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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn nicht käuflich zu erwerben, nimme ne größere U-Scheibe, schneide sie zurecht und bieg die überstehenden Teile hoch, zack is die Mutter gesichert. :cheers:

Geschrieben

Davon kannst Du ausgehen. Es gibt "Cosa1" und "Cosa2" Modelle und erst mit Version 2 kam die neue Kupplung. Das war aber erst um und bei 1992.

Geschrieben

Danke TobiPr und dorkisbored. Goof, ich hoffe du konntest trotz meiner harten Wortwahl gut schlafen

Guten Morgen! Danke der Nachfrage! BLENDEND [emoji16][emoji106]

Grüsse von Rügen [emoji4]

Geschrieben

Hallo, ich Frage mich gerade wo der Unterschied eines

G G B+ C Masse Spannungsregler

A A G B+ Masse Spannungsreglers ist.

Bin nun etwas skeptisch ob ich den richtigen bestellt habe...

Px alt mit Batterie

Besten Dank

Die AA-Modelle gehören zu den Modellen mit 7 poligem Kabel zur Lichtmaschine und Batterie, die GG-Modelle zu den Modellen mit 5-poligem Lichtmaschinenstecker und Batterie. Kurz gesagt.
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Leute, ich frage mich seit Jahren was Ihr alle meint wenn Ihr von "gesteckten" Zylindern sprecht. Was wäre die Alternative - draufgedreht oder was? Angelötet?

Kann's mir bitte jemand erläutern.

Frage ist ernst gemeint.

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben

Gemeint ist: ohne etwas am Motorblock zu ändern (sprich zu fräsen) den einen Zylinder ab und den anderen drauf zu bauen. Bzw “stecken“ und Schrauben anzuziehen. Bittesehr :cheers:

Geschrieben

Gesteckt heißt Zylinder aus der Schachtel nehmen und auf den Motorblock stecken. Machst du richtiges Tuning, fängst du an Steuerzeiten zu messen und anzupassen, Übergänge des Gasstroms anzupassen und Quetschkanten zu messen und anzupassen.

Geschrieben

Mein Pulverer/Sandstrahler hat meinen 27er SiriSitz auf der Bremstrommel Hinten mitgestrahlt, gibt es ne möglichkeit diesen zu retten? Außer mit SiRi innen?

Zb. 25 oder 26er SiRi? Wie siehts mit der Wandstärke an der Trommel aus, Was muss da sein? Bin gerad in der Uni, deshalb kann ich nicht nachschauen.

Wedi müsste ich mich dann nach sowas umschauen?

26X42X10 - DIN 3760

 

Gruß

Geschrieben

Das Pulver kannst du mit feinem Schleifpapier vorsichtig abschleifen. Alternativ abdrehen lassen auf das richtige Maß.

Geschrieben

Ich habe mal ne frage, ich selbst komme nicht drauf. Ich fahre nen 207ccm Polini grauguss mit 1,5 fudi und 60er welle. Wieviel ccm habe ich demnach?

Geschrieben

Ich habe mal ne frage, ich selbst komme nicht drauf. Ich fahre nen 207ccm Polini grauguss mit 1,5 fudi und 60er welle. Wieviel ccm habe ich demnach?

 

207:57*60=?

Geschrieben (bearbeitet)

Na, rechnen kann ich schon ;) ich hatte nach der Bohrung für den Polini gesucht und auf dem Blog vom SCK eine Angabe von 68,1mm gefunden, dann kommen die 218,5 schon korrekt ausm Taschenrechner raus. Hatte mich da einfach auf die Angabe verlassen, sehe aber gerade dass in der Artikelbeschreibung 68mm angegeben ist. Also je nach Ausgangswert haben wir einfach beide recht :cheers:

Bearbeitet von YannickF
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,
ich hab bei meiner P seit heute Zündaussetzer bei einer bestimmten Drehzahl (~3500 würd ich mal sagen), unabhängig von Gasstellung und Gang. Wenn sie einmal drüber ist zieht sie wieder sauber durch. Kann das am Pickup liegen? CDI? Bevor ich jetzt einen auf Verdacht bestelle... Ist das ein bekanntes Problem?

ZZP 18°, 24er SI, HD 128, ND 2,4, Spritversorgung ist gut, sonst würd sie ja auch bei hohen Drehzahlen meckern...

Bearbeitet von YannickF

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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