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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nö, das sind Schrauben mit Senkkugelkopf und Vierkant.

Gib das mal in google Bilder ein, dann wird's klar. :-D

LG Stephan

Ach so, ihr meint Schlossschrauben. Wusst ich auch noch nicht, dass die Torband heißen...

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage: Wie werden die Scheiben zur Montage von Gas- und Schaltrohr an einer PX Lusso positioniert ?

Zwischen "Rohrdurchführung" und Plastikaufnahme für die Züge kommt je 1 Wellscheibe und eine glatte Scheibe. Habe aber jeweils 3 Scheiben, d.h. jeweils eine glatte Scheibe über. Kommt die nach draußen zwischen Lenker und Griff ?

Danke :-D

Bearbeitet von Joker
Geschrieben
übrigens, m6*20 torbandschrauben passt, oben wie seitlich und is meiner meinung nach ne schöne lösung.

sodala und so sieht das dann aus!

fein fein wie ich meinen würde :-D

Geschrieben

was für seitenständermodelle verbaut ihr auf die sprint/rally modelle?

ich hätte einen für pk zuhause, mir wurde aber jetzt gesagt das der in verbindung mit hauptständer nicht passt?

was kann man da verbauen? ich will wenns geht nen old school seitenständer und nicht diese beschissenen von selbsteinklappenden buzettis :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@ Joker:

Direkt am Röhrchen am Rahmen gehört die hin. Die Soll die Chockezug-Bowde an dem Röhrchen fixieren, dass die nicht raus rutschen kann. :-D

LG Stephan

Bearbeitet von StephanCDI
Geschrieben
Direkt am Röhrchen am Rahmen gehört die hin. Die Soll die Chockezug-Bowde an dem Röhrchen fixieren, dass die nicht raus rutschen kann. :-D

Ahh. danke. Also Am Ende des Röhrchens, mit der geklammerten Seite auf dem Rohr ?

Geschrieben
Ahh. danke. Also Am Ende des Röhrchens, mit der geklammerten Seite auf dem Rohr ?

Schau mal in das Topic:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...kezug++röhrchen

Da hat RallyAL paar Bilder gepostet. Bei Dir geht's um das rechte obere Bild, da kann man gut die Klammer sehen und wie sie befestigt ist.

Die Schlaufe steckst Du in den Schlitz, dann wird dadurchder Zug gesteckt und die Klammerseite hält um die Bowde. So ist die Bowde gegen durchrutschen ordentlich gesichert. :-D

LG Stephan

Geschrieben

hey...

hatte ja schon vor ein paar tagen das problem mit der leerlauf drehzahl beschrieben,

jetzt springt die gute garnicht mehr an!

gibt allerdings vorhin auch keinen zündfunken mehr von sich.. hatte leider mein 19er nuss :-D vergessen..okay..

aber heute vormittag bin ich gefahren und auf einmal konnte er garkeine drehzahlen mehr halten..und ist mir den aus gegangen,

konnte sie leider auch nicht mehr anbekommen..

aber warum ist mir den so spontan ausgegangen?!

hat komprision, motor öl schaut auch tutti aus, drehschieber auch okay...

werd mir morgen erstmal die zündung vornehmen.. aber woran kann es noch liegen?!

tips, ideen, anregungen?!

tschöö

Geschrieben
hey...

hatte ja schon vor ein paar tagen das problem mit der leerlauf drehzahl beschrieben,

jetzt springt die gute garnicht mehr an!

gibt allerdings vorhin auch keinen zündfunken mehr von sich.. hatte leider mein 19er nuss :-D vergessen..okay..

aber heute vormittag bin ich gefahren und auf einmal konnte er garkeine drehzahlen mehr halten..und ist mir den aus gegangen,

.............................

meinst woh dieses hier................

....................

und zwar hab ich das probl. das er teilweise wenn ich gas weg nehme sich " verschluckt" b.z.w nicht mehr richtig rund läuft,

sobald ich allerdings wieder gas gebe läuft die kiste wieder super!

und das er im standgas teile unruhig laeuft!

woran kann dieses liegen und vorallem wie beseitige es diese probs?!

gruss lars

oder dieses...........

hey..

meine px hat ein kleines falschluft problem, wollte somit die simmeringe/dichtung erneuern,

................................................

Hast du den die Simmerringe gewechselt........

Gaser alles dicht, alle Düsen fest,......

:-D

Geschrieben

Nachdem ich mich schon ins Lambretta-Topic verirrt habe :-D hier nochmal meine Frage an richtiger Stelle:

Bestehen Unterschiede beim Handschuhfach für PX alt und Lusso?

Und wenn ja, welche? Oder bekomm ich ein Handschuhfach für ne PX alt ohne Probleme an die Lusso?

Denke doch dass der Rahmen gleich ist, oder?

Geschrieben

Hier mal ein Bild. Px alt mit Lusso Handschuhfach.

Auch sind die Befestigungslaschen weiter auseinander beim Lusso als bei dem Px alt Handschuhfach. Also müssen auch neue Löcher gebohrt werden.

Finde aber das alte ist das schönere von beiden.

post-8336-1236870063_thumb.jpg

Geschrieben

hallo,

jetzt kommt eine ganz blöde frage die mich hier als totalen anfänger entlarfen wird...

bei meine Sprint veloce ist über dem tacho so eine art kleine lampe oder so ähnlich für was ist die?

Geschrieben
bei meine Sprint veloce ist über dem tacho so eine art kleine lampe oder so ähnlich für was ist die?

Gibt keine blöden Fragen. :-D

Das soll die Kontrollleuchte für's Fernlicht sein, damit man sieht, ob man andere Verkehrsteilnehmer blendet.. :-D

LG Stephan

Geschrieben
Gibt keine blöden Fragen. :-D

Das soll die Kontrollleuchte für's Fernlicht sein, damit man sieht, ob man andere Verkehrsteilnehmer blendet.. :-D

LG Stephan

Danke!!! und wieder ein bisschen schlauer :-D

Geschrieben
Gibt keine blöden Fragen. :-D

Das soll die Kontrollleuchte für's Fernlicht sein, damit man sieht, ob man andere Verkehrsteilnehmer blendet.. :-D

LG Stephan

Nee, ist die Anzeige dass das Licht eingeschaltet ist oder nicht. Ist bei meiner Veloce so.

Ist normalerweise grün bei der Veloce. Fernlicht müsste blau sein laut STZVO.

Geschrieben

Kurze Frage zu Reifen/Felge wollte gerade Reifen bestellen aber...

100/90 -10 passt ja technisch auf eine Standard PX Felge. Wird wohl auch von mehreren so gefahren.

Hat das jemand so auch eingetragen bekommen ? oder gibt es die nur mit der breiten Cosa Haelfte eingetragen ?

Ich weiss schrammt so ein bischen an der Technik Fragestellung vorbei :-D

Geschrieben
Kurze Frage zu Reifen/Felge wollte gerade Reifen bestellen aber...

100/90 -10 passt ja technisch auf eine Standard PX Felge. Wird wohl auch von mehreren so gefahren.

Hat das jemand so auch eingetragen bekommen ? oder gibt es die nur mit der breiten Cosa Haelfte eingetragen ?

Ich weiss schrammt so ein bischen an der Technik Fragestellung vorbei :-D

jetz mal im ernst! ihr müsst nen 100/90 reifen auf ner px eintragen lassen? schauen die echt so genau auf die seitenwand wie gross der reifen tatsächlich ist?

da is ja fast kein unterschied zum standart 3.50*10 gummi? grad mal die seitenwand kommt besser rüber...

Geschrieben
Hier mal ein Bild. Px alt mit Lusso Handschuhfach.

Auch sind die Befestigungslaschen weiter auseinander beim Lusso als bei dem Px alt Handschuhfach. Also müssen auch neue Löcher gebohrt werden.

Finde aber das alte ist das schönere von beiden.

post-8336-1236870063_thumb.jpg

komisch, bei mir passte das 1:1

Geschrieben
jetz mal im ernst! ihr müsst nen 100/90 reifen auf ner px eintragen lassen? schauen die echt so genau auf die seitenwand wie gross der reifen tatsächlich ist?

da is ja fast kein unterschied zum standart 3.50*10 gummi? grad mal die seitenwand kommt besser rüber...

wenn eine andere reifendimension montiert ist als in den papieren steht können die von der rennleitung stressen.

(wie gross der unterschied ist ist dann egal)

reifendimension hat bei mir noch keiner geschaut-aber einmal wurde ich bei einer kontrolle gefragt warum so ein alter roller eine scheibenbremse hat.

(gut wenn dann sowas im zulassungsschein steht)

Geschrieben

Halle

Ich hätte mal ne Frage zu "Zündmakierungen setzen"

Folgendes habe ich gemacht und möchte mich nur nochmal absichern ob ich nicht irgendwo einen Fehler gemacht habe.

Kolbestopper rein und noch eine halbe Umdrehung weiter als der "fühlbare OT"

Makierung aufs Gehäuse

rechts drehen bis gegen denKolbenstopper

1. Makierung setzen (auf dem Lüfterrad), fluchtend mit dem auf dem Gehäuse

links drehen bis gegen denKolbenstopper

2. Makierung setzen (auf dem Lüfterrad), fluchtend mit dem auf dem Gehäuse

Mitte der beiden Makierungen auf dem Lüfterrad ermitteln und makieren (ist der genaue OT)

Durchmesser des Lüfterrads ermitteln (Messchieber 372mm enspricht einen Radius von 186mm)

U=2*pi*r 2*3,141592*186mm U=1168.7mm

Formel: 1186,7 /360°=3,3mm 3,3mm entspricht 1°Vorzündung 18° vorzündung entspricht 59,4mm

Auf dem Lüfterrad von der OT makierung 59,4mm nach rechts messen und makieren

Abblitzen

Geschrieben (bearbeitet)
Kurze Frage zu Reifen/Felge wollte gerade Reifen bestellen aber...

100/90 -10 passt ja technisch auf eine Standard PX Felge. Wird wohl auch von mehreren so gefahren.

Hat das jemand so auch eingetragen bekommen ? oder gibt es die nur mit der breiten Cosa Haelfte eingetragen ?

Ich weiss schrammt so ein bischen an der Technik Fragestellung vorbei :-D

Ich musste bei meiner Motoreintragung beim TÜV stabilere Reifen drauf machen, ich werde mir jetzt die 90/100-10 eintragen lassen.

Werden auf 2.10 Felge eingetragen, das ist die Standardfelge.

Die 90/100-10 sind nicht ganz so breit wie die 100/90-10, sie passen mit einer Standard Unterlegscheibe distanziert drauf.

Felge kannst du bei beiden die Standard nehmen. Ich glaub wenn du die Cosa-Felge nimmst passen die 100/90-10 leichter drauf.

Warum ist da eigentlich so? Eigentlich unlogisch.

Bearbeitet von SUPERHERO
Geschrieben
Sind die Zylinderköpfe beim 10PS und 12PS 200er gleich???
Jawohl

Danke. Ganz vergessen noch zu fragen. Kolben auch gleich???

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