Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Dreiarmabzieher für die Kupplung und Steg machste ganz weg.

Geht auch im zusammengebauten Zustand (aber ohne Kupplung), einfach nen Lappen untenreinlegen, damit nix runterfallen kann und dann mit ner WaPuZa die Rippe rausbrechen. Funktioniert hervorragend, schon oft gemacht.

Dreiarmabzieher für die Kupplung und Steg machste ganz weg.

Geht auch im zusammengebauten Zustand (aber ohne Kupplung), einfach nen Lappen untenreinlegen, damit nix runterfallen kann und dann mit ner WaPuZa die Rippe rausbrechen. Funktioniert hervorragend, schon oft gemacht.

Alles klar. Werd ich so tun. Danke!

Kann mir hiermit jemand weiterhelfen?

80er Block selbst mit Fächerschleifer bearbeitet damit ein M1XL Zylinder rein passt.

Sah vor dem Zusammenbau passend aus, jetzt ist der Block wieder zu und der Zylinderfuß schlägt an 3 Stellen um ca 1mm im Block an.

Kann ich den Zylinderfuß unten abschleifen? Weil jetzt noch mal im Block was schleifen wäre ja nicht so toll. Weil so lassen kann man das ja auch nicht oder?

Mit 1mm mehr FuDi alles gut, aber dann sind meine Steuerzeiten im Arsch.

Bremsenreiniger....

muß aber im Prinzip auch nicht gemacht werden....wenn da alles fein abgeklebt ist und die Lage Fett drauf liegt, fallen keine Späne rein.....

Dann alles wieder ab und Du kannst das Fett auch mit nem Papier raus wischen....

Machen, dann erkennst Du schon was Du tun mußt ;-)

Shit, dann brauch ich ne komplette Gabel.[emoji21]

Oder kann man das aufbohren? Hab das noch nie zerlegt gesehen, aber das wird doch nur ein Loch mit zwei Fasen sein, oder?

Naja, kannst Dir den lusso-Bolzen besorgen und schauen, ob Du das passig aufgespindelt bekommst.

PX 200: wieviele Zähne hat die Kupplung? Hab die Auswahl zwischen 20 und 24 Zähnen.

Original 200-er hat 23 Zaehne.

Super, danke!

Was ich nicht ganz verstehe: bei Sip sind Kupplungen mit 21-23 Zähnen als passend angegeben ohne das Primärrad wechseln zu müssen. Wie soll das gehen? Es ändert sich doch auch der Umfang des Zahnrades.

Du kannst da schon so einiges mit dem Zahnspiel regulieren.

Solange der Modul halbwegs gleich bleibt funzt das schon.

Nur 23-68 bspw. wird dann etwas eng. Dadurch erhöhte Reibung und Temperatur und Verschleiß.

Das ist egal. Die beiden G-Pins sind elektrisch betrachtet identisch.

Danke Rainer.

Habe immer noch dasselbe Problem mit flackerndem LIcht.

Neuer BGM-Regler lässt beim Gasgeben das Licht kurz heller, dann wieder etwas dunkler werden.

Habe alle Kabel durchgemessen, um Fehler auszuschliessen. ZGP ist getauscht und neu verkabelt.

Ich werde noch wahnsinnig. Ach ja. Hupengleichrichter ist auch neu.

Was kann die Ursache sein?

Kann man den Regler im ausgebauten Zustand auf Funktion prüfen?

PS.

Habe gestern wieder den alten, vermeintlich defekten, Regler verbaut.

Funktion ohne Flackern, aber Fernlichtfaden ist gleich durchgebrannt.

Zur Hölle.

Jeder Regler braucht immer eine gute Masseverbindung!

Ist der BGM-Universalregler richtig angeschlossen  - mit dem Verbindungskabel für die beiden Pins (2+3?)

Flackert das Licht auch dann, wenn der Hupengleichrichter abgeklemmt ist?

Der in Deinem PS erwähnte Regler dürfte fratze sein.

Jeder Regler braucht immer eine gute Masseverbindung!

Ist der BGM-Universalregler richtig angeschlossen  - mit dem Verbindungskabel für die beiden Pins (2+3?)

Flackert das Licht auch dann, wenn der Hupengleichrichter abgeklemmt ist?

Der in Deinem PS erwähnte Regler dürfte fratze sein.

Ich habe sogar noch zur Sicherheit ein Extrakabel auf Masse gelegt.

Es handelt sich um diesen Regler:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/spannungsregler+rms+fur+vespa+_85160000

Braucht es da ein Verbindungskabel?

Habe jetzt nicht geprüft, ob ohne Gleichrichter die Problematik besteht.

Gleichrichter ist auch neu.

Habe den Kabelweg extern gebrückt, um fehlerhafte Kabel im Kabelbaum zu finden.

Kabelbaum ist einwandfrei und die Schalter sind auch in Ordnung.

Widerstand der Lichtspulen auch ok.

Sorry für den Themenwechsel, aber is ne LF Frage bei nem PX 200 (Malossi) Block.

Hab den günstig im Originalzustand erworben und musste feststellen dass die Italiener bzw. Chinesen einen Silentgummi in der großen Motorhälfte wohl etwas zuwenig

weit in die Schwinge reingehämmert haben, denn die Abstandscheibe (siehe Photo) wackelt und ich nehme an dass das bei der Fahrt mehr als nerven kann.

Habe bereits versucht den Silentgummi mit ner großen Nuß weiter reinzuklopfen - keine Chance. Hat wer von Euch eine Idee was man machen könnte.

Wahrscheinlich versifft der Bereich in der Schwinge eh nach 1000km bzw. 3-4 Regenfahrten, aber ich wills halt ordentlich haben.

Wie wärs in den Bereich Silikon reinzupressen irgendwie, der Motor ist frisch aus der Fabrik, das sollte halten???

Bitte um Hilfe....

post-42559-0-39438800-1410369363_thumb.j

post-42559-0-58843500-1410369363.jpg

Sorry für den Themenwechsel, aber is ne LF Frage bei nem PX 200 (Malossi) Block.

Hab den günstig im Originalzustand erworben und musste feststellen dass die Italiener bzw. Chinesen einen Silentgummi in der großen Motorhälfte wohl etwas zuwenig

weit in die Schwinge reingehämmert haben, denn die Abstandscheibe (siehe Photo) wackelt und ich nehme an dass das bei der Fahrt mehr als nerven kann.

Habe bereits versucht den Silentgummi mit ner großen Nuß weiter reinzuklopfen - keine Chance. Hat wer von Euch eine Idee was man machen könnte.

Wahrscheinlich versifft der Bereich in der Schwinge eh nach 1000km bzw. 3-4 Regenfahrten, aber ich wills halt ordentlich haben.

Wie wärs in den Bereich Silikon reinzupressen irgendwie, der Motor ist frisch aus der Fabrik, das sollte halten???

Bitte um Hilfe....

Kannst Du nicht rundherum ein Kriechöl in den mit einem geeigneten Werkzeug erweiterten Spalt zw. Gummi und Gussrohr geben und das Ganze mit der Traversenschraube zusammenziehen?

Edith kauft ein Te.

Bearbeitet von Benvenuto

Also doch kein BGM-Regler. :satisfied:

Zu RMS habe ich NULL Vertrauen.

Ich bin dumm.

Habe das verwechselt. Sorry.

Ja, dein mangelndes Vertrauen kann ich gut verstehen.

Habe den Regler mal anders angeschlossen. Also die "G-Kabel" getauscht und es funktioniert.

Warum? Keine Ahnung. Wahrscheinlich Zufall und nicht von Dauer.

Der von dir erwähnte Regler ist ja momentan sogar im Angebot. Hoffentlich noch ein wenig länger,

dann kann ich mir den bei Bedarf auf´s Lager legen.

Ahoi und gute Laune.

Hab bei meiner PX80E das Polrad getauscht (gegen SIP Touren) und habe jetzt ein Klappern im Leerlauf. Hört sich an wie Kupplungssrasseln, bei gezogener Kupplung ist's weg. Kann das zusammenhängen mit dem Polradtausch? Hab eigentlich ausser "alles ab was muss, Tausch und wieder dran" nichts gemacht ausser mal generell mit Bremsenreiniger drübergehaltenh

Kann das Kurbelwellenlager sein, das jetzt beleidigt ist, weil mit dem Bremsenreiniger der Schmierfilm zerstört wurde, falls du kräftig auf den Simmering gesprüht hast.

Alternativ sind die Toleranzen geringfügig anders, so dass das Polrad nur bei nicht gezogener Kupplung irgendwo schleift, z.B. Zündgrundplatte.