Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

StephanCDI

Empfohlene Beiträge

moin!

habe seit kurzem ne alte p125 x, bj 80.

bin grad dabei sie nackig zu machen, um sie dann zu lackieren.

problem: auspuff ist oben am ansatz zum zylinder hin festgegammelt. wie bekomme ich den schadenfrei los?

besten dank!

erstmal an der traverse lösen und dann etwas zu jeder seite drehen und dann mit einem holzstück vom zylinder hauen

erstmal an der traverse lösen und dann etwas zu jeder seite drehen und dann mit einem holzstück vom zylinder hauen

aber nicht verzweifeln wenn das Ding nach 2 mal hauen immer noch nicht runter ist, das dauert gerne mal was länger :thumbsup:

Servus,

bin gerade dabei eine px alt zwittergabel zu verbauen,

habe jetzt das Problem dass die Gabel Tachoritzel frisst (vorwärts rollen ist alles ok, sobald ich einmal rückwärts rolle, möchte das tachoritzel aus

seiner Führung nach oben ausweichen, dreht nichtmehr mit und wird abgedreht. :wacko: )

mache ich irgendetwas grundlegend falsch?

welches müsste ich denn eigentlich verbauen?

weiß? grau? beide funktionieren nicht und gehen kaputt...

werde da nicht ganz schlau. :wallbash:

lg&DANKE

konze

mache ich irgendetwas grundlegend falsch?

nö, ich gehe mal davon aus, dass du die funktion des ritzel prüfen wolltest und keine tachowelle fest verbaut hast, oder ? dann ist das nämlich normal. welchen tacho hast du verbaut ? px alt: weiß, ansonsten grau

nö, ich gehe mal davon aus, dass du die funktion des ritzel prüfen wolltest und keine tachowelle fest verbaut hast, oder ? dann ist das nämlich normal. welchen tacho hast du verbaut ? px alt: weiß, ansonsten grau

ich würde mal sagen jain, ich hatte das ritzle mit dem gummi und der abddeckklemmung verschraubt und trotzdem drehts das ab,

eingebaut hatte ich sowohl grau als auch weiß, ich war dder meinung das läge auch am achsdurchmesser?

lg&danke

konze

mir is vorhin während der Fahrt der Verbindungsgummi zwischen 30er Gaser und MRP-Stutzen gerissen.

nun die kurze Frage: was kann ich da morgen ersatzweise zwischenschrauben um eine kleine überlandfahrt klemmerfrei zu überleben?

irgendwas ausm Haushalt? ausm kfz-bereich?

mir is vorhin während der Fahrt der Verbindungsgummi zwischen 30er Gaser und MRP-Stutzen gerissen.

nun die kurze Frage: was kann ich da morgen ersatzweise zwischenschrauben um eine kleine überlandfahrt klemmerfrei zu überleben?

irgendwas ausm Haushalt? ausm kfz-bereich?

Keiner ne Idee? Bräuchte bisschen Input...

Gaffa ist die Macht. Würde damit den gerissenen Gummi reparieren. Alternativ Panzerband.

Hab ich im Moment drauf, musste ja irgendwie heim kommen. Aber für rund 50km heute Nachmittag taugt das nix mehr.

Der Gummi is schon halb durchgerissen, irgendwann reißt es ganz durch...

Na super, jetzt kam alles zusammen...

Der Haltehaken an der Motorbacke hat dem Zahn der Zeit nicht standgehalten. "Deine Vespa gegen den Verschleiß".

Mir ist tatsächlich dieser bescheuerte Haken abgebrochen. Habe ihn zum Glück noch einsammeln können.

Muss wohl einfach wieder angepunktet werden.

Ist das schonmal jemandem passiert? Hab davon nämlich so noch nie gelesen. :blink:

Na super, jetzt kam alles zusammen...

Der Haltehaken an der Motorbacke hat dem Zahn der Zeit nicht standgehalten. "Deine Vespa gegen den Verschleiß".

Mir ist tatsächlich dieser bescheuerte Haken abgebrochen. Habe ihn zum Glück noch einsammeln können.

Muss wohl einfach wieder angepunktet werden.

Ist das schonmal jemandem passiert? Hab davon nämlich so noch nie gelesen. :blink:

Das passiert, wenn man zu lange ohne Gummi auf dem Haken faehrt, dann wandert die Backe und vibirert gegen den Haken, bis er abreisst.

Anpunkten oder alternativ eine Schraube durch, mit 2 Muttern gegenkontern und dann in die Form des Hakens bringen. Dann noch das Gummi drueber, das schuetzt den Lack am Chassis vor dem Schraubengewinde.

Bearbeitet von Friedi

Das passiert, wenn man zu lange ohne Gummi auf dem Haken faehrt, dann wandert die Backe und vibirert gegen den Haken, bis er abreisst.

Anpunkten oder alternativ eine Schraube durch, mit 2 Muttern gegenkontern und dann in die Form des Hakens bringen. Dann noch das Gummi drueber, das schuetzt den Lack am Chassis vor dem Schraubengewinde.

Wieder was gelernt, hab beidseitig keine Gummis drauf... :rotwerd:

Problem: px lusso. Blinker vorne links blinkt gar nicht (Birne ok), hinten links dafür umso länger. Rechts ist alles normal. Habt ihr 'nen Tipp? Vielen Dank schon mal.

Miss mal die Masse von der Fassung gegen das gehaeuse. Meistens ist der Massuebergang vom Blinker zum Chassis korrodiert. Wenn Du keinen Durchgang hast: Blionker ab, Rost freikratzen und wieder dran.

Servus,

und noch eine Frage :-D

ich bin wohl anscheinend zu blöd das auf der nordspeed seite zu finden,

hat jemand eine steuerzeiten empfehlung für eine nsr brotbox auf mallossi 210 mit 24si?

Bedankt

lg konze

Keiner eine Idee? :rotwerd:

lg konze