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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gehe ich recht in der Annahme, bei der Nachrüstung eines Bremslichtschalters an der Handbremspumpe einfach nur die beiden Pole des Schalters mit den beiden Polen des Schalters am Fußbremspedal zu verbinden?

Geschrieben

Ist ein Serien-Kabelbaum einer PX alt und es soll der Schalter SIP Art.Nr. 58072300 verbaut werden - das sollte dann wohl so sein wie bei der Variante mit serienmässiger Scheibenbremse. Ist das dann ein "zu schließender Stromkreis"?

Geschrieben (bearbeitet)

Px 200 sip road, neue CDi, Bgm rennwelle, Vergaser sauber zündfunken vorhanden! Benzin auch da. Alle einstellschrauben 1,5 Umdrehungen raus. Und die Kiste springt nicht an warum?

Tankentlüftung funktioniert.

Edit:

Nach 20x kicken kommt sie aber nur 3sek. Beim Gas geben stirbt sie ab

Möööööööööööhhhhp

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von qwertz
Geschrieben

PX 200 MRP Drehschieber Ansaugstutzen --> ist das Unterteil (30er vs. 36er) das gleiche ?

Danke !

qwertz

Definitiv ja!

Geschrieben

Moin, PXalt, Achse 16mm - ist es normal, dass bei neuen Lagern/ Wellendichtringen in der Bremstrommel/ Bremsankelplatte die Trommel nicht leicht und von alleine dreht? Hat so gut wie keinen Nachlauf. Müssen sich die Lager erst "einfahren"? Gabel, Trommel und Bremsankerplatte sind die alten Originalteile. Gruß.

Geschrieben

habe vorhin in der sicke vom trittbrett, metall stäbchen unter dem spachtel gefunden, gehören die da zur versteifung da rein?

 

attachicon.gifmetallstäbe.jpg

 

hab eben noch mal ins pi machine 2 topic geguckt, da sieht man die nicht

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/207605-pi-machine-2-evo-1-26712-neuer-motor/?p=1066708537

Die gehören da auch nicht hin bzw. ist das Original nicht so. Da wollte er wohl etwas Spachtel sparen  :wallbash: 

Geschrieben

PX 200 MRP Drehschieber Ansaugstutzen --> ist das Unterteil (30er vs. 36er) das gleiche ?

 

Danke !

 

qwertz

Beim MRP Membran ist das Unterteil gleich aber nicht beim Drehschieber. Das weiß ich selbst von Basti und auch logisch wenn man die Teile kennt. Das Unterteil nimmt ja oben den Durchmesser vom Stutzen auf und wär ja dann zu groß bzw. zu klein.

Geschrieben

Die gehören da auch nicht hin bzw. ist das Original nicht so. Da wollte er wohl etwas Spachtel sparen  :wallbash:

 

 

das wollte der bestimmt nicht, hab da ich weiss nicht wieviel kg spachtel runter geholt. das trittbrett wurde komplett mit spachtel gecleant 

Geschrieben

das wollte der bestimmt nicht, hab da ich weiss nicht wieviel kg spachtel runter geholt. das trittbrett wurde komplett mit spachtel gecleant 

sowas in der Art kenne ich nur als "Unterlage", damit bei nicht ganz passenden Sicken die Trittleisten beim Befestigen nicht seitlich mit der Kante reinrutschen. Gehört da natürlich nicht hin (!), gibts aber hin u. wieder...

Geschrieben

Moin Leute - laufende Baustelle! Ich brauche die Info! Deshalb nochmal:

PXalt, Achse 16mm - ist es normal, dass bei neuen Lagern/ Wellendichtringen in der Bremstrommel/ Bremsankelplatte die Trommel nicht leicht und von alleine dreht? Hat so gut wie keinen Nachlauf. Müssen sich die Lager erst "einfahren"? Gabel, Trommel und Bremsankerplatte sind die alten Originalteile. Gruß.

Geschrieben

Ob das normal ist, kann ich nicht sagen: Aber insb. der Simmerring in der Ankerplatte muss sich wohl erst ein wenig einlaufen; habe das gleiche Phänomen nach Austausch desselben.

Geschrieben

Px 200 sip road, neue CDi, Bgm rennwelle, Vergaser sauber zündfunken vorhanden! Benzin auch da. Alle einstellschrauben 1,5 Umdrehungen raus. Und die Kiste springt nicht an warum?

Tankentlüftung funktioniert.

Edit:

Nach 20x kicken kommt sie aber nur 3sek. Beim Gas geben stirbt sie ab

Möööööööööööhhhhp

Man sollte davon ausgehen das eine neue Zündkerze funktioniert [emoji90][emoji90][emoji90][emoji90][emoji90]

Geschrieben

Moin, PXalt, Achse 16mm - ist es normal, dass bei neuen Lagern/ Wellendichtringen in der Bremstrommel/ Bremsankelplatte die Trommel nicht leicht und von alleine dreht? Hat so gut wie keinen Nachlauf. Müssen sich die Lager erst "einfahren"? Gabel, Trommel und Bremsankerplatte sind die alten Originalteile. Gruß.

 

 

Moin Leute - laufende Baustelle! Ich brauche die Info! Deshalb nochmal:

PXalt, Achse 16mm - ist es normal, dass bei neuen Lagern/ Wellendichtringen in der Bremstrommel/ Bremsankelplatte die Trommel nicht leicht und von alleine dreht? Hat so gut wie keinen Nachlauf. Müssen sich die Lager erst "einfahren"? Gabel, Trommel und Bremsankerplatte sind die alten Originalteile. Gruß.

 

Das ist voellig normal. Du drehst gegen 2 Wellendichtringe und den Tachoantrieb.

Geschrieben

Hallo zusammen,

Gibt so viele Topics mit ein-zwei-drei Antworten, deshalb (funktioniert ja im SF-Bereich auch) auch mal hier der Versuch mit einem Sammel-Topic für die Schnellentschlossenen, also, haut rein. :cheers:

Dazu auch gleich eine kleine Frage. Kann mir bitte einer erklären, wo der Unterschied zwischen den Tankgebern mit Blech und denjenigen mit Plastik liegt?

Ich hab schon versucht, meinen (mit Blech) wieder zu reanimieren, aber der will nicht mehr so wirklich..

:cheers:

LG Stephan

Tankgeber-Blech ist in den frühen Lussos ab 83 oder 84 verbaut. Plastik kam später. Bei meinem Lusso sind z.B. noch ein PX alt Getriebe, und der Blechgeber verbaut, bei nachfolgenden dann die Lussowelle und noch Blechgeber und irgendwann kamen dann die Plastikdinger. Haben übrigens auch einen anderen Durchmesser und sind zu Tanks mit Blechgeber nicht kompatibel.

Geschrieben

Das ist voellig normal. Du drehst gegen 2 Wellendichtringe und den Tachoantrieb.

Dann isses ja gut. Tachoschnecke war noch nicht mal drin und satt sitzende WEDIs sind ja auch was wert. Dank und Gruß.

Geschrieben

Heute habe ich beim spalten meines 200er Motors diese Metallreste gefunden.

 

Der Motor ist unbekannter Herkunft, ich weis nichts über ihn.

 

Woher können diese Metallstücke kommen? Lagerkäfig oder Simmerring oder woher ?

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Geschrieben

Woher können diese Metallstücke kommen? Lagerkäfig oder Simmerring oder woher ?

Sieht nach Resten des Metallsiris aus. Und zwar die Flanken. Musst du mal schauen, ob der Siri Sitz noch i.o. ist, sonst wird das nichts.
Geschrieben

sortiert kommen sowieso neu. habe den Motor so übernommen,Laufleistung unbekannt. die verbauten Sirris sehen neuer aus. vermutlich sind das die Reste aus einem alten Schaden. die Reste hatten sich hinter dem kickersegment versteckt.

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