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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gegenvorschlag? :-)
Ich müsste genauso wie er nach meinem topic suchen, nur dass ich das Problem nicht habe, okay evt. könnte ich noch sagen, dass er einfach nach von mir erstellten topics mit dem Begriff Polrad suchen soll. Ich unterstelle einfach zu vielen Eigeninitiative. :D

 

edith http://www.germanscooterforum.de/topic/253968-polrad-macht-einen-auf-lustig-geht-nicht-ab/

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

wenn du das Problem "hattest", impliziere ich damit, das Du es auch gelöst hast....wäre es nicht einfacher die Lösung hier eben nieder zu schreiben?

Geschrieben

Joa, viele Wege führen nach Rom wie man in dem topic lesen kann. Jeder macht es anders und das sollte er lesen, kann schlecht ei. 3 seitiges topic hier zusammenschreiben, also kann schon.

Hatte das so gelöst, abzieher und polradnieten fett verschweißt, abzieher gespannt, motor an der abziehermutter aufgehangen und mit leichtem hammerschlag drauf. Muss aber nicht heißen, dass es die Lösung für ihn ist.

Geschrieben

Hitze finden die Magneten im Polrad doof! Wenn Polrad eh in den Müll, dann ok! Aber ansonsten...

Du sollst das nicht mit einem Schweißbrenner zusammenlöten, Dussel. :D

Selbst wenn, Müll ist dann noch lange nicht, Aufmagnetisieren geht hier für einen guten Kurs.

Geschrieben

Sag mal, seid Ihr eigentlich die beiden Typen aus der Badewanne bei Loriot? Ich komm grad nicht auf die Namen... :-D

......

Mein Name ist Müller-Lüdenscheid.

Kloebner, Doktor Kloebner.

......

  • Like 1
Geschrieben

Du sollst das nicht mit einem Schweißbrenner zusammenlöten, Dussel. :D

Selbst wenn, Müll ist dann noch lange nicht, Aufmagnetisieren geht hier für einen guten Kurs.

Du nervst, du Honk!

  • Like 1
Geschrieben

weiss wer obs den bgm superstrong kupplungskorb auch einzeln gibt? (200er)

Klar, wieso nicht?

http://www.scooter-center.com/product/BGM8090/Kupplungskorb+BGM+Superstrong+made+in+Germany+CNC+gefraest+10+Federn+a11803mm+i108mm+Vespa+Cosa2+125+VNR2T+Cosa2+150+VLR1T+Cosa2+200+VSR1T+PX+125+1995+PX+150+1995+PX+200+1995?meta=BGM8090*scd_ALL_de*s912325465440*Kupplung%20-%20BGM%20Superstrong%20(made%20in%20Germany)%20CNC%20gefr%C3%A4st,%2010-Federn,%20Typ%20Cosa2-%20Vespa%20Cosa2,%20PX%20(ab%20Bj.%201995)%20-%2020%20Z%C3%A4hne*6*6*1*16

Geschrieben

Moin

welcher teil kommt wo rein ?

Das gebogene Rohr zum Bremssattel ?

ich bekomm das nicht Dicht...

Das sieht aber übel korrodiert aus...

Die Seite mit der Konus-Dichtung/Überwurfmutter zum Sattel!

Das offene Auge zum Geberzylinder (mit ner Hohlschraube und 2 Kupferdichtringen).

Geschrieben (bearbeitet)

das nicht meine...  das eine aus dem netz.

 

 

ok... denn hab ich das richtig....

 

und die Entlüftungsschraube dichtet wie? über das Gewinde?  Da setz ich heute ein helicoil M10x1

 

 

Danke

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

das nicht meine... das eine aus dem netz.

ok... denn hab ich das richtig....

und die Entlüftungsschraube dichtet wie? über das Gewinde? Da setz ich heute ein helicoil M10x1

Danke

Dichtet normal auch über nen Kegel / Konus

Weiss nicht, wie du das dicht bekommen willst.

Geschrieben

es ist eine skr Zange... baugleich mit grimeca(denke ich)

 

wenn ich das richtig sehe reicht die schraube nicht bis zum Grund der Zange.

 

Ich prüf das später mal

 

danke erstmal

Geschrieben

ich hätte das jetzt genau andersrum verbaut...

 

den Teil mit dem Röhrchen an die Bremspumpe und die andere Seite halt an die Bremszange...

und ich meine, so is das auch an den PXen dran....weil das Röhrchen in den Lenkkopf geführt wird..

 

kann mich da aber auch irren

Geschrieben (bearbeitet)

ich hätte das jetzt genau andersrum verbaut...

den Teil mit dem Röhrchen an die Bremspumpe und die andere Seite halt an die Bremszange...

und ich meine, so is das auch an den PXen dran....weil das Röhrchen in den Lenkkopf geführt wird..

kann mich da aber auch irren

Kenne das auch nur von Motorrädern sonst! Da ist es so, wie ich sagte! Ob das Vespa ma wieder anders macht...

Aber ich verstehe die Frage auch nicht so ganz, da sich das doch rein optisch schon ergibt...?!

Einmal eine versenkte Bohrung mit Kegelsitz zur Abdichtung unten - einmal halt nicht ...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Welche länge bowdenzug für 30 phbh mit ds ansauger? Ich möcht mal dass gasseil inkl bowdenzug tauschen,ist im moment noch original.ist aber knapp mit der länge

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    • Wie funktioniert das in der PK mit der Verlängerung? Die hat ja oben die beiden runden Gummis. Werden die dann einfach gestapelt wenn man um 2-3 cm verlängert oder hab ich n Knoten im Hirn?    
    • Du hast ganz am Anfang eine Markierung auf das Polrad gemacht. Wenn der Kolben dann im OT steht, setzt du eine fluchtende Markierung auf das Gehäuse. Dies ist dann Dein OT. Von dort gegen den Uhrzeigersinn die gewünschte Vorzündung auf dem Gehäuse markieren. Du hast jetzt 2 Striche im Abstand von ca 2 cm. Wenn Du jetzt abblitzt, soll der Strich, der auf dem Polrad ist,  mit dem der Vorzundung auf dem Gehäuse übereinstimmen.   Das gilt für die Methode, bei der die gewahlte Vorzündung auf dem Gehäuse markiert wird und nicht auf dem Polrad!
    • Mich würde viel mehr interessieren, wie der Auslass von euch bearbeitet wurde...zum Beispiel der vom @heizer.   Welches Maß habt ihr gefräst, was kann der ab? 
    • Maccoi,   Ich nehme an, dass die vergleiche mit gleichem Auspuff gemacht wurden? Dann kannst recht haben 😀   Aber genau hier liegt der hund begraben...mit Auspuff, der für 183 grad ausgelegt ist, würde sich der spiess umdrehen   Oder umgekehrt darauf eingegangen, unter Bedingung dass der reso peak vom Auspuff bei gleicher drehzahl(8000) anliegen soll,ergiebt sich in beispielrechnung eine resolänge für 183 grad von 1107mm für 177 grad von 1070mm   Satte 37mm unterschied... das ist eine echte Hausnummer    Verwendet man an 183 grad den gleichen auspuff wie vorher, liegt leistungspeak motor  ca 300 Umdrehungen später an. Resoeinstieg verschiebt sich damit auch ungefähr um diesen Betrag nach später 😉   Wenn dann die gänge unglückliche spreizung haben...aus die maus mit ganganschluss 😞   2 takter sind eben Zicken 😉   Grüße Wolfgang    Edit...hab tatsächlich mit 177 gerechnet Erspare mir aber weitere rechnung mit 178 😉            
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