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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Melde Vollzug!

 

Motor ist gespalten und ich sah, dass ich nichts sah - sprich, das fehlende Stückchen vom Kolben fliegt nicht durchs Kurbelgehäuse. Im Prinzip zu erwarten, da nichts "geknuspert" hat  :-D

Aber gut, jetzt hab ich Gewissheit, habe meinen ersten Motor gespalten und mal was (für mich) Neues gesehen  :thumbsup:

 

Welcher Kolben passt denn in den 139er Malossi und woher bekomme ich den am besten?

 

 

Alex

Geschrieben (bearbeitet)

klemmbrett der px lusso?

post-3260-1139843435.jpg

Ist es möglich, den Stecker, der mit zwei Adern vom Zündschloss kommt, im großen Klemmbrett (Blinker, Batterie, blabla) versehentlich falsch zu stecken?

Oder andersrum: kann man von hinten auf Killgrün piepsen wollen, vorn aber versehentlich im Klemmbrett rechtsseits das falsche Ende erwischen und so den Schluß ziehen, dass Killgrün defekt sein muss?

Situation gestern abend: es war scheinbar unmöglich, Killgrün auf Durchgang zu piepsen. Und dabei fällt es mir schwer zu glauben, dass ein Kabeldefekt vorliegen soll bei einem unangetatsteten ´99er Kabelbaum. Das Foto stammt aus einem drei Jahre alten Posting und hat nicht direkt mit meiner Frage zu tun. ;-)

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Melde Vollzug!

 

Motor ist gespalten und ich sah, dass ich nichts sah - sprich, das fehlende Stückchen vom Kolben fliegt nicht durchs Kurbelgehäuse. Im Prinzip zu erwarten, da nichts "geknuspert" hat  :-D

Aber gut, jetzt hab ich Gewissheit, habe meinen ersten Motor gespalten und mal was (für mich) Neues gesehen  :thumbsup:

 

Welcher Kolben passt denn in den 139er Malossi und woher bekomme ich den am besten?

 

 

Alex

 

Such nach "Kolben Malossi 139" bei SCK oder SIP.

Geschrieben

mein hauptwelle siri hat sich gerade verabschiedet, hab ein geschlossenes lager drin und nu kein bock den motor wieder zu spalten. kann ich einfach in das plastik des lagers kleine löcher rein bohren um die schmierung des siri´s sicherzustellen?

 

und keiner ne meinung meiner frage ein beitrag weiter oben?

Geschrieben

Hast du also einen außenliegenden siri? Die Abdeckung vom Lager kannst du runterhebeln. Wenn das läge aber beidseitig gedichtet ist? Wie macht es sich dann uberhaubt bemerkbar, dass der siri hin ist, we nn das Lager genug dichtet?

Geschrieben

Servus,

 

habe folgendes Problem:

 

Habe den Motor neu gemacht mit neuen Lagern, Dichtungen, neuer Welle...etc

Lief auch mega ruhig und sauber. also alles echt gut gewesen.

Irgendwann bei Vollgas auf der langen geraden hat´s angefangen zu vibrieren, als ob irgendwas hops gegangen wäre. als ob was locker wäre, oder komisch rupft!

Zuvor ist mir der Sprit ausgegangen und bin dann mit Reserve zur tanke gefahren(falls es damit zusammen hängen könnte?)

Seitdem habe ich weniger Band, kann ihn nicht mehr voll ausdrehen und er läuft einfach nicht mehr so wie zu beginn!

 

Setup:

 

P200E Drehschieber

210 Male

30er Mikuni

60er Welle gelippt und verschweißt

Cosa Kupplung verstärkt

SIP Perf. Puff

 

folgendes wurde schon geprüft und für gut empfunden:

 

Zündung

CDI

Zylinder+Kolben

Bedüsung hoch und runter gegangen

 

 

für Eure Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar.

 

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Und seit wann braucht ein Siri Schmierung?

Edit: Und wieso ist da ein gedichtetes Lager drin? Oder ist doch innenliegender Siri und Aussen nur der Siri statt Filzring drin?

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Servus,

habe folgendes Problem:

Habe den Motor neu gemacht mit neuen Lagern, Dichtungen, neuer Welle...etc

Lief auch mega ruhig und sauber. also alles echt gut gewesen.

Irgendwann bei Vollgas auf der langen geraden hat´s angefangen zu vibrieren, als ob irgendwas hops gegangen wäre. als ob was locker wäre, oder komisch rupft!

Zuvor ist mir der Sprit ausgegangen und bin dann mit Reserve zur tanke gefahren(falls es damit zusammen hängen könnte?)

Seitdem habe ich weniger Band, kann ihn nicht mehr voll ausdrehen und er läuft einfach nicht mehr so wie zu beginn.

Lüra fest?

Kulu fest?

Geschrieben

Und seit wann braucht ein Siri Schmierung?

Edit: Und wieso ist da ein gedichtetes Lager drin? Oder ist doch innenliegender Siri und Aussen nur der Siri statt Filzring drin?

Seitdem die Dichtlippe nicht verbrennen soll!!!

Geschrieben

mein hauptwelle siri hat sich gerade verabschiedet, hab ein geschlossenes lager drin und nu kein bock den motor wieder zu spalten. kann ich einfach in das plastik des lagers kleine löcher rein bohren um die schmierung des siri´s sicherzustellen?

und keiner ne meinung meiner frage ein beitrag weiter oben?

Werd ma deutlich!

Du hast nen innenliegenden Simmering oder außen?

Du hast nen gekapseltes Lager drin, welches nur bei innenliegendem Simmi verbaut wird.

Jetzt deine Frage: der innere Simmi ist defekt oder was und du willst auf auf außen liegend umbauen?!

Oder was ist jetzt detailliert und deutlich deine Frage?!

Geschrieben

Servus,

habe folgendes Problem:

Habe den Motor neu gemacht mit neuen Lagern, Dichtungen, neuer Welle...etc

Lief auch mega ruhig und sauber. also alles echt gut gewesen.

Irgendwann bei Vollgas auf der langen geraden hat´s angefangen zu vibrieren, als ob irgendwas hops gegangen wäre. als ob was locker wäre, oder komisch rupft!

Zuvor ist mir der Sprit ausgegangen und bin dann mit Reserve zur tanke gefahren(falls es damit zusammen hängen könnte?)

Seitdem habe ich weniger Band, kann ihn nicht mehr voll ausdrehen und er läuft einfach nicht mehr so wie zu beginn!

Setup:

P200E Drehschieber

210 Male

30er Mikuni

60er Welle gelippt und verschweißt

Cosa Kupplung verstärkt

SIP Perf. Puff

folgendes wurde schon geprüft und für gut empfunden:

Zündung

CDI

Zylinder+Kolben

Bedüsung hoch und runter gegangen

für Eure Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar.

LG

Lager abgeraucht?! Welle eierig?!

Polrad fest?

Leucht ma von oben in den offenen Gaser und schau dir die Welle an! Wackel ma am Polrad!

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab aktuell nen innenliegenden siri und das gekapselte lager in nem px alt block ohne die bohrung und möchte nun auf aussen umbauen.

 

möchte hallt das, das getriebeöl auch von innnen den siri kommt. wenn ich das plastik des lagers jetzt aussen rausbreche komme ich immer noch nicht an die innen liegende abdeckung ran.

 

bin aber auf der anderen seite froh das ich kein öl in der bremstrommel hab, die bremse funktioniert noch.

 

 

Hast du also einen außenliegenden siri? Die Abdeckung vom Lager kannst du runterhebeln. Wenn das läge aber beidseitig gedichtet ist? Wie macht es sich dann uberhaubt bemerkbar, dass der siri hin ist, we nn das Lager genug dichtet?

 

post-21400-0-33107000-1393065507_thumb.j

Bearbeitet von schlu
Geschrieben

ich hab aktuell nen innenliegenden siri und das gekapselte lager in nem px alt block ohne die bohrung und möchte nun auf aussen umbauen.

? PX Alt Block hat doch keinen Siri Sitz innen.

Geschrieben (bearbeitet)

der sitzt ist vorhanden, hat aber keine bohrung damit das öl abfliessen kann.

 

war eben nochmal in der "motorwerkstatt" bei meinem alten herrn, und hab nach nem simmerring gesucht, deswgen auch die späte antwort. hab da nun einen der ist 27x47x10 anstelle von 27x47x6mm

Bearbeitet von schlu
Geschrieben

der sitzt ist vorhanden, hat aber keine bohrung damit das öl abfliessen kann.

Ok, dann einfach den innenliegenden Siri entfernen, Lager "entkapseln" und richtigen aussenliegenden Siri verbauen. Gespalten werden muss aber.
Geschrieben

Ok, dann einfach den innenliegenden Siri entfernen, Lager "entkapseln" und richtigen aussenliegenden Siri verbauen. Gespalten werden muss aber.

 

danke, das sollte ja auch bei eingebauten motor funktionieren.

Geschrieben

Ok, dann einfach den innenliegenden Siri entfernen, Lager "entkapseln" und richtigen aussenliegenden Siri verbauen. Gespalten werden muss aber.

Und wieso muss dann gespalten werden???

Den undichten Simmi innen sitzen lassen und gut! Wenn eh undicht, kommt ja genug Öl an den äußeren dran.

Aber das nen alt-Block nen Sitz innen haben soll, finde ich dubios!

Geschrieben

Und wieso muss dann gespalten werden???

Den undichten Simmi innen sitzen lassen und gut! Wenn eh undicht, kommt ja genug Öl an den äußeren dran.

Aber das nen alt-Block nen Sitz innen haben soll, finde ich dubios!

 

müsste ein alt block sein, es ist keine bohrung für den ölpumpenantrieb vorhanden.

 

ich werde nach dem mittag erst mal die bremstrommel abnehmen und mir das malleuer geanuer angucken, hab vorhin nur gesehen, das jede menge getriebeöl an dem staubschutzblech der bremse ist.

Geschrieben

Lager abgeraucht?! Welle eierig?!

Polrad fest?

Leucht ma von oben in den offenen Gaser und schau dir die Welle an! Wackel ma am Polrad!

Polrad ist fest

würde man es dem Polrad ansehen, wenn Welle eiert? eventuell am Rundlauf des Polrads, bei langsamer Umdrehung?

werd mal den Gaser abnehmen und rein leuchten.

die Kupplung schau ich mir auch nochmal an!

Geschrieben

Servus,

Folgendes Problem: vorhanden ist ein malossi alt. Dafür jedoch kein kopf.der steckt am mhr und soll dort weiter gefahren werden.

Der malossi alt soll mit 24si, 57mm und box gefahren werden.

Welchen kopf setze ich jetzt da am besten drauf,

Original, otuning oder polini?

Wie gesagt ich erwarte keine Höchstleistungen

lg&DANKE

konze

Geschrieben (bearbeitet)

so eben mal trommel runter und siri rein, aber wie weit muss der rein? auf der kleinen proberunde lief da eben schon wieder das öl in massen zwischen trommel und staubschutzblech raus? hab ihn jetzt so weit drin das er mit der aufnahme abschliesst.

 

 

 

wieso, weshalb und warum der innenliegende siri nicht dicht ist hat sich inzwischen auch geklärt, ich "vollidiot" hab die falsche hauptwelle eingebaut, ist ne alt anstelle der lusso drin. :censored::wallbash::withstupid:

 

 

andere frage, würdet ihr / ist diese trommel noch fahrbar? ist die einzige andere die ich mit 30mm siri sitz habe.

 

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Bearbeitet von schlu

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