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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die wr4cc ist ersatz für die w4cc (lt. Sip)

Näheres steht sicher im wiki

Stimmt, Wiki... Da war ja was :-) Aber so ganz schlau werd ich nicht draus. Italienisch 12 PS PX-Alt ist da nicht aufgeführt. Hab jetzt ne W4CC drin und noch B7ES auf Lager... Bearbeitet von daviddavid
Geschrieben (bearbeitet)

Habe da mal ne Frage zur Zündung. Wie kann ich herausfinden, ob mein Zündkerzenstecker mit Widerstand ist oder ohne. Habe eine WR4CC verbaut, also mit ?Widerstand?.

 

Hätte der Stecker und die Kerze einen Widerstand, also 2x5kOhm wäre das ja auch nicht so toll oder?

Moinsen,

 

am einfachsten doch mal messen - mit 'nen billigen Multimeter

Bearbeitet von MicSan
Geschrieben

Stimmt, Wiki... Da war ja was :-) Aber so ganz schlau werd ich nicht draus. Italienisch 12 PS PX-Alt ist da nicht aufgeführt. Hab jetzt ne W4CC drin und noch B7ES auf Lager...

B7 geht auch.
Geschrieben

Habe eben den Stecker gemessen, hat 5kOhm. Jetzt dann noch die Kerze mit 5k... Irgendwas muss raus oder?

Wahrscheinlich besser den Stecker da Kerzen ohne R seltener werden ?!

Habe eben den Stecker gemessen, hat 5kOhm. Jetzt dann noch die Kerze mit 5k... Irgendwas muss raus oder?

Wahrscheinlich besser den Stecker da Kerzen ohne R seltener werden ?!

Geschrieben

kabelbaum px alt:

neben dem abgang zur hupe (rosa / weiss) kommt noch ein zweiter ast mit drei kabeln raus. (schwarz / rot / gelb)

 

weiß jemand, was das ist?

eins davon könnte blinkerkontrolle sein, bin mir aber nicht sicher...

Geschrieben

Habe eben den Stecker gemessen, hat 5kOhm. Jetzt dann noch die Kerze mit 5k... Irgendwas muss raus oder?

...

 

Frag ich mich auch schon lange.

Ich fahr auch entstörter Stecker mit entstörter Kerze (beides von NGK).

 

Ich zittiere aus der NGK-Homepage: 

"Der Einsatz von NGK Zündkerzensteckern mit Entstörwiderständen bietet in Verbindung mit entstörten NGK Zündkerzen eine optimale Unterdrückung von Störfrequenzen in allen Frequenzbereichen ohne dabei das Laufverhalten des Motors negativ zu beeinflussen."

 

entnommen aus:

http://www.ngk.de/produkte-technologien/zuendkerzenstecker-fuer-motorraeder/

 

Weiss da jemand mehr?

Geschrieben

Habe ich auf Wikipedia auch schon gesehen. Dort wird aber wiederum behauptet, dass aufgrund des zu hohen Gesamtwiderstand Probleme auftreten können.

Habe ich auf Wikipedia auch schon gesehen. Dort wird aber wiederum behauptet, dass aufgrund des zu hohen Gesamtwiderstand Probleme auftreten können.

Geschrieben

kabelbaum px alt:

neben dem abgang zur hupe (rosa / weiss) kommt noch ein zweiter ast mit drei kabeln raus. (schwarz / rot -weiß/ gelb)

 

weiß jemand, was das ist?

eins davon könnte blinkerkontrolle sein, bin mir aber nicht sicher...

führt in den Lenker

sw U.R.

rw O.R.

gelb U.L.

an die Lampenfassung

 

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

kabelbaum px alt:

neben dem abgang zur hupe (rosa / weiss) kommt noch ein zweiter ast mit drei kabeln raus. (schwarz / rot / gelb)

 

weiß jemand, was das ist?

eins davon könnte blinkerkontrolle sein, bin mir aber nicht sicher...

 

 

Beim alten Kabelbaum ist nur statt rot das entsprechende Kabel rot/weiß. Soweit ich es im Kopf habe, rotweis = Blinkerrelais P also Kontrolleuchte, rot = Zündschloss 3 und Masse entweder am Zündschloss oder an der Hauptbirnenklemme.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

kurze Frage zur Bedüsung...

 

Setup O-Tuning 10ps zylinder

60mm LHW mit verlängerter Einlasszeit

Zylinder höher gelegt und oben abgedreht

23/64 übersetzung

Si26

Einlass angepasst auf WAnne und Gaser

Drehschieber ausgeputzt

Touring Gravie Kopf

Sip Road

 

jetzt bräucht ich mal ne Wurf-Startbedüsung...

hab im largeframesetup nicht gefunden

auch nichts annäherndes

hat jeman kurz rat wo ich anfangen soll?

 

Mischrohr

HKL

Nebendüse

Hauptdüse...

 

Gruß

Geschrieben

führt in den Lenker

sw U.R.

rw O.R.

gelb U.L.

an die Lampenfassung

 

Rita

 

 

tja - nur: ich habe keine lampenfassung, weil my-lampe

daher wollte ich dich das ja auch extra fragen...

Geschrieben

Beim alten Kabelbaum ist nur statt rot das entsprechende Kabel rot/weiß. Soweit ich es im Kopf habe, rotweis = Blinkerrelais P also Kontrolleuchte, rot = Zündschloss 3 und Masse entweder am Zündschloss oder an der Hauptbirnenklemme.

 

stimmt das nicht, oder warum hast du´s durchgestrichen?

Geschrieben

Bitubo und Grimeca nt: die einschlägigen Shops sehen senkkopfschrauben vor. Damit die halten, müsste man die achsaufnahme senken- so viel Material is da aber nicht. Ich würde sagen, auch eine standardschraube passt ohne zu scheuern.

Welche Schraube fahrt ihr?

Geschrieben (bearbeitet)

Grimeca nt: der Gummistopsel für die Tachowelle unten am Tachoritzel passt nicht - ist zu hoch, steht zu weit über. Ritzel und Führung müssten die richtigen sein, den Gummistopsel gibt es ja nur in einer Größe.

Jemand ne Idee (außer abschneiden)?

Bearbeitet von VNBlau
Geschrieben

Dann in Buchstaben: Weil die Lampenfassung mit den Klemmbrücken nicht mehr vorhanden ist, musst du die ganzen Masseanschlüsse zusammenführen (schwarze Kabel am Kupferteil) und die übrigen zwei drei Kabel "in der Luft" mit einander verbinden s/w mit s/w, rot/w mit rot/w und wenn vorhanden gelb= Standlichtbirne (beim blauen nicht angeschlossen, oben rechts) Der Rest (braun, grün, schwarz) wie gehabt an die große Birne.

Geschrieben

Habe ich auf Wikipedia auch schon gesehen. Dort wird aber wiederum behauptet, dass aufgrund des zu hohen Gesamtwiderstand Probleme auftreten können.

 

Habe jetzt mal sicherheitshalber eine B8ES besorgt. Die Hat keinen internen Widerstand (gemessen).

Werde dann noch mal die WR4CC und die B8ES vergleichen. Mal sehen ob ich da einen Unterschied merke und ob sich was am ZZP ändert.

Geschrieben

Bekommt man eigentlich irgendwo noch gute Schraubnippel. Meine alten hatten unter der Schraube noch ein kleines Plättchen, somit wurde der Seilzug beim zuschrauben nicht  beschädigt. Die neuen sind alle ohne.... Ist eher Kacke!

Geschrieben

Durch das festziehen der Schraube wird der Seilzug verdreht. Da ist es egal wie lange das Gewinde ist

Durch das festziehen der Schraube wird der Seilzug verdreht. Da ist es egal wie lange das Gewinde ist

Geschrieben

Beim Scooter Center gibt's die Nippel mit Plättchen. Original Piaggio müsste die aber auch haben.

 

 

jo, gibt´s - beide versionen, einmal orig und einmal oem. orig ist unverschämt teuer. mit den oem-dingern bin ich genauso zufrieden

Geschrieben

Hab gerade das obere und untere Lenkkopflager ausgebaut. Ist noch voller weißem Originalfett. Muss ich das komplett entfernen, bevor ich das mit neuem Lagerfett wieder verbaue? Wenn ja, wie mach ich das? In Nitro baden?

Gruss und vorab danke

Stuga

Geschrieben

Habe gerade nen 177er Polini auf meinem LML Membrangehäuse verbaut.

Ich komme aber mit Langhubwelle und 1,7mm Fudi auf eine Quetschkante von mehr als 3mm...

Kopf ist der original Polinikopf.

Hat da jemand Erfahrungen ob sich bei Polini was verändert hat?

Durch die Langhubwelle hab ich ja noch Spiel nach unten. Kann es evtl sein, dass das LML Gehäuse höher baut?

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