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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ruf halt mal bei dem tollen Laden der das Ding vertreibt an und versuche jemanden ans Telefon zu bekommen der sich damit auskennt....  :-D  :-D  :-D  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D

 

oh, hat heut jemand auf der scherzzeitung gschlafen... :zzz:

problem 1: dort jemanden an telefon zu bekommen,...

problem 2: jemanden ans telefon zu bekommen, der sich damit auskennt

problem 3: am wochenende is die lösung zur (2) gänzlich ausgeschlossen... :wacko:

Geschrieben

oh, hat heut jemand auf der scherzzeitung gschlafen... :zzz:

problem 1: dort jemanden an telefon zu bekommen,...

problem 2: jemanden ans telefon zu bekommen, der sich damit auskennt

problem 3: am wochenende is die lösung zur (2) gänzlich ausgeschlossen... :wacko:

 

Mein Kommentar war ja auch mit Ironie durchtränkt ;)

Geschrieben

Lusso 12 PS - Getrenntschmierung allerdings stillgelegt - jetzt mit Vergaserwanne PX alt - Vergaser 24 Dello - Ori-Puff - Welche Bedüsung?

 

Kann im Moment nicht mehr denken........

 

:rotwerd:

Geschrieben

korrekt.

ich tippe hier mal auf eine schöne verschmutzung der bremskolben. das ist normal.

wenn mans hier wirklich gründlich machen will, kolben rausdrücken, alles reinigen und mit der blauen ate-paste einschmieren. gibts im autozubehör.

muss man aber auch nicht immer machen, oft reicht auch die einfach reinigung: kolben etwas ausfahren lassen, alles schön saubermachen - auch die führungen der beläge.

dann geht das wieder besser.

 

 

2 kräftige Daumen tun es auch! Sogar beim Auto ... ;)

 

 

Da ich bremsen fuer eine recht sinnvolle Sache halte und ich Angst habe, dass der Kollege ev. was falsch gemacht hat, bin ich mal gerade in den Keller gestiefelt. Einmal lml bremssattel und einmal piaggio

 

 

hat zwar ein bisschen gedauert - ich wollte mich aber nochmal bei euch für die grimeca-wartungs- und fehlersuch-tips bedanken. ihr hattet richtigt getippt, die zange war innen mit bremsabrieb und sonstigem dreck zugesetzt. einer der kolben war ziemlich schwergängig, ich denke daher kam das schleifen. 

 

hab die beläge entfernt, und dann alles mit ein paar sprühern bremsenreiniger saubergemacht. dann die kolben und die führungen für die beläge ganz dünn mit ein paar gramm ate eingeschmiert. jetzt flutscht es wieder ganz geschmeidig.

 

hatte bammel vor dem zurückdrücken der bremskolben und war dann überrascht, wie leicht das ging.

würde sagen, wer eine px bremse gezogen bekommt (also jeder), der müsste auch die kolben zurückdrücken können. 

 

kann das evtl. an zu wenig flüssigkeit im system liegen, dass der wiederstand so gering ist? vermutlich bin ich aber einfach zu stark.

Geschrieben (bearbeitet)

konnte im optimierungstopic leider keine bilder finen, bohrt ihr da nur löcher rein oder fräst ihr die vertiefung über den düsenstock komplett weg?

 

post-21400-0-15779700-1366534634_thumb.j

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

Oh, da gibt es viel, viele unetrschiedliche meinungen und Vorstellungen. Wenn Du dein einziger Luftfilter ist, les Dich erstmal genau schlau, ob und was sinnvoll zu Deinem Setup passt, ehe Du anfaengst Loecher zu bohren.In der 139-er Anleitung stand frueher "4 mm ueber der Hauptduese". Piaggio hat dann spaeter, wegen Abgasreglung, 8 mm ueber der Hauptduese und 5 mmueb er der nebenduese Leocher gesetzt. Da gibt es aber noch viel mehr Variationen. .

Geschrieben

Der verfluchte Karren schlägt wiede zu. Die verfi.. Kupplung lässt sich nicht abziehen. Habe es schon mit einem selbstgebastelten Wichser versucht, gehebelt und sonst wie mir die Pfoten kaputtgehauen.

Gott warum nur immer ich? Und wie bekomme ich den Dreck ab? 3-Bein? gibt es kleinere Abzieher? Halbmond ist intakt und ist nicht verschweißt.

Geschrieben

Moin Jungs. Setze gerade nen 177er auf ner PX 80 zusammen. Motor läuft, Vergaser leckt jedoch an einer unsichtbaren Stelle.

Daher die Frage, passt nen 24er Getrenntschmier Vergaser in ne 20er Wanner? Müsste doch eigentlich,oder?

Thx im Voraus!

Geschrieben

Hast du das Ölloch unten zugemacht? Sonst passt es, Loch anpassen ist eh klar. Meistens leckt es am Chinahüttchen oder der Schwimmkammer.

Geschrieben

moin ich hab mal ne frage..... und zwar habe ich den S&S emo und ich bräuchte diesen Hauptständerkit...muß ich die gabel kürzen oder geht das auch ohne kürzen, oder gibt es noch andere alternativen  aber keine nebenständer

mmfg abby

Geschrieben

klar, Ölloch zu, angepasst ist auch. Aber was meinst du mit Chinahüttchen?bin gerade etwas überfragt...

 

 

Chinahüttchen ist unter der obersten/höchsten Schraube, sitzt auf dem Vergaserwannendeckel.

 

moin ich hab mal ne frage..... und zwar habe ich den S&S emo und ich bräuchte diesen Hauptständerkit...muß ich die gabel kürzen oder geht das auch ohne kürzen, oder gibt es noch andere alternativen  aber keine nebenständer

mmfg abby

 

Auspuff, Hauptständer logisch, aber Gabel kürzen?

Geschrieben

Moin. Folgendes Problem (PX 200 Lusso, alles original):

 

Der Werkstatt-Mensch meinte zu meiner Zündkerze (B6ES),

dass die viel zu heiß wäre, und ich mir ggf. bei längerer Vollgasfahrt nen Loch in den Kolben brennen würde.

Er hat dann eine BR9ES verbaut. Die ist jetzt nach knapp einer Woche im Sack. Kann das daran liegen, dass

die zu kalt ist, oder hatte ich einfach Pech? (Mit der 6er läuft der Hobel wieder.) 

Nebenbei wird ja auch überall die B6ES/B7ES für die PX200 empfohlen  :wacko:. Lange Rede kurzer Sinn:

welche Kerze pack ich mir da am besten rein?

Geschrieben

B6 oder B7. Ist ja original. Also sollte man sich auch an die von Piaggio empfohlenen Wärmewerte halten, egal was irgend ein vermeintlicher Fachmann sagt.

Geschrieben

Ganz blöde Frage :rotwerd: :

 

Verringert sich das typische Drosseln bei einer zu fetten Hauptdüse, wenn das Sehnenmaß erweitert wird????

 

Bei mir der Fall eines 208 Polini, bei glaube 65% Sehnenmaß. Das typische drosseln fehlt da einfach..

 

 

Danke und Grüße

Geschrieben

Der verfluchte Karren schlägt wiede zu. Die verfi.. Kupplung lässt sich nicht abziehen. Habe es schon mit einem selbstgebastelten Wichser versucht, gehebelt und sonst wie mir die Pfoten kaputtgehauen.

Gott warum nur immer ich? Und wie bekomme ich den Dreck ab? 3-Bein? gibt es kleinere Abzieher? Halbmond ist intakt und ist nicht verschweißt.

 

Niemand? Es wäre mir recht unangenehm dafür ein Topic aufzumachen. :D

Geschrieben

Niemand? Es wäre mir recht unangenehm dafür ein Topic aufzumachen. :D

 

Eigentlich ist da keine Kraft von Noeten. Von beiden Seiten gleichzeitig vorsichtig mit einem Schraubenzieher hebeln, so dass sich die Kupplung nicht verkanntet und die Dichtflaeche heile bleibt, das reicht eigentlich immer. Mit einem 3-Arm geht es mit Sicherheit, aber da wirst Du vielleicht die Fuesse kuerzen muessen um sie zwischen Kupplung und Gehaeuse zu bringen beim Ansetzen.

Geschrieben

servus zusammen,

mir ist gestern abend bei meiner PX 80 (Elestart, BJ: 94) während der fahrt die komplette beleuchtung ausgefallen.

als ich zu hause war hab ich beim testen festgestellt, dass bis auf hupe und elestart (beides batteriebetrieben) alles tot ist.

wenn ich jedoch den kippschalter "licht an/aus" auf aus stelle, funktionieren aber die blinker.

das hört sich doch eigentlich ganz start nach spannungsregler an oder?

Geschrieben

... hört sich doch eigentlich ganz start nach spannungsregler an oder?

 

Oder eher nach einem Masseschluss? Ist vielleicht irgendwo die Isolierung eines Kabels durch?

Geschrieben

auf den ersten blick konnte ich nichts erkennen. ich muß mich heute abend mal auf die suche machen. am schnellsten finde ich das raus indem ich alle kabel durchmesse oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend!

Kann ich den entsorgen oder gibts Leute die damit noch was anfangen können? Polini 177, 500km alt.

IMG-20130422-WA0013.jpgIMG-20130422-WA0014.jpgIMG-20130422-WA0015.jpg

 

Edith fragt noch: Was für Zylinderköpfe passen auf den LML 150 ccm 5 Kanal Zylinder?

 

Gruß

 

Kenny

Bearbeitet von Kenny
Geschrieben

Edith fragt noch: Was für Zylinderköpfe passen auf den LML 150 ccm 5 Kanal Zylinder?

 

Am besten der hier: SCK Artikelnr. 7672556

Das ist der einzige 150 ccm Kopf mit zentralem Brennraum.

  • Like 1
Geschrieben

Ganz blöde Frage :rotwerd: :

 

Verringert sich das typische Drosseln bei einer zu fetten Hauptdüse, wenn das Sehnenmaß erweitert wird????

 

Bei mir der Fall eines 208 Polini, bei glaube 65% Sehnenmaß. Das typische drosseln fehlt da einfach..

 

 

Danke und Grüße

 

Ist die Frage zu Blöd???

 

Bitte um H I L F E !!!!

Geschrieben

Achtung Anfängerfrage! :blink:

 

Bin gerade bei der Bedüsung meines 24/24 SI an meiner PX. Thema Nebendüse, habe hier z.B. eine 50/120 - mit dem Loch oben drin und unten mit 4 Löchern seitlich an der Düse. Und jetzt kommt meine Frage, ich hab hier noch eine Nebendüse da steht nur 50 drauf, die hat oben gar kein Loch und unten nur 2 Löcher seitlich. Was ist das denn, woher und für welche Zwecke geeignet?

  • Like 1
Geschrieben

@ Polini-Klemmer: aufbohren auf Übermaß und GS Kolben rein und dann sinnvoll bedüsen bzw Fehler beheben, die dazu führten!

@ bezüglich Drosseln Sehnenmass größer und kein Drosseln:

SI-Gaser? Dann zu geringe Spritversorgung gegeben und damit reagiert die HD ab gewissem Maß nicht mehr! Gaser optimieren / aufbohren.

@ SI- Düse: vergiss die Düsen mit einer Zahl nur! Die sind uralt und nicht für den aktuellen SI geeignet.

  • Like 1

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    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
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