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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

wie ? das ist doch bekannt - wenn der innere siri undicht wird soll das öl nicht in die bremstrommel laufen. ich verbaue innen und aussen, dann braucht man den motor nicht spalten wenns sift. bisschen siff wäre eh egal und bei mir eh, weil ich hinten eine scheibenbremse habe.

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jaha, einer vor und einer hinter dem lager. 

 

mag jetzt zwar etwas überheblich klingen - ist aber nicht so gemeint, aber ich wette der innere siri wird i.d.r. eh von vielen falsch verbaut und zu weit reingekloppt, so dass das loch eh keinen sinn mehr  hat, weil der siri es komplett verdeckt. ( es geht ja wenn die dichtlippe kaputt ) richtig montiert, ist das loch nur zu ca. 2/3 verdeckt.

Bearbeitet von T5Pien
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fast:

 

Lusso 200 Tannenbaum oder px alt 200 - sind gleich 

 

nur die hw´s sind unterschiedlich, also px-alt zu lusso/cosa

 

125 ´er hw hat schon den kurzen 4. gang ( ein zahn mehr 36 statt 35 ) und das tut dem 210´er gut 

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Hauptwelle kannst auch eine 80er nehmen, wenn es ne Lusso ist. In Cosacken wurden nur Lusso Getriebe verbaut.

 

Bei einer alt Nebenwelle kann der Durchmesser variiern, afaik. Lässt sich aber durch Buchse rein/raus/Abdrehen ausgleichen.

 

So lange im Forum dabei mit so viel Beteiligung in kein Peil wie man sucht. :sigh:

Bearbeitet von Mr.Schmidt
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Ähm, steh gerade auf der Leitung: muss morgen eine PX 80 alt zum TÜV vorfahren, aber das Licht ist zu hoch.

Ori Siem-Glas war kaputt, hab einen neuen TRIOM Reflektor samt Glas eingebaut, hat letztlich mit der ori Siem Aufnahme durch die Klammern gefunzt.

Jetzt wollte ich das Licht richtig einstellen, aber ich bekomme es nicht runter. Bei meiner anderen PX hab ich den schönen hell-dunkel-Schnitt an der Wand, hier hab ich gar keinen Schnitt.

Wie das? Passt die SIEM Birnenaufnahme nicht mit dem TRIOM Reflektor zusammen oder woran liegt's?

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Was für Steuerzeiten bzw VA sind für den alten S&S 200 Righthand auf Malossi im Straßenbetrieb zu empfehlen?

Mit alt meine ich den ersten, mir vielen Segmenten. Nicht Newline.

Das Augenmerk liegt auf breitem Band, nicht Spitzenleistung.

Brauche da mal nen groben Richtungsschuß.

Bearbeitet von CaptCaracho
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Hey Leute,

Ich bin so gut wie fertig mit meiner Motorrevision P80X (Dichtungen, Lager, Simmerringe, O-Ringe, Schaltkreuz, die Dichtfläche begradigt, und alles schön gesäubert) bevor ich aber das erste mal den Motor anwerfe wollt ich mal kurz nachfragen, worauf ich noch achten soll bevor ich ihn anlasse.

Öl auf die Simmerringe habe ich geschmiert, damit sie nicht warm laufen. Muss ich am vergaser noch was beachten, weil kein sprit drin is ?

gruß Manni 

Bearbeitet von jo pdl
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Was für Steuerzeiten bzw VA sind für den alten S&S 200 Righthand auf Malossi im Straßenbetrieb zu empfehlen?

Mit alt meine ich den ersten, mir vielen Segmenten. Nicht Newline.

Das Augenmerk liegt auf breitem Band, nicht Spitzenleistung.

Brauche da mal nen groben Richtungsschuß.

 

30 va

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30 va

30 als max Wert gesehen oder mehr so als Minimum?

Frage hat folgenden Hintergrund.

Hier liegt noch ein 200'er Block, nen MRP Drehschieberansauger,

60'er DS Welle und eben der S&S RH. Überlege jetzt evtl nen neuen Malle zu kaufen um das Zeug mal zu verbauen.

Überlegung schwanken hin und her zwischen MHR und Sport.

Bearbeitet von CaptCaracho
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ich wolte heute mein primär neu verniten da sich schon einige niete gelöst hatten und das blech ausgerissen war und dabei habe ich festgestellt das mir ein "zahn" vom vorgelege abgebrochen ist.

ich gehe jetz mal stark davon aus das es so nicht mehr farbar ist also bin ich auf der suche nach einem neuen.

jetz hab ich eins in der bucht fürn schmale kurs gefunden (link unten) und wolte mal wissen ob jemand damit schon erfahrungen gemacht hat?

kann man die verbauen oder sind die schrott?

 

schon mal danke im vorraus

gruss seb.

 

http://www.ebay.de/itm/Gear-Cluster-Getriebe-Nebenwelle-65-Zahne-Vespa-PX-200-Cosa-200-/321202656739?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4ac92b95e3

 

http://www.vespaonline.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=105435

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Diese (und andere aehnliche haendler) verkaufen Dir fuer kleines Geld Teile aus Indien, die aus dem dortigen Zubehoergeschaeft von LML gehoeren. Das hat so als Solches Alles seine Daseinsberechtigung, halt sehr guenstige Teile mit extrem schwacher Qualitaet.

Ich fuer mich glaube, dass man genau diese Nebenwelle in den aktuellen Star-Modellen finden wuerde, aber kaufen wuerde ich sie fuer meine Motoren auch nicht.

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