibts im autozubehör.

muss man aber auch nicht immer machen, oft reicht auch die einfach reinigung: kolben etwas ausfahren lassen, alles schön saubermachen - auch die führungen der beläge.

dann geht das wieder besser.

Geschrieben

ein kumpel von mir hatte mir geraten, auf keinen fall die bremse bei nicht montierten belägen zu ziehen ("die kriegst du nie wieder zurück gedrückt"). naja, hätt ich das mal gemacht.

für die demontage der bremszange muss bei mir der bitubo ab und die achsaufnahme nach unten weg (=hebebühneneinsatz, auspuff ab, hinterrad ab).

kann ich die zange zur grobreinigung auch erstmal durch das loch (mit dem abklipbaren deckel) mit bremsenreiniger fluten?

wofür is das loch und das blech dadrunter überhaupt?

Geschrieben

Ganz tief aus dem Hinterkopf: Scheibenbremsen lösen sich selbsttätig auf Grund der Stellung der Beläge bzw des Kolbens/Sattels im Verhältnis zur Scheibe.

Schleifen darf da eigentlich nix.

richtig aber beim ersten montieren oder belagwechsel schon wenn man sie im stand testet. beim richtigen logischerweise nicht mehr. ich empfehle vielleicht ein foto vom bremssattel zu mach3n, damit man hier mal kurz rueberschauen kann.

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