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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

wie viel Spiel habt ihr wenn die Kurbelwelle nur in der großen Häfte mit Kupplung im Lager fixiert ist?

Ich hab heute ein neues Lager verbaut und ca 2mm Spiel am Kurbelwellenstumpf(LiMa) gemessen.

Scheint mir gefühlsmäßig zu viel zu sein.

Verbaut ist ein SKF Lager

 

Gruß 

Bearbeitet von Seekadett
Geschrieben

weil man das so nennt?

 

Dachte das heißt, dass man die Gangrädermitnehmerflanken korrekt auf den Mitnehmer einstellt, wie man das bei den Schmalrahmen manchmal machen muss. Also vorne und hinten das richtige Maß unterlegt.

Will eigentlich keine Haare spalten. :lookaround:

Geschrieben

weil man das so nennt?

Dachte das heißt, dass man die Gangrädermitnehmerflanken korrekt auf den Mitnehmer einstellt, wie man das bei den Schmalrahmen manchmal machen muss. Also vorne und hinten das richtige Maß unterlegt.

Will eigentlich keine Haare spalten. :lookaround:

Ja, genau genommen sollte das auch so sein!

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Hallo,

wie viel Spiel habt ihr wenn die Kurbelwelle nur in der großen Häfte mit Kupplung im Lager fixiert ist?

Ich hab heute ein neues Lager verbaut und ca 2mm Spiel am Kurbelwellenstumpf(LiMa) gemessen.

Scheint mir gefühlsmäßig zu viel zu sein.

Verbaut ist ein SKF Lager

Gruß

Nur mit beiden Lagern ist die Welle ordentlich geführt....

Sent from my ACMA V56 using Tapatalk

Geschrieben

Hallo,

 

wie viel Spiel habt ihr wenn die Kurbelwelle nur in der großen Häfte mit Kupplung im Lager fixiert ist?

Ich hab heute ein neues Lager verbaut und ca 2mm Spiel am Kurbelwellenstumpf(LiMa) gemessen.

Scheint mir gefühlsmäßig zu viel zu sein.

Verbaut ist ein SKF Lager

 

Gruß 

Neue Kurbelwelle und vergessen die innere Lagerschale auf den Kurbelwellenstumpf zu pressen?

Geschrieben

Hallo,

 

wie viel Spiel habt ihr wenn die Kurbelwelle nur in der großen Häfte mit Kupplung im Lager fixiert ist?

Ich hab heute ein neues Lager verbaut und ca 2mm Spiel am Kurbelwellenstumpf(LiMa) gemessen.

Scheint mir gefühlsmäßig zu viel zu sein.

Verbaut ist ein SKF Lager

 

Gruß 

Axiales oder radiales Spiel?

Axial sollte quasi keines vorhanden sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand den Link in dem, glaub Andre, beschreibt wie man das LL-Gemisch nach Drehzahl-rich einstellt? Danke. :-)

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben (bearbeitet)

ne, da ging es um darum, dass man den Motor durch das Anfetten im Leerlauf runterdrosselt, dann hat man den Drehzahldrop als rich-Angabe. zb 300U/min rich oder so.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben (bearbeitet)

Mit welchem Suchbegriff hast du das gefunden? Google oder Forumsuche? Die letztere saugt gewaltig. Danke :thumbsup:

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

SCK nimmt glaub ich regulär 25 pro Lauf, dann aber mit allen Angaben des Rollers auf dem Zettel für den TÜV. Auf Treffen hab ich das schon für umsonst, nen 5er fur den guten Zweck oder auch nen Zehner gesehen, dann aber nur die reine Kurve.

Geschrieben

SCK nimmt glaub ich regulär 25 pro Lauf, dann aber mit allen Angaben des Rollers auf dem Zettel für den TÜV. Auf Treffen hab ich das schon für umsonst, nen 5er fur den guten Zweck oder auch nen Zehner gesehen, dann aber nur die reine Kurve.

 

Ich meine sogar, dass die 25.- pro 1/4 Stunde nehmen. Mit guter Vorbereitung koennen da auch mehr als 1 Lauf fuer 25.- drin sein.

Geschrieben

Habe auch mal ne frage :

Bekomme ich den SI24 im 1/2-3/4 Gasbereich abgestimmt? Da läuft er zu fett.. Kerzenbild bis 1/2 Gas schön und bei Voll Gas auch schön.. Ab 3/4 Gas bis Voll Gas alles gut, Coke bei Voll Gas gezogen wird nicht schneller eher einen kleinen Ticken langsamer..

Geschrieben

Schieber ist ein 4er drinn so wie er Ausgeliefert wurde von Dell orto/Spacco.

 

@ Mr. Schmidt welchen Schieber meinst du sollte ich nehmen und wie verhält der sich ?

Geschrieben

Hab grad kurz gegoogelt und bin nicht wirklich aus der Nummerierung schlau geworden, ich täte einen Schieber mit einem größeren Cutaway nehmen, welche Nummer das dann ist, kann ich leider nicht sagen.

Geschrieben

Danke dir mal, wie gesagt es steht 4 drauf auf dem Schieber, Cutaway ist die vertiefung oben da wo der Schieber mit der Feder eingehängt wird sehe ich das recht?

Denn der Schieber hat da nix ist glatt...

Kann mir einer sagen welcher Schieber dann des wäre der N U R  den Bereich von 1/2 - 3/4 Gas etwas abmagert ?

Geschrieben

Danke dir, wie sieht es mit der Vertiefung auf der Rückseite aus ( von dem Bild was du geschickt hast) wenn keine dann ist der Schieber eher auch Fett sehe ich das recht ?

Geschrieben

Meinst du den Unterschied zwischen den beiden?

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Gasschieber_SI_24-24_E_PX200_Vorderseite.jpg

 

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://bilder1.eazyauction.de/LTH/artikelbilder/14631.jpg&imgrefurl=http://www.ebay.com/itm/Gasschieber-Dellorto-SI-24-24-Vespa-Cosa-/400331419631&h=480&w=640&sz=15&tbnid=SuT9nq5MavByxM:&tbnh=90&tbnw=120&zoom=1&usg=__ZNITAm-djZfgaoDbV7tWR-o0dss=&docid=OfsITND1dpOW0M&itg=1&sa=X&ei=YnKoUcioLcj5sgaf34CwCA&ved=0CEYQ9QEwBA&dur=547

 

Also wenn, dann meine ich, wirkt sich das im unteren Bereich aus. Wenn der Schieber weiter aufgeht, stehen die Vertiefungen ja nicht mehr direkt in Verbindung mit dem Gasstrom.

 

Find´s grade komisch, dass es kein richtiges workaround zu den SI Schiebern gibt, man findet immer nur so Inforamtionshappen.

Geschrieben

Genau so sehe ich das auch den Schieber den ich habe ist der der im GSF Wiki steht den du mir als link geschickt hast.

 

Ja ein SI Schieber Topic wäre nicht schlecht....

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