Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgendes Problem: meine px mit dr135, Quetschkannte mittlerweile wieder 1.7mm, si 20/20, Zylinder 1mm hochgesetzt, 102er HD lässt das Gas immer nach längeren Vollgasetappen stehen. Wenn ich dann die Kupplung ziehe und am Gasgriffe "spiele" hört es sich an, als ob sie abmagert. Habe die üblichen Löcher im Luftfilter.

ND ist original, wobei die ja schon recht fett ist. Sollte ich trotzdem fetter gehen? HD ändern macht sich bei dem Problem nicht bemerkbar. Zündung steht auf 20 Grad.

Geschrieben

Bau doch mal 105 oder 108 ein und probier es aus. Mit Loechern im Luftfilter ist 102 auch relativ mager. Ich habe so einen aehnlichen Setup letztes Jahr fuer jemanden gebaut und das Ding lief mit 108 1A.

Geschrieben

Moin, moin,

 

nach ordentlichem Durchsuchen des Forums bin ich dazu gekommen, dass das Klappern meines Motors, das beim Ziehen der Kupplung verschwindet, viele und keine Ursachen haben kann und lasse es erst einmal so.

 

Aber: jetzt habe ich ein recht heftiges "Klappergeräusch" (vermutlich im Bereich des Hinterrads), wenn ich meine PX 200 rückwärts schiebe...hat das jemand schon mal gehabt und erfolgreich behoben? Wenn ja, wie?

"Vorwärts immer, rückwärts nimmer!" wäre mir keine ausreichende Lösung :-)

 

Schon mal thanx für die Antworten.

Geschrieben

Bräuchte mal ne Einschätzung der Tuningfraktion zum Unterdruckanschluss an meinem MRP Membranblock. Wenn ich den Anschluss an die markierte Stelle setze, liegt er innen direkt hinter der Membran und der Spalt ist nur ca. 1mm breit. Reicht das um nen gescheiten Unterdruck zu bekommen? Sehe an dem Block fast keine Andere Möglichkeit zur Positionierung!

post-20421-1365173993,7241_thumb.jpg

post-20421-1365174022,3036_thumb.jpg

Hab damit bisher null Erfahrung. Evtl hat ja jemand ne bessere Idee! Danke schonmal!!!!

Geschrieben
 

Wenn ich 0,5mm Kolbenrückstand habe (Schieblehre aussen zum Zylinder) und im Kopf 1,25mm an der Kante zur Kalotte messe (Schieblehre)

Dann ist das eine QK von 1,75mm? Oder kommen da noch Toleranzen? Hab kein Lötzinn da :rotwerd: 

Ist ein T5 Malossi mit "angepasstem" Kopf: lief vorher auch genau so 10tkm 

Geschrieben (bearbeitet)

wenn der kolben übersteht mußt du eigentlich das überstandmass vom kopfmaß abziehen!

 

falsch gelesen und die antwort auf deine frage wäre

 

ja!

 

toleranz wäre dann halt deine meßgenauigkeit.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

@Lauszoo

Unterdruck herscht überall der gleiche,solange der Anschluß nicht durch die Membrane abgedeckt wird paßt das schon.

Manche machen sich den Anschluß in den Rohrbogen.

Wieso fährst du mit Anschlägen?

Geschrieben

 

Oder kommen da noch Toleranzen? Hab kein Lötzinn da

Dann dreh dir eine Wurst aus Alufolie. Geht sogar noch besser.
Geschrieben

@cdi: danke...

Ich habe eine PX alt baujahr 83. Klassisches zwittermodell. Meine gabel ist eine 20mm. Diese ist leider kaputt. Achse eingelaufen.

Ich will eine andere 20mm gabel einbauen.

Meine frage ist ob das so einfach geht?

Wenn es eine gabel von einer lusso ist, könnte es doch probleme mit der Lenkschlossnut geben oder?

Oder passt das plug n play?

Ich danke euch.

Gruzz die vespe

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich wollte gleich mal nach Umbau auf Langhub (Polini 218) meine Zündung neu einstellen. Welche Vorzündung ist denn da anzuraten??

 

Danke

Geschrieben

ich bau grad meine gabel zusammen, steckt noch im schraubstock. (komplett aus neuteilen)

nun hab ich das rad draufgesetzt und mal etwas schneller gedreht, muss aber tatsächlich einen schlag von gut 2mm feststellen.

sind die etwas teureren chromfelgen von sip.

kann man das tolerieren, bzw ist ein leichter schlag normal? wäre mir vorher nie aufgefallen. ist aber auch bei beiden felgen so...

Geschrieben

@Lauszoo

Unterdruck herscht überall der gleiche,solange der Anschluß nicht durch die Membrane abgedeckt wird paßt das schon.

Manche machen sich den Anschluß in den Rohrbogen.

Wieso fährst du mit Anschlägen?

 

Im Rohrbogen hast du halt nur einen Impuls. Ich probiers einfach mal aus. 

 

Meinst du die Anschläge der Membran? Ich bin völlig unbefleckt auf dem Gebiet und hab keine Ahnung, warum ich die weg machen sollte!  :rotwerd:

Geschrieben

Kurze Frage:

ist es relevant, wie herum ich die Scheibe unter die Kupplung lege??  Und woran kann es liegen, das die Kupplung trotz voll gezogenem Hebel an der Kupplungsglocke nicht trennt??

 

Danke

Geschrieben

die scheibe hat innen eine fase und diese"muß" zum lager zeigen.

 

das nichttrennen kann diverse gründe haben.

 

welche kupplung?

trockentrennversuch durchgeführt?

Geschrieben

Ok, dann werd ich nochmals nach der Scheibe gucken.

Kupplung ist ne Standard mit stärkeren Federn. Diese hat allerdings bevor ich den Motor zerlegt habe funktioniert.. Und an der Kupplung habe ich auch nix geändert....wie mache ich denn einen Trockentrennversuch?? 

Geschrieben

So, scheibe liegt richtig rum, kupplung habe ich per kupplungsspanner mal entspannt und wieder gespannt. (Beläge klebten ein bisschen zusammen).

Wieder zusammengebaut und das gleiche Problem trotzdem immer noch.....

Hat jemand noch Vorschläge????

Geschrieben

So, scheibe liegt richtig rum, kupplung habe ich per kupplungsspanner mal entspannt und wieder gespannt. (Beläge klebten ein bisschen zusammen).

Wieder zusammengebaut und das gleiche Problem trotzdem immer noch.....

Hat jemand noch Vorschläge????

Evtl. den Druckpilz oder die -platte vergessen...?

Geschrieben

Evtl. den Druckpilz oder die -platte vergessen...?

so "fühlt" sich der Fehler zumindest an,....aber ich hab schon versucht drauf zu achten, das der "blöde" Pilz nicht rausfällt....Werde das aber nochmals kontrollieren......

was mir aber gerade einfiel.....ist es theoretisch möglich, das die Beläge so verklebt sind, das diese nicht trennen??  ich habe die kupplung zwar mi dem Kupplungsspanner mal zusammen gedrückt, aber nicht die Beläge einzeln getrennt...

Geschrieben

was mir aber gerade einfiel.....ist es theoretisch möglich, das die Beläge so verklebt sind, das diese nicht trennen??  ich habe die kupplung zwar mi dem Kupplungsspanner mal zusammen gedrückt, aber nicht die Beläge einzeln getrennt...

 

Soll schon vorkommen vor allem bei Trockentrennversuchen, d.h. 'bei nicht eingebautem Motor'. Bei eingebautem Motor tritt das Problem dann nach einmaligem Anschieben des Rollers oder Betätigen des Kickers nicht mehr auf. Wenn's das war...

Geschrieben

ok, das werd ich nochmal testen......

 

 

Soll schon vorkommen vor allem bei Trockentrennversuchen, d.h. 'bei nicht eingebautem Motor'. Bei eingebautem Motor tritt das Problem dann nach einmaligem Anschieben des Rollers oder Betätigen des Kickers nicht mehr auf. Wenn's das war...

das ist mir allerdings noch nen bisschen unklar......denn im Leerlauf kann ich den roller ganz normal hin und herschieben......ich hab das Problem nur wenn ich in einem Gang bin....oder versteh ich da jetzt was falsch??

Geschrieben

ok, das werd ich nochmal testen......

Soll schon vorkommen vor allem bei Trockentrennversuchen, d.h. 'bei nicht eingebautem Motor'. Bei eingebautem Motor tritt das Problem dann nach einmaligem Anschieben des Rollers oder Betätigen des Kickers nicht mehr auf. Wenn's das war...
das ist mir allerdings noch nen bisschen unklar......denn im Leerlauf kann ich den roller ganz normal hin und herschieben......ich hab das Problem nur wenn ich in einem Gang bin....oder versteh ich da jetzt was falsch??Das ist ja auch der LEERlauf. da greift kein Gang.Hast du nachgesehen ob sich die Nasen der Beläge in den Korb gefressen haben und ein Grat entstanden ist? Wenn das so sein sollte, kannst du den Grat wegfeilen!Sent from my ACMA V56 using Tapatalk
Geschrieben (bearbeitet)

hat von euch zufällig einer mal gschwind n bild, wieweit ihr eueren lenker an der nase vom bremshebel für die halterung der grimeca erleichtert habt? (http://www.sip-scootershop.com/de/products/bremspumpenhalter+fur+grimeca_56377500)

 

und mit was hab ihr´s abgetrennt... mit der flex, oder mit der minitrennscheibe aufm dremel?

(sollt möglichst schonend fürn vorhandenen lack sein)

 

Mitm Dremel kommst du da nicht weit. Da brauchts schon die Flex. Hab grad kein Detailbild, aber du musst die Aufnahme direkt am Übergang abtrennen und aufpassen, dass du das Loch für die ehemalige Bremshebelschraube stehen lässt. Da musst du dann filigran mit Feile oder Flex drum rum arbeiten bis  die Platte dran passt! Wenn man den grausamen ersten Schnitt einmal getan hat, ists ne Sache von zehn Minuten  :thumbsup:

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

ich wuerde den dremel nehmen, wenns lackschonend sein soll. hiermit :

http://www.dremeleurope.com/de/de/ocs/product/6045/348/dremel%C2%AE-ez-speedclic%E2%84%A2:-starter-set-und-trennscheiben/dremel%C2%AE-ez-speedclic%E2%84%A2:-starter-set.

habe ich scho einen kompletten roller gecuttet. das geht wunderbar. mit den einfachen trennscheiben, die mit dem dremel und konsorten mitgeliefert werden kommst du allerdings wirklich nicht weit. die speedclicgeschichte ist nicht ganz billig, aber man kann da schoen genau mit arbeiten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information