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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OK, danke.....Sprit ist da, denn die Kerze wird immer feucht.....

Aber das mit der Zündkerze wäre natürlich möglich....

 

Werd ich kontrollieren

Geschrieben

hi männer !

 

 

würdet ihr hier bei dem schaden / riefe an der dichtfläche etwas uhu endfest reinlaufen lassen oder so lassen ?+- 1mm tief

falls ja wie egalisiere ich es wenns ausgehärtet ist ?

 

danke im voraus gruß yafo

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Geschrieben

Kurze Frage... Bisher fahre ich ohne Luftfilter. Weil der Vergaser mit permanent das Trittbrett vollsifft, möchte ich den Ansaugschlauch an den Rahmen anschließen. Muss ich magerer oder fetter bedüsen?

Geschrieben

Mein Kurbelwellensimmering Kupplungsseitig ist wohl undicht. Wenn ich Bremsenreiniger hinter das Polrad sprühe, dreht der Motor im Standgas höher. Allerdings sieht man kein Benzin austreten. Kann er trotzdem undicht sein?

Kann ich den auch ohne spalten des Motors erneuern und wenn ja, wie bekomme ich ihn am Besten raus?

Geschrieben

was nun ? hinter dem polrad sitz der limasiri, der ist von aussen wechselbar. kuluseitig ohne spalten koennen nur gynokologen

Geschrieben

Kurze Frage... Bisher fahre ich ohne Luftfilter. Weil der Vergaser mit permanent das Trittbrett vollsifft, möchte ich den Ansaugschlauch an den Rahmen anschließen. Muss ich magerer oder fetter bedüsen?

 

Bei Schlauch zum Rahmen kann es sogar sein, das Du die Bedüsung so lassen kannst.....wenn nicht...eher magerer als fetter....

Geschrieben

Bei Schlauch zum Rahmen kann es sogar sein, das Du die Bedüsung so lassen kannst.....wenn nicht...eher magerer als fetter....

Danke! Du ersparst mir zumindest einmal ne Fummelei und Benzin-Sauerei. ;-)

Geschrieben

Batteriegesteuerte Verbraucher bei PX 200 alt plötzlich ohne Funktion!

Hallo an alle!

Ich habe das Problem das bei meiner Px200 plötzlich die Batterie gesteuerten Verbraucher ohne Funktion sind! Blinker wurden schwächer und das Licht blinkte leicht mit. Kurze Zeit später ging dann nichts mehr. Die Batterie ist neu! Ein Test mit einer anderen Batterie brachte keine Besserung. Der Kabelbaum ist original. Steckverbindungen im Lenkerkopf am Regler und Blinkerrelais sind ebenfalls original und o.k.

Zgp habe ich noch nicht nachgeschaut.Selbst wenn sie nicht lädt, müsste sich mit einer anderen neuen Batterie ja etwas tun.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!

Marc

Geschrieben

Batteriegesteuerte Verbraucher bei PX 200 alt plötzlich ohne Funktion!

Hallo an alle!

Ich habe das Problem das bei meiner Px200 plötzlich die Batterie gesteuerten Verbraucher ohne Funktion sind! Blinker wurden schwächer und das Licht blinkte leicht mit. Kurze Zeit später ging dann nichts mehr. Die Batterie ist neu! Ein Test mit einer anderen Batterie brachte keine Besserung. Der Kabelbaum ist original. Steckverbindungen im Lenkerkopf am Regler und Blinkerrelais sind ebenfalls original und o.k.

Zgp habe ich noch nicht nachgeschaut.Selbst wenn sie nicht lädt, müsste sich mit einer anderen neuen Batterie ja etwas tun.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!

Marc

Sicherung kontrolliert? Spannung an der Batterie mal gemessen? Vielleicht irgendwo ein Kabel durchgescheuert so dass ein Kurzschluss auf Masse existiert?

Geschrieben

Gibt's vielleicht noch 'ne Option, die Dinger über den Sommer zu fahren? Öl?

 

Wenn du das empfohlene Öl schon fährst wohl nicht. Ich meine, dass die Carbonbeläge starke Federn brauchen. Ich würde den Quatsch einfach seinlassen.

Geschrieben

was nun ? hinter dem polrad sitz der limasiri, der ist von aussen wechselbar. kuluseitig ohne spalten koennen nur gynokologen

Sorry, meine natürlich den Limasiri. Wie bekomme ich den denn am besten raus? Und kann der undicht sein, obwohl nichts austritt?
Geschrieben

Sicherung hatte ich kontrolliert!

Muss nachher zur Arbeit ,nachts ohne Blinker und Bremslicht nach Hause ist nicht so witzig.

Werd wohl oder übel das Auto nehmen.

Danke für die schnelle Antwort!

Werde morgen weiter suchen!

Geschrieben

wenn Batterie voll, was unwahrscheinlich erscheint, einfach mal die Kontakte durchmessen, ob da irgendwo ein Durchgang ist, wo keiner sein darf.

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, meine natürlich den Limasiri. Wie bekomme ich den denn am besten raus? Und kann der undicht sein, obwohl nichts austritt?

vorsichtig mit einem ganz duennen bohrer auf 3 und 9 uhr loecher reinbohren und dann spaxschrauben ein paar umdrehungen reindrehen und mit 2 kombizangen rausziehen. bitte schau dir aber erst den neuen siri an, damit du genau siehst, wo man bohren muss, nicht dass du dir die laufflaeche der kw versaust. ausserdem kontrollieren, ob die feder des siri im gehause liegt, die fliegt bei der aktion gerne raus. dann wieder sehr vorsichtig den neuen eintreiben und auf die dichtlippe achten. am besten ordentlich mit 2takoel beschmieren.

hoert sich kompliziert an, ber ist einfach und dauert eigentlich kein 5 minuten.

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)

Etliche Jahre bin ich vier Scheiben Kork Beläge in einer PX alt Kupplung gefahren.

Letzte Saison ist der Korb (wieder mal) aufgebogen und die Kupplung durchgerutscht.

Im Winter habe ich einen neuen DDog CNC Korb mit SIPs 4er Belägen "Race Evo" (Carbon statt Kork) und den alten Federn verbaut und das dazu empfohlene Getriebeöl "7.1 SVK" von Malossi (SAE 80 W 90) verwendet.

Ergebnis:

Die Kupplung trennt 100% und rutscht nicht - leider dazwischen nichts.

Beim gewohnten Anfahren saufe ich den Motor ab. Alternativ geht's nur mit Gas, nach vorne beugen und loshoppeln.

Die Beläge lagen vor dem Verbau über Nacht in Öl und die Federn sind gerade verbaut.

Tipps hierzu?

wo steht denn da was von empfohlenem oel, konnte nichts finden. poste mal einen link.

die genanten pobleme hoeren sich fuer mich eher nach einem montagefehler der kupplung selbst an, wenn sie sich nicht dosieren laesst -> sprich da wuerde ich mit der suche anfangen.

notfalls hier mit jedem step per foto dokumentiert, wenn du sie demontierst und anschliessend wieder zusammenbaust.

das einlegen der belaege ueber nacht kannst du dir sparen. es reicht aus, wenn man diese bei der montage benetzt.

oelexperimente wuerde ich auch nicht machen. sae 30 oder das mittlerweile erprobte castrol mtx bzw. fuchs und gut ist. ich pers. halte gar nichts von dem carbonkram und wuerde den zuerst rausschmeissen, aber das ist halt nur meine meinung.

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Hallo Dirk!

Alles funktioniert!!!!

Ein Kabelschuh (plus) am Zündschloss steckte nur lose drauf.

Mir war aufgefallen,das die Hupe kaum hörbar hupte und das Bremslicht schwach leuchtete.

Also Lenkerdeckel ab und erstmal dort gesucht.

Beim anheben,fiel der Stecker schon runter.

Als positiver Nebenefekt funktioniert auch die Blinkerkontrolleuchte wieder,welche manchmal ganz schwach,meistens

aber gar nicht ging.

Die Blinker gehen zwar sehr schnell, das liegt aber wohl an dem billigen Blinkrelais,auf dem nur Taiwan steht!! Spricht für sich, oder?

Vielen Dank für deine Tipps!

Gruß Marc

Geschrieben

brauche ich bei ner 14L Mikuni Benzinpumpe unbedingt ne Überlaufleitung oder nicht?

 

Wenn Du mit Überlaufleitung einen Bypass meinst, Ja!

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