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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen!

 

Der große ist der Ring für den Kupplungsdeckel. Die sonstigen Gummiringe findest Du (hoffentlich) alle in Deinem Motorblock wieder. Abdichtung für Kickstarterwelle, im Bereich der Bremsankerplatte, Abdichtung für Kupplungshebel... ansonsten helfen für einen Überblick die Explosionszeichnungen in den Shops meist weiter.

 

Grüße,

Rogg

 

Ich mein, da sind mehr bei als nötig. Der Kuludeckelring zweimal, einmal einer der passt und einer für die Tonne. Den passenden legt Tom immer extra dazu, der nichtpassende liegt im Set bei. Oder so.

Die 3 zusammengalvanisierten kommen ans Bremsblech.

Für den Zusammenbau ist nur der Ring am Kicker wichtig, alle anderen lassen sich später einsetzten.

 

 

 

vielen dank,

guter tipp ; ich acker mich mal durch. Dann kann ich die beiden motorhaelften schonmal zusammenschrauben.

Bearbeitet von policanac
Geschrieben (bearbeitet)

Wo finde ich so eine Zündung. Die vielen pins stören mich, ist eine ducatizündung und war
auf einer PK50 verbaut.

 

edit: hoppla, bin da falsch. egal, ich glaub das die gar nicht zur vespa gehört

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Bearbeitet von code_48
Geschrieben

Moin,

der Drehschieber meines Benzinhahns VSX1T PX alt besteht aus 2 Teilen (auf dem Foto rechts), dem eigentlichen Metallschieberteil und einem Kunststoffdrehteil, das hinten drauf sitzt und in das der Bedienhebel eingreift. Das aktuell verfügbare Drehschieber(-ersatzteil) ist beides in einem (auf dem Foto links) passt aber bei mir nicht, weil's am Anschlag durchrutscht. Würde gerne nur das Kunststoffteil austauschen. Wer weiß, ob und wo man es herbekommen kann?

Greez.

 

post-50194-0-89940200-1395437444_thumb.j

Geschrieben

Kauf Dir einen kompletten Benzinhahn. der kostet 8-15 Euro. Reparaturen bringen Dir nur Aerger und Du musst jedes mal den Tank ausbauen, wenn Du merkst, dass es doch nicht richtig dicht geworden ist oder nicht genuegend Benzin zum Vergaer fliesst. .

Geschrieben

Habe einen RMS drinnen. Passt gut.

Kannst ja aber auch den BGM Faster flow rein machen. Da würde ich dann eber keinen iD7 Schlauch nehmen sondern einen etwas dünneren (id6) da der Außendurchmesser beim BGM dünner ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst ja aber auch den BGM Faster flow rein machen. Da würde ich dann eber keinen iD7 Schlauch nehmen sondern einen etwas dünneren (id6) da der Außendurchmesser beim BGM dünner ist.

hab den BGM Faster Flow mit Di 7,5 mm Gummi-Schlauch und ist mit Schlauchschelle befestigt absolut dicht! Den Hahn kann ich wärmstens empfehlen!

Bearbeitet von grua
Geschrieben

Wo finde ich so eine Zündung. Die vielen pins stören mich, ist eine ducatizündung und war

auf einer PK50 verbaut.

 

edit: hoppla, bin da falsch. egal, ich glaub das die gar nicht zur vespa gehört

 

weiß keiner was?

Geschrieben

Hab auch ein Cdi Problem.

Hab ne Px alt und da ist das Zündkabel verschweißt.

Muss ich jetzt die cdi neu kaufen oder gibts da ne Lösung?

Achja, das Zündkabel ist ca. Mittig kaputt deshalb das Tralala.

Altes und neues Kabel verlöten ist ja nicht so prickelnd, oder macht ihr das?

Gruß

gesendet von meinem iPhone 8 mit Tapatalk HD 5.1

Geschrieben (bearbeitet)

Das kann schon eine PX sein, eine frühe (125/150er) mit Unterbrecherzündung - aber das ist dann eine Zündspule, keine "CDI".

 

Die Spule gibt's noch als gutes Sersatzteil -oder billig gebraucht.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

O.k.

Hab grade geguckt. Gibt's noch. Werde mir schnellein holen.

Weiß jemand ob man bei der neuen "Nachbau" Spule das Zündkabel gegebenfalls tauschen kann?

 

mfg, und Danke

Geschrieben

Außer bei der bei dirverbauen, roten Spule waren/sind die Kabel imner geschraubt. Guck aber, dass du eine originale Ducati Spuele bekommst, die aktuellen, neuen sind blau, ältere schwarz.

 

Der Einwand mit dem nicht zur Zündung passenden Polrad ist nicht unbegründet.

Geschrieben (bearbeitet)

Das war ursprünglich der Grund warum die P200E das E hatte (Electronic) und die "kleinen" eben P125X/P150X hießen.

 

Die Polräder bei den frühen PX haben Unterbrechernocken UND Trigger für's Pick-Up - funktionier also mit jeder Zündung.

Bearbeitet von Blue Baron
  • Like 1
Geschrieben

Wenn das Gewinde vom Polrad defekt ist, gibts noch ne Möglichkeit, das Polrad ohne es zu zerstören runterzubekommen? Ist eine Elestart Lüfterrad und wäre schade drum.

Das Ding sitzt so brutal fest, dass der Abzieher das Gewinde geschrottet hat !

Geschrieben

Weiß zufällig jemand ob der Grimeca Dichtungssatz für Teilhydraulik der selbe ist wie für Vollhydraulik (abgesehen von der großen Dichtung fürn Behälter/Deckel) ??

Ich bräuchte die kleinen Dichtungen/Balg für Vollhydraulik aber leider nirgends mehr auf Lager.

Geschrieben

Wenn das Gewinde vom Polrad defekt ist, gibts noch ne Möglichkeit, das Polrad ohne es zu zerstören runterzubekommen? Ist eine Elestart Lüfterrad und wäre schade drum.

Das Ding sitzt so brutal fest, dass der Abzieher das Gewinde geschrottet hat !

Hatte mal das selbe Problem, hatte damals ein topic für gemacht.

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    • Ach komm ...      
    • Also kein Rost und nur Benzin im Tank?  Das hört sich gut an! Danke!.....Hoffe Du arbeitest jetzt nicht bei einem der großen Onlineshops :O)
    • Hilfe.....   verzweifele aktuell an dem Lüfterrad meiner Bajaj 150 Baujahr 1962. Irgendwie passt kein handelsüblicher Polradabzieher. Eigentlich sollte es sich bei dem Motor (V462) um einen VBB Motor handeln es ist sogar neben dem Bajajstempel noch ein Stempel von Piaggio drauf...aber irgendwie wäre es ja zu einfach alles gleich zu belassen. Komme wegen dem Kurbelwellenstumpf nicht mit einer Gewindelehre rein und mit dem Messschieber erhalte ich einen Lochdurchmesser von 24,85mm. Die Kurbelwelle hat keinen Segering zum abziehen. Kennt sich hier jemand bestens aus? Welcher Polradabzieher kann es sein? Hab es bereits mit einem 1,0 und 1,5mm Gewinde probiert, aber die passen scheinbar nicht. Möchte die Reuse gern zum Frühling antreten können........      
    • Hab meinen ziemlich vergammelten Tank vor 2 Jahren mit Zitronensäure sauber gemacht, seitdem alles blitzblank. Ohne Öl.
    • Hallo zusammen,   es ist leider soweit, meine Lusso ist gerade mal 41 Jahre und ich musste schon den Benzintank (Getrenntschmierung) entrosten. Jetzt meine Frage muss der Benzintank "zwingend" nach dem entrosten  Beschichtet werden um der braunen Pest zu entfleuchen. Habe gelesen, dass bei den Gemischtanks das 2Taktöl für Abhilfe sorgt und dass sich die meisten Beschichtungen eher kontraproduktiv verhalten, weil sich diese oftmals nach einiger Zeit wieder ablösen und in den Vergaser durchwandern. Wer hat hier ggf. (Langzeit-) Erfahrungswerte bzw. womit habt Ihr falls ja beschichtet und wie lang hat die Beschichtung gehalten ohne dass der Tank rostet? Möchte eigentlich aus Komfortgründen (böse Zungen nennen es auch Faulheit) gerne weiter mit meiner bisher immer zuverlässigen Ölpumpe fahren. Sprich nach Möglichkeit soll also kein Öl in den Benzintank.   Um Antworten wird gebeten!
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