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Geschrieben

Hi jungs wieder nur kurz

Die neue kupplungsmutter mit sicherung wird die in der reihenfolge eingebaut ? Bin mit der gezackten mutter unsicher wohin?post-44461-13959537693526_thumb.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Entweder oder... Wenn du die schwarze Mutter nehmen willst, legst die gewellte(zacken) Scheibe unter... Ich nimm immer etwas loctite. Oder willst du den Korb nutzen denn brauchst du eine kronenmutter

Geschrieben (bearbeitet)

Und was ist mit dieser Nordlock oder wie heißt scheibe?

ich täte entweder diese und lack oder nur lack nehmen. Obacht, der lack soll nur auf dem Gewinde landen, sonst kotzt du später im Kreis, weil die Kupplung nicht abzuziehen ist.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Der Korb ist hinfällig... Die Zacken werden (wenn vorhanden) in die freiräume der kronenmutter geschlagen.

aha ok.

also nordlock scheiben und mit Mutter festziehen fertig.

danke jungs 

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht, wenn man die 'pins' erkennen könnte... :whistling:

 

hier die pins.... und hat jetzt einer eine idee??

post-27692-0-66357400-1396004893_thumb.j

Bearbeitet von code_48
Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

 

habe ne Vespa PX 125 E Bj. 8.1991 VNX2T und moechte nun ne sip sport cosa 2 kupplung einbauen.

kann mir jemand sagen welche zahn zahl ich nehmen muss 21 oder 23 ? primaer ist standard.

 

gruesse

chris

Bearbeitet von femo
Geschrieben (bearbeitet)

125er 21 Zähne. Das ist rausgeworfenes Geld. Wenn schon, dann würde ich es richtig machen und für ein paar euro mehr eine CNC Kulu kaufen, die ist dann wenigstens für die Ewigkeit.

 

Für den gemeinen Klugscheißer, Ewigkeit in Relation zu diesem überteuerten Sip-Scheiß.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
  • Like 2
Geschrieben

125er 21 Zähne. Das ist rausgeworfenes Geld. Wenn schon, dann würde ich es richtig machen und für ein paar euro mehr eine CNC Kulu kaufen, die ist dann wenigstens für die Ewigkeit.

 

Für den gemeinen Klugscheißer, Ewigkeit in Relation zu diesem überteuerten Sip-Scheiß.

vielen dank !

 

ehrlich die verstaerkte cosa 2 sip sport taugt nix ?

wurde mir empfohlen....schnief

ich wollte erst einfach nur ne cosa2 rein machen

Geschrieben

Natürlich taugt die, nur ist der Preis nicht angemessen.

 

erst

 

Du kaufst jetzt diese für 210€ und Später für 245€ die nächste? Kauf dir gleich eine BGM Superstrong oder so. Die ist verschleißfester, als das Sipteil und kostet nicht so viel mehr. Schon gar nicht das Sipteil kaufen, wenn du später ernsthaft nochmal eine andere kaufen willst.

Geschrieben

Natürlich taugt die, nur ist der Preis nicht angemessen.

 

 

Du kaufst jetzt diese für 210€ und Später für 245€ die nächste? Kauf dir gleich eine BGM Superstrong oder so. Die ist verschleißfester, als das Sipteil und kostet nicht so viel mehr. Schon gar nicht das Sipteil kaufen, wenn du später ernsthaft nochmal eine andere kaufen willst.

nee is billiger zahle 175 €

aber vielen dank fuer die info.

happy weekend

happy scooting

Geschrieben

Hallo

 

hab wieder mal ein fragwürdiges Ersatzteil erstanden.

Auf dem Bild sieht man eine Px Lusso Bremsankerplatte von der Bremsbelagseite her reinphotographiert.

Und da sieht man so Krater / Risschen was auch immer kann man auch erfühlen. Das soll wohl nicht so sein oder?

 

Also schrott?

 

MfG Phil

post-29689-0-45448900-1396095865_thumb.j

Geschrieben

Kurze Frage.... Ich bin gerade dabei verschiedene Lüfterräder zu testen..... Jetzt ist mir ein unter die Hände gekommen, das unbearbeitet 2000 g wiegt. Als Hinweis wurde drauf geschrieben Cosa.(muß aber nix heißen).... Gab es bei der Cosa ein Lüfterrad das nur 2000 g wog?

Geschrieben

und direkt die nächste Frage.....  Ich habe gerade beim Zündung blitzen meine Markierung auf dem Lüfterrad genau entgegengesetzt zu meiner Markierung im Luftkanal gehabt......Wo genau liegt mein Fehler?? 

Geschrieben

und direkt die nächste Frage.....  Ich habe gerade beim Zündung blitzen meine Markierung auf dem Lüfterrad genau entgegengesetzt zu meiner Markierung im Luftkanal gehabt......Wo genau liegt mein Fehler?? 

 

 

wenn du meinst das die makierung unten im kanal ist, dann hast du beim ot bestimmen falsch herum angefangen. erst gegen die die drehrichtung dann mit der drehrichtung des motor´s

Geschrieben

 

 

 

wenn die schlüsselweite identisch ist - wird´s wohl hinhauen. da er aber z.zt eh nicht lieferbar ist, würde ich auf  den buzetti zurückgreifen, der kostet zwar 7 euro mehr, aber ich könnte mir vorstellen, das die montage wegen dem kleinen knick einfacher von statten geht.

 

wäre der hier: klick

post-23503-0-91735800-1396136688_thumb.j

Geschrieben

wenn du meinst das die makierung unten im kanal ist, dann hast du beim ot bestimmen falsch herum angefangen. erst gegen die die drehrichtung dann mit der drehrichtung des motor´s

versteh ich nicht. warum ist beim OT suchen die drehrichtung wichtig? :lookaround:

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    • Zumindest bei meinem Hyundai Kona Elektro BJ2023, passiert nichts außer gedüttel das die Kiste vor dem Parken stehen muss.    das mit dem Schlüssel stimmt, weiterfahren, wenn auf P geschalten wird geht ohne Schlüssel nichts mehr. 
    • Als ich die Teile für meine Photovoltaikanlage zusammengesucht habe, habe ich natürlich versucht für die gleichen Teile möglichst wenig zu bezahlen, damit ein Händler an mir nicht unnötig viel verdient. Manche Teile habe ich dann auch tatsächlich auf ebay gefunden. Von den Dachhaken von K2 bis zu den Wechselrichtern von Kostal. Die Module von Luxor Solar wiederum waren bei einem kleinen Elektriker über Kleinanzeigen am günstigsten. Der hatte wohl noch ein paar Paletten rumliegen und hat die dort günstig angeboten. An ein Absterben von ebay glaube ich nicht. Es gibt halt nur weniger private und mehr gewerbliche Anbieter. Preise vergleiche ich dort dennoch immer.
    • @sidewalksurfer war es, nicht Bobcat.  
    • Gibt es eigentlich irgendwo ein Topic oder eine Homepage, wo sämtliche alte Preislisten und Prospekte gesammelt werden? Das wäre spitze.   Ich versuche gerade die Lacknummern meiner Kisten rauszubekommen, ABEs sowie Handschuhfächer gecheckt, da steht nichts. Bei Wiki geht's farbtechnisch meist nur um die älteren SF.   In meinem konkreten Fall suche ich für meine zwei PK XL 1 (Bj. 1987 und 1989) die Farbnummern. Die 1987er könnte den hier Gezeigten ähneln. Die 1989er ist "blau-lila metallic", also deutlich mehr lila, als oben in den Bildern zu sehen. Irgendjemand vermutete Viola MC oder PMC 7/6. Hab auch was von einer Sonderedition hier im Forum gelesen (glaube @bobcat) war es, finde da aber ansonsten nichts mehr zu. Vielleicht hat ja jemand Infos, Preislisten, Prospekte für mich 
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