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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend.

Passen an einer p200 lusso (bj87) mit getrenntschmierung auch andere nebendüsen als die einzige im Sip Katalog angegebene 50/100er ??

Hintergrund ist:

Zu fett im Leerlauf (raucht leicht),kerze verrußt, Leerlauf-Schraube ganz reingedreht-->Drehzahl steigt an.

Bei normaler fahrt und vollgas passt das Kerzenbild.

Setup original 10ps, Getrenntgeschmiert, Originalpuff, BE3, 116HD, 160 Korrekturdüse, Nebendüse 50/100.

Choke freigängig.

Danke und Gruß Florian

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

kurze Frage: Hab mir jetzt ne Lusso Gabel gebraucht gekauft und beim Vermessen der 20mm Achse is mir aufgefallen, dass ich vorne wo die achse rauh ist und die lager laufen ca. 19,7 mm habe und weiter hinten wo die Achse glatt is hab ich 20mm ist das so korrekt?

Da dürfte die Achse wohl eingelaufen sein! Schlimmstenfalls hat die Trommel dann zu viel Spiel, und die Achse/Schwinge muss getauscht werden.

 

Aber eigtl. sollte die Stelle, wo das Nadellager läuft, glatt sein und eben nicht rauh. Kannst also Glück haben, und die Achse ist o.k.

Bearbeitet von kbup
Geschrieben

Guten Abend.

Passen an einer p200 lusso (bj87) mit getrenntschmierung auch andere nebendüsen als die einzige im Sip Katalog angegebene 50/100er ??

Hintergrund ist:

Zu fett im Leerlauf (raucht leicht),kerze verrußt, Leerlauf-Schraube ganz reingedreht-->Drehzahl steigt an.

Bei normaler fahrt und vollgas passt das Kerzenbild.

Setup original 10ps, Getrenntgeschmiert, Originalpuff, BE3, 116HD, 160 Korrekturdüse, Nebendüse 50/100.

Choke freigängig.

Danke und Gruß Florian

Ja, passen alle Nebendüsen von den SI-Vergasern.

Geschrieben

Da dürfte die Achse wohl eingelaufen sein! Schlimmstenfalls hat die Trommel dann zu viel Spiel, und die Achse/Schwinge muss getauscht werden.

 

Aber eigtl. sollte die Stelle, wo das Nadellager läuft, glatt sein und eben nicht rauh. Kannst also Glück haben, und die Achse ist o.k.

Habs mir jetzt noch mal genauer angeschaut, da wo das Nadellager läuft ist sie auch glatt und hat auch 20mm. Mich hat nur verwundert dass der Anfang der Achse vom Gewinde her kommend, also da wo die Achse so gerillt ist oder wie man das beschreiben will, eben nicht ganz 20mm hat sondern nur 19,7. Ansonsten sitzt die Trommel ziemlich satt wackelt auch nix. Kannst du mir vielleicht auch noch kurz erklären woran man genau erkennt ob eine Achse eingelaufen ist oder nicht?

 

Vielen Dank für die Hilfe

Geschrieben

Habs mir jetzt noch mal genauer angeschaut, da wo das Nadellager läuft ist sie auch glatt und hat auch 20mm. Mich hat nur verwundert dass der Anfang der Achse vom Gewinde her kommend, also da wo die Achse so gerillt ist oder wie man das beschreiben will, eben nicht ganz 20mm hat sondern nur 19,7. Ansonsten sitzt die Trommel ziemlich satt wackelt auch nix. Kannst du mir vielleicht auch noch kurz erklären woran man genau erkennt ob eine Achse eingelaufen ist oder nicht?

Vielen Dank für die Hilfe

So wie du es beschreibst is es richtig. Das gerillte is vom drehen als das herstellen der Achse.

Wenn du kein fühlbares Spiel hast und auch gemessene 20mm is da wohl alles ok.

Wenn du ne Vertiefung fühlst oder ne unglatte Lauffläche.

Da fällt mir ein das das gerillte wohl die Aufnahme für das große Lager in der Trommel is.

Geschrieben

So wie du es beschreibst is es richtig. Das gerillte is vom drehen als das herstellen der Achse.

Wenn du kein fühlbares Spiel hast und auch gemessene 20mm is da wohl alles ok.

Wenn du ne Vertiefung fühlst oder ne unglatte Lauffläche.

Da fällt mir ein das das gerillte wohl die Aufnahme für das große Lager in der Trommel is.

ok dann wird das schon passen.An der Grenze vom gerillten zum glatten Teil ist auch eine kleine Stufe fühlbar, die hab ich bei meiner 16mm Achse auch deswegen ist der Durchmesser von dem gerillten Teil auch einen Ticken kleiner. Also passts :)

 

Vielen Dank nochmal

Geschrieben

servus

weiss jemand zufällig wie man das Sitzbankschloss von einer Liberty auswechselt? ich habe nämlich eine neue Sitzbank gekauft und wollte das schloss der alten Sitzbank reinmachen.

Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

Kili

Geschrieben (bearbeitet)

Nur weil er nen hässlichen Plastikeimer fährt und im falschen Forum FREUNDLICH fragt, muss man ja keinesfalls mit VERPISS DICH kommen!!!

Ob Lambretta hässlich oder nicht ist, steht aber auch nicht zur Debatte!!!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Plastikeimer gehören hier trotzdem nicht rein....war schon immer so.....bleibt auch so.....der verweis auf ein passendes Plaste-Forum wurde auch schon gegeben....damit sollte das Thema auch durch sein....

 

und nein, da gibts auch keine Diplomatie....Plaste ist und bleibt scheisse..... :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Indem man sich im passenden Forum anmeldet. :-D

Wieso, da steht doch "Vespa PX,T5,Cosa, etc."... :-D

 

Plastikeimer gehören hier trotzdem nicht rein....war schon immer so.....bleibt auch so.....der verweis auf ein passendes Plaste-Forum wurde auch schon gegeben....damit sollte das Thema auch durch sein....

 

und nein, da gibts auch keine Diplomatie....Plaste ist und bleibt scheisse..... :-D

Naja, wenn man sich PK XL2, Cosa und den Tacho der T5 anschaut...Soooo groß ist dann der Unterschied zur Liberty auch nicht mehr....

 

Oder warte...doch, ist er. :-D

  • Like 1
Geschrieben

21w für die Blinker? Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass das 10 w sein müssen.

Pins weiß ich nicht, aber man bekommt da zur Not beides in die Halterung gefriemelt

Geschrieben (bearbeitet)

war einfach nur verwirrt, die shop´s bieten 10 und 21 watt an und bei beiden wird bei geschrieben das die für´s blinker sind. zumal es beide auch in geld eingefärbt gibt. wird jetzt die 21 watt nehmen und hoffen das die fassung es aushällt.

Bearbeitet von schlu
Geschrieben (bearbeitet)

welche birnen hat die px normaler weise in den hinteren blinkern? 12volt 10watt oder 21 watt? gegenüberliegende oder versetzte pins?

 

21w versetzte

 

 

Das kommt auf den eigentlichen Blinker an. Die schwarzen sind fuer weisse Birnen gedacht und haben die PINs gegenueber stehend, die Chrom-farbenen sind fuer die orangen Birnen und haben versetzte PINs. 

Schau in Deinen Blinker rein und ordere die entsprechenden Birnen. (immer 21W)

 

 

 

 

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

 

Das kommt auf den eigentlichen Blinker an. Die schwarzen sind fuer weisse Birnen gedacht und haben die PINs gegenueber stehend, die Chrom-farbenen sind fuer die orangen Birnen und haben versetzte PINs. 

Schau in Deinen Blinker rein und ordere die entsprechenden Birnen. (immer 21W)

 

 

 

 

 

 

ich fragte ja weil ich keine noch keine blinker habe

Geschrieben

Hallo, hab da mal ne Frage. Ich möchte mir die Vespower von Malossi Zündanlage verbauen. Jetzt habe ich gelesen ich brauche einen Adapter für die Zündung wenn ich keine Batterie verbaue, stimmt das ???

 

Diese soll nochmal 90 Euro kosten.

 

Wer weis bescheid ??

 

wo gelesen ?

Geschrieben

OK, habe ich doch nicht selber gelesen, hat mir gerade ein Freund gesagt, der das gelesen hat und jetzt behauptet das er so einen Adapter braucht. Er hatte schon ein PX Motor verbaut mit kontaktloser PX Zündung und wollte jetzt eine Malossi Zündung einbauen. Das sollte doch ohne so einen Adapter gehen oder ??

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