Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

StephanCDI

Empfohlene Beiträge

hab mal in die Trommel geguckt ,die nocke geht garnicht ganz hoch

ich habe mal ein foto von dem Hebel gemacht, vll ist da ein Denkfehler

achja irgendwie check ich das nicht mit den Nadeln von Mikuni :blink:

post-46739-0-49459100-1402245385_thumb.j

Bearbeitet von Dj-House

Hi,

hat vielleicht jemand gerade den Aussendurchmesser des Zylinderauslassstutzens des 80er /135 DR bzw den Innendurchmesser der passendern Auspuffmuffe parat?

Hab hier einen Auspuff angedreht bekommen der nicht passt und wohl eher auf einen 200er gehört (4,5cm ID). Im Netz kann ich die Angaben nicht finden und an den Roller komme ich gerade nicht dran...

Gruesse

5el68:

Länge 50-59,9 mm

1. Winkel 1°15'

2. Winkel 3°

Durchmesser oben 2,68mm

5j25:

Länge 50-59,9 mm

1. Winkel 2°30'

Durchmesser oben 2,25mm

Soweit die Übersetzung der Mikuniangaben Seite 3.

Wenn ich mich jetzt nach viel Sonne und Bier nicht verhaue ist die 5j25 die Fettere (da insgesamt dünner und spitzer).

Ein prüfender Blick auf beide Nadeln unter ggf. Zuhilfenahme eines Messchieber sollte die oben gemachten Werte bestätigen und im Vergleich die "Fette" erkennen lassen.

Bearbeitet von mr.twister

hab vorhin mal mit meiner my gabel weitergemacht. aber bevor ich da jetzt einfach so löcher drein bohre frag ich lieber erst mal.

lenkerschlosskerbe für px alt einbringen. das ist für meinen geschmack ein bisschen zu dicht an der kerbe für das lusso lenkerschloss, hab irgendwie schiss das ich die gabel da doch schon recht doll schwäche oder passt das so?

post-21400-0-32332800-1402319273_thumb.j

post-21400-0-21073200-1402319294_thumb.j

hab vorhin mal mit meiner my gabel weitergemacht. aber bevor ich da jetzt einfach so löcher drein bohre frag ich lieber erst mal.

lenkerschlosskerbe für px alt einbringen. das ist für meinen geschmack ein bisschen zu dicht an der kerbe für das lusso lenkerschloss, hab irgendwie schiss das ich die gabel da doch schon recht doll schwäche oder passt das so?

attachicon.gif2014-06-09 11.22.23.jpg

attachicon.gif2014-06-09 11.22.20.jpg

Ich hab das heute auch so gemacht. Würde auch gerne wissen ob das so geht ohne die andere Kerbe irgendwie zu zu machen. 

Mein Gefühl sagt mir dass deswegen jetzt nicht unbedingt die Gabel erheblich geschwächt wurde, aber ein Erfahrungsbericht, von jemandem der das auch schon gemacht hat, wär mir auch lieber.

post-37119-0-13035600-1402329992_thumb.j

Ok. Du warst da aber auch irgendwie neher an der Kerbe dran. Mal meinen Schweißscumpf fragen ob er mir das macht. Noch ne Frage. Grad die Gabel eingebaut und dabei ist mir aufgefallen dass sich das Rad nich drehen kann weil da an der Bremszange ein Stift raus steht der das ganze blockiert!? Bei meiner anderen Grimeca kommt der Stift auf der anderen Seite raus. Hat das jemand falsch zusammengebaut. Die Gabel etc habe ich im GSF gebraucht gekauft.

post-37119-14023352141716_thumb.jpg

post-37119-14023352257013_thumb.jpg

ok, dann lag ich richtig mit meiner Annahme. Falsch rum.  :wallbash:

Ach ja, noch eine Frage, ich weiß schon tausend mal irgendwo gefragt worden aber ich find nicht die richtige Antwort.

Original Hydraulikleitung von der Millenium überhaupt möglich in der PX Alt?

Ich bekomm die Leitung mit keiner Seite an der Lenkrohraufnahme im Rahmen, also wo auch die anderen Züge in den Lenker laufen, vorbei.

Da is es zu schmal und die Millenium Leitung kann man ja nicht auseinandernehmen oder?

Welchen Kotflügel kann man denn für die PX Lusso empfehlen? Mein originaler ist leider durchgerostet und ein Nachbau den ich noch im Regal hatte ist von der Passform her richtig mies. Gibt es Nachbauten die anstandslos passen? Oder kann ich den von der MY nehmen, den kann man ja noch neu kaufen (den ohne Loch gibt es neu ja anscheinend nicht mehr).

Gruß Henrik

ok, dann lag ich richtig mit meiner Annahme. Falsch rum. :wallbash:

Ach ja, noch eine Frage, ich weiß schon tausend mal irgendwo gefragt worden aber ich find nicht die richtige Antwort.

Ich bekomm die Leitung mit keiner Seite an der Lenkrohraufnahme im Rahmen, also wo auch die anderen Züge in den Lenker laufen, vorbei.

Da is es zu schmal und die Millenium Leitung kann man ja nicht auseinandernehmen oder?

Durch den Rahmen passt das mit ein wenig Gewürge. Das Problem ist der Lenkkopf, da musst du auffräsen.

Moin alle zusammen,

ich brauche hilfe bei der entscheidung welchen vergaser ich mir kaufen soll.

mein setup ist:

- NSR R2

- Malossi 210 MHR

- S&S Ansauger mit VForce 3

- S&S Kurbelwelle

jetzt weiß ich nicht welcher vergaser mehr sinn macht, ob PWK 38 AS, PWK 38 oder der PWM 38.

ich würde mich freuen wenn ihr mir da einen tip geben könntet, gerne dann auch mit düsen und nadel empfehlungen.

Gruß Dennis

ok, dann lag ich richtig mit meiner Annahme. Falsch rum.  :wallbash:

Es ist fummelig, aber die Leitung geht durch, habe ich auch gemacht.

Fahre aktuell 23/65er Übersetzung. Würde gerne mal zum Testen auf 21/65 wechseln. Passt das Ritzel auf die Primär (bgm Superstrong)?

ja

Servus zusammen,

Fahre PX 200 mit Polini Sip Road und 26er Spaco und langer Übersetztzung.

Ich hatte die Woche Zündaussetzer an den Tagen wo es so heiss war.

Am Monstag nachmittag hatte es 35 Grad und die Kiste hatte bei ca. 90 kmh Zündaussetzer, bin dann noch bis halb 9 im Biergarten gefahren und auf der Heimfahrt wieder alles ok.

Am Dienstag wieder die selbe Geschichte in der Früh alles OK, mit 120 über die Autobahn in die Arbeit gesemmelt, auf der heimfahrt wieder die selbe Geschichte, mehr als 90 nicht mehr drin.

Was ist jetzt wahrscheinlicher CDI oder Zündung, CDI ist so eine Blaue für 20 Euro aus der Bucht, Zündung Original mit neu gelöteten Kabeln ansonsten mindestens 20 Jahre alt.

Will jetzt nicht beides neu kaufen.

Hmm, fährt sich dann wie mit Drehzahlbegrenzer?

Sein kann es beides, CDI würde ich aber zunächst aussen vor lassen und erst einmal einen neuen Pickup auf der Zündplatte einlöten.

Das scheint mir nach über 20 Jahren auf dem Buckel das wahrscheinlichere Übel.

Gude,

Mein Pulvermann hat leider ziemliche scheiße gebaut und hat obwohl ich ihm gesagt hatte, dass er da nicht strahlen soll das Auge im Lenkrohr und die Lagerstellen in der Schwinge mitgestrahlt.

Ist ne neue Gabel von Nöten? Mit wie vielen Tonnen wird die Schwinge normalerweise neu verpresst? Kann ich wenn die Passung dennoch eng genug ist mit Loctite Welle-Nabe nachhelfen?

Nachgemessen:

Beide Gabelaugen ca. 15,9mm lt. analog Messschieber

Schwinge 1:

Beide Seiten ca. 21,8mm

Schwinge 2:

Seite 1 20,4mm Seite 2 22mm

Bearbeitet von Hassla