Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen!

 

Der große ist der Ring für den Kupplungsdeckel. Die sonstigen Gummiringe findest Du (hoffentlich) alle in Deinem Motorblock wieder. Abdichtung für Kickstarterwelle, im Bereich der Bremsankerplatte, Abdichtung für Kupplungshebel... ansonsten helfen für einen Überblick die Explosionszeichnungen in den Shops meist weiter.

 

Grüße,

Rogg

 

Ich mein, da sind mehr bei als nötig. Der Kuludeckelring zweimal, einmal einer der passt und einer für die Tonne. Den passenden legt Tom immer extra dazu, der nichtpassende liegt im Set bei. Oder so.

Die 3 zusammengalvanisierten kommen ans Bremsblech.

Für den Zusammenbau ist nur der Ring am Kicker wichtig, alle anderen lassen sich später einsetzten.

 

 

 

vielen dank,

guter tipp ; ich acker mich mal durch. Dann kann ich die beiden motorhaelften schonmal zusammenschrauben.

Bearbeitet von policanac
Geschrieben (bearbeitet)

Wo finde ich so eine Zündung. Die vielen pins stören mich, ist eine ducatizündung und war
auf einer PK50 verbaut.

 

edit: hoppla, bin da falsch. egal, ich glaub das die gar nicht zur vespa gehört

post-27692-0-53023200-1395400737_thumb.j

post-27692-0-22272400-1395401018_thumb.j

Bearbeitet von code_48
Geschrieben

Moin,

der Drehschieber meines Benzinhahns VSX1T PX alt besteht aus 2 Teilen (auf dem Foto rechts), dem eigentlichen Metallschieberteil und einem Kunststoffdrehteil, das hinten drauf sitzt und in das der Bedienhebel eingreift. Das aktuell verfügbare Drehschieber(-ersatzteil) ist beides in einem (auf dem Foto links) passt aber bei mir nicht, weil's am Anschlag durchrutscht. Würde gerne nur das Kunststoffteil austauschen. Wer weiß, ob und wo man es herbekommen kann?

Greez.

 

post-50194-0-89940200-1395437444_thumb.j

Geschrieben

Kauf Dir einen kompletten Benzinhahn. der kostet 8-15 Euro. Reparaturen bringen Dir nur Aerger und Du musst jedes mal den Tank ausbauen, wenn Du merkst, dass es doch nicht richtig dicht geworden ist oder nicht genuegend Benzin zum Vergaer fliesst. .

Geschrieben

Habe einen RMS drinnen. Passt gut.

Kannst ja aber auch den BGM Faster flow rein machen. Da würde ich dann eber keinen iD7 Schlauch nehmen sondern einen etwas dünneren (id6) da der Außendurchmesser beim BGM dünner ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst ja aber auch den BGM Faster flow rein machen. Da würde ich dann eber keinen iD7 Schlauch nehmen sondern einen etwas dünneren (id6) da der Außendurchmesser beim BGM dünner ist.

hab den BGM Faster Flow mit Di 7,5 mm Gummi-Schlauch und ist mit Schlauchschelle befestigt absolut dicht! Den Hahn kann ich wärmstens empfehlen!

Bearbeitet von grua
Geschrieben

Wo finde ich so eine Zündung. Die vielen pins stören mich, ist eine ducatizündung und war

auf einer PK50 verbaut.

 

edit: hoppla, bin da falsch. egal, ich glaub das die gar nicht zur vespa gehört

 

weiß keiner was?

Geschrieben

Hab auch ein Cdi Problem.

Hab ne Px alt und da ist das Zündkabel verschweißt.

Muss ich jetzt die cdi neu kaufen oder gibts da ne Lösung?

Achja, das Zündkabel ist ca. Mittig kaputt deshalb das Tralala.

Altes und neues Kabel verlöten ist ja nicht so prickelnd, oder macht ihr das?

Gruß

gesendet von meinem iPhone 8 mit Tapatalk HD 5.1

Geschrieben (bearbeitet)

Das kann schon eine PX sein, eine frühe (125/150er) mit Unterbrecherzündung - aber das ist dann eine Zündspule, keine "CDI".

 

Die Spule gibt's noch als gutes Sersatzteil -oder billig gebraucht.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

O.k.

Hab grade geguckt. Gibt's noch. Werde mir schnellein holen.

Weiß jemand ob man bei der neuen "Nachbau" Spule das Zündkabel gegebenfalls tauschen kann?

 

mfg, und Danke

Geschrieben

Außer bei der bei dirverbauen, roten Spule waren/sind die Kabel imner geschraubt. Guck aber, dass du eine originale Ducati Spuele bekommst, die aktuellen, neuen sind blau, ältere schwarz.

 

Der Einwand mit dem nicht zur Zündung passenden Polrad ist nicht unbegründet.

Geschrieben (bearbeitet)

Das war ursprünglich der Grund warum die P200E das E hatte (Electronic) und die "kleinen" eben P125X/P150X hießen.

 

Die Polräder bei den frühen PX haben Unterbrechernocken UND Trigger für's Pick-Up - funktionier also mit jeder Zündung.

Bearbeitet von Blue Baron
  • Like 1
Geschrieben

Wenn das Gewinde vom Polrad defekt ist, gibts noch ne Möglichkeit, das Polrad ohne es zu zerstören runterzubekommen? Ist eine Elestart Lüfterrad und wäre schade drum.

Das Ding sitzt so brutal fest, dass der Abzieher das Gewinde geschrottet hat !

Geschrieben

Weiß zufällig jemand ob der Grimeca Dichtungssatz für Teilhydraulik der selbe ist wie für Vollhydraulik (abgesehen von der großen Dichtung fürn Behälter/Deckel) ??

Ich bräuchte die kleinen Dichtungen/Balg für Vollhydraulik aber leider nirgends mehr auf Lager.

Geschrieben

Wenn das Gewinde vom Polrad defekt ist, gibts noch ne Möglichkeit, das Polrad ohne es zu zerstören runterzubekommen? Ist eine Elestart Lüfterrad und wäre schade drum.

Das Ding sitzt so brutal fest, dass der Abzieher das Gewinde geschrottet hat !

Hatte mal das selbe Problem, hatte damals ein topic für gemacht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information