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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Bin grad etwas verwirrt, hab mit 0,5er Fudi und ner 1,5mm Kodi ne Quetschkante von 1,2mm. Hab nun aber die 0,5er durch ne ori Malle 0,2er Blech ersetzt und nu schlägt der Kolben an :blink: 

Kann das sein? Bin da nich so bewandert und hab auch nich weiter getestet. Hab ich nen Fehler gemacht? Bitte helft mir doch auf die Sprünge. Aso und steinigt mich bitte nicht.

Möchte mir vom Gravedigger nen Kopf anfertigen lassen und ihm die richtigen Daten übermitteln.

Danke meine Damen & Herren

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Kolben dürfte egtl. nicht anschlagen wenn richtig gemessen hast beim ersten Mal. ....

hast du die QK mit dem Lötdraht durchs Zündkerzenloch gemessen oder am demontierten Kopf Kolbenüber-/rückstand und Kante im Kopf gemessen? vll. mitm Draht beim Messen nicht ganz in die Kante gekommen und dadurch Messfehler?

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Bei der ersten Messung hab ich die 0,5er fudi & 1,5er Kodi verbaut und den Lötzinn auf n Kolben geklebt. Da kam dann 1,2 mm Qk raus

Dann die Fußdichtung getauscht gegen die 0,2er sonst alles gleich. Lässt sich nicht über ot drehen.

Hab auch überprüft ob die Kodi im Weg is aber das is nicht der Fehler. Werd nachher ma noch die Kupfer Kopfdichtung mit einbauen.

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kannst ruhig ohne fudi nur mit dichtmasse fahren 1,3 qk ist m.e. unproblematisch - einfach harald entsprechend informieren, dass die verdichtung passt. man verschenkt wirklich leistung und ich spreche jetzt nicht von einem ps, sondern mehr bei zu großer qk

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okay neue frage:

weiß jemand wie ich meine pinasco flytech zgp (3 kabel) an meinen px200 alt mit batterie kabelbaum (6 kabel) anschließe?

wie sieht es mit dem mitgelieferten spannungsregler aus?

 

wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

danke!

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Hallo zusammen,

Ich hoffe mal, das mit dem angehängten Video hat geklappt.

Dieses fiese Klappern. . .

Hab den KoBo + Lager getauscht, das ist es aber nicht. Eig sind alle Lager sehr neu.

Hab ne verdrehte Welle gehabt, die ich beim sip ausgetauscht bekam + neues Limalager(danke SIP).

Das Kululager, hat man dort beäugt und als noch gut empfunden.

Hab ziemlich Schiss, dass genau dieses der Klackerer ist.

Hoffentlich kann mir einer von euch helfen.

Danke im Vorraus.

capturedvideo.MOV

capturedvideo.MOV

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moin,

hab mal wieder spaß mit meinem px blinker massekontakt hinten rechts. alle kabel und kontakte hab ich durchgemessen, sind ok. der blinker klappt aber nur, wenn man ihn in richtung rahmen bzw. dem blechstreifen drückt. denke, da hat sich irgendwas zwischen birnenfassung und blechstreifen losvibriert. die birne kriegt masse über einen der seitlichen pins?! und der drückt m.e. nicht mehr fest genug gegen den blechstreifen.

kann man das innenleben des blinkers zum löten ausbauen? oder is das dann endgültig kaputt? hätte die beiden metallstifte am kabelanschluss aufgebogen und dann versucht, den kram rauszuziehen. is das noch irgendwie verklebt odervergossen?

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Anfänger braucht Hilfe,

Habe folgendes Problem, 
Habe zum Ersten mal eine Motorrevision durchgeführt (eingelesen und Viedeos angeschaut). Jetzt ist so gut wie alles wieder zusammengebaut, aber beim Einstellen der Seilzüge für die Gangschaltung, gibt es Probleme.
Ich kann zwar hin und her Schalten, aber den Leerlauf bekomme ich wenn das Mopped steht nicht rein. (Manchmal habe ich das Gefühl er ist drin und springt aber gleich wieder in einen anderen Gang)
Wenn ich ihn aufbocke (Colakiste) dann muss ich ein bisschen rum versuchen, habe ihn aber später oder früher drin.

Wie es so ist als Neuling hat man ein Teil übrig nach der Motorrevision. Bei mir ist es wie eine Dicke Unterlegscheibe bzw. ein Distanzring. ca. 4mm dick hat einen Außendurchmesser von 27mm und Innendurchmesser von 14-15mm. Kann es sein, dass dieses Teil als Distanzscheibe an der Antriebswelle untergebracht war?

Als Zusatzinformation: es ist nicht diese Distanzscheibe (http://www.sip-scootershop.com/de/products/distanzscheibe+kupplung+ss+_11351920), diese habe ich verbaut.

Die die ich übrig habe, hat auch keine Einkerbung.

Bearbeitet von jo pdl
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Wenn PX-alt Motor:

Die dicke U-Scheibe könnte die Scheibe zwischen hinterer Bremstrommel und Hinterrad-Zentralmutter sein. Also unter der dicken Antriebswellen-Mutter.

Zum Leerlaufproblem: Kleine U-Scheibe unter dem Schaltkreuz vergessen? Alle Gangräder richtigherum montiert? Schaltzüge zu stramm? Lusso-Schaltraste auf PX-alt Getriebe montiert?

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Ja ist Px alt. Bj 80. Die Kupplung selber hatte ich nicht auf gemacht und neue Beläge rein. 

Schaltzüge zu stramm ist es definitiv nicht.

Die Scheibe ist auch definitiv nicht vom Hinterrad. Habe extra alles vom Motor abmontiert in der Garage und den Motor zum spalten mit in den Keller genommen, dass ich nicht durcheinander komme

Bei den Gangrädern war ich mir nicht mehr ganz sicher. Der Turm ist natürlich mal umgefallen und dann war der Salat gegessen. Ich habe sie dann so eingesetzt, dass möglichst jedes Zahnrad bestmöglich ineinander passt. Glaube die Markierung/Schrift auf jedem Zahnrad hat zu mir hin geschaut, als ich sie eingebaut habe. Nächstes mal Kabelbinder ;)Bin mir aber nicht mehr ganz sicher!

Ok U-Scheibe hinterm Schaltkreuz. hmmm an so eine kann ich mich nicht mehr erinnern! Ich muss morgen mal im SIP-shop auf die Zeichnung schauen. Leider geht es grad nicht auf der Seite!
Die U-Scheibe kommt auf jeden Fall ausm Motor! (weil sie lag im Keller  :-D )

Danke für die Analyse ich werde alles überprüfen und dann kommt bestimmt das nächste Problem mit der Zündung  :sneaky: 

 

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Ist die uebrig gebliebene Scheibe innen und aussen "rund" oder hat sie innen eine  Einfraesung? (Vielleicht mal ein Photo machen).

 

-> Wenn Du den Motor anmachst, die Kupplung ziehst und den ersten Gang einlegst, will er dann losrollen? So ein Leerlaufproblem kann auch von einer nicht richtig trennenden Kupplung kommen.

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