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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Dafür liebe ich das GSF: nach der Fahrradtour mit Kids und vor dem Derby im Fernsehen mal schnell (aber sauber) den Schieber auf 50+ mm gedremelt - das war's, Rotzen ist weg und Standgas nach Gemischschraubenjustage sauber.

Danke Jungs!

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Hallo,

habe gerade ne neue originale Piaggio Bremstrommel bekommen. Lusso mit 30mm Siri.

Würdet ihr die einbauen oder zurückgeben?

Seht selbst:

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Bin völlig enttäuscht von der Qualität!

Das ist auch kein Flugrost mehr und die Lackierung ist das Letzte. Ein echtes Piaggiozeichen gibt es auch keines obwohl Originalverpackt.

 

Gibt es gute Alternativen mit 30er Siri?

 

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Ich würde vor allem erst mal nachmessen, ob die Dichtfläche wirklich 30mm hat: Sieht mir eher nach ein Trommel für innenliegenden Siri aus. Ansonsten: Sieht doch gut aus. Das bißchen Rost... Musst natürlich abmachen vor dem Einbau.

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Die wird der SCK anstandslos zurücknehmen, aber ich denke auch, dass Du das mit etwas Schleifflies gut hinbekommen würdest.

Mach es nach Bauchgefühl, wenn Du Dich zu sehr ärgerst, tausch sie um.

Auf den aktuellen Trommel ist keine Prägung. Die kauft Piaggio auch von irgendeinem Zulieferer - wie Vieles andere auch.

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Weiß keiner, wo die Bremsleitung hinkommt? Kann ich mir fast nicht vorstellen...

Ich für meinen Teil hatte die Frage nicht verstanden: wenn Du ne alte PX mit ner Vollhydraulik versehen möchtest, solltest Du die Bremsleitung im Lenkrohr verlegen. Und dann stellt sich die Frage "links oder rechts" ja nicht.

Wenn Du wirklich analog Millenium verlegen willst, vielleicht weil Du eine nicht-schraubbare Bremsleitung hast, dann sollte die Leitung sicherlich in FR rechts rauskommen - aber da ist echt wenig Platz, das würde ich so nicht machen. So ist meiner Meinug nach aber schöner:

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Ich für meinen Teil hatte die Frage nicht verstanden: wenn Du ne alte PX mit ner Vollhydraulik versehen möchtest, solltest Du die Bremsleitung im Lenkrohr verlegen. Und dann stellt sich die Frage "links oder rechts" ja nicht.

Wenn Du wirklich analog Millenium verlegen willst, vielleicht weil Du eine nicht-schraubbare Bremsleitung hast, dann sollte die Leitung sicherlich in FR rechts rauskommen - aber da ist echt wenig Platz, das würde ich so nicht machen. So ist meiner Meinug nach aber schöner:

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Die Bremsleitung, die vorhanden ist, ist nicht schraubbar. Durch das Lenkrohr geht also nicht und muss wie bei der Millennium verlegt werden. Danke für die Antwort.
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Brechen diese Billigtrommel nicht sehr leicht?

War das nicht ne andere von pis?

Die original pseudo Piaggio sieht jedenfalls auch nicht Vertrauens erweckend aus.

Habe gerade noch den Rundlauf geprüft. Geht garnicht! Obwohl.... passt zu Ostern das Ei ;-)

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Hallo habe eine frage habe in meiner Vespa P200E:

Malossi 210

Sip Performance

hhp V4 CDI

Funktioniert mit Standart vergasser Si24 nicht mehr, also meine erste frage ist daugt der BGM 26/26 Vergasser was?

Und habe ein Lüfterrad mit 1300Gramm ist das zu wenig oder bzw ist eines mit 1800Gramm besser?

Mfg

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wenn die schlüsselweite identisch ist - wird´s wohl hinhauen. da er aber z.zt eh nicht lieferbar ist, würde ich auf  den buzetti zurückgreifen, der kostet zwar 7 euro mehr, aber ich könnte mir vorstellen, das die montage wegen dem kleinen knick einfacher von statten geht.

 

wäre der hier: klick

... nur mal interessehalber eine Frage an Euren technischen Sachverstand: meint Ihr, so ein "Standhahnschlüssel" könnte auch passen? Kann bis 455mm ausgezogen werden und passt bis 32mm ...

 

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Hi Leute,

woran kann es denn liegen, dass der Sprit nur schlecht am Vergaser ankommt? Hab immer mal wieder Startprobleme und bei der Analyse festgestellt, dass der Spritpegel im Benzinschlauch nur leicht (ca. 3-5 cm) über dem Vergaser steht. Kann das ein Unterdruckproblem oder sowas sein? Oder ist die Schlauchlänge auch wichtig? Er ist neu, macht aber keinen Knick oder sowas.

Steh vor einem Rätsel. Kann es auch durch den Choke beeinflusst werden? Wird der Sprit den auch "angesaugt" oder "fällt" er nur von oben herab?

Besten Dank für Eure Tipps,

 

Chris

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Ohne weitere Infos würde ich sagen dass Deine Startprobleme nichts mit der Spritzufuhr sondern mit Deinem Schwimmer und dessen Nadel zu tun haben. Der Vergaser kriegt nicht zu wenig Sprit - sondern zuviel. Die Schwimmernadel ist der Übeltäter.

Tausch mal Testweise den Vergaser. Ist die billigste Lösung meine Hypothese zu beweisen...

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