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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

irgendwo hab ich's hier im Forum schon mal gelesen, aber finde es nicht mehr:

 

Betreffend der 21 Stk. Nadelrollen 2x11,8 mm der PX-Nebenwellen Lima-Seite:

 

Da gibts bei den Lagerherstellen welche mit abgeflachter Stirnfläche und welche mit abgerundeter/gewölbter Stirnfläche. Soweit ich das in Erinnerung habe kann man die mit abgerundeter Stirnfläche für sämtliche Modelle verwenden. Jene mit flacher Stirnfläche hingegen nur für bestimmte Modelle, da die Kanten der flachen Nadelrollen bei einigen Modellen anstehen u. somit schleifen würden. Das war doch so, oder?

 

D.h. sicherheitshalber welche mit abgerundeter Stirnfläche bestellen? Z.B. bei Nadella wäre das dann 2x11,8 BR

 

Quelle: http://www.nadella.at/fileadmin/nadella/downloads/Nadellager_2014/BR_BP.pdf

 

post-40090-0-91402300-1410793335.png

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http://www.germanscooterforum.de/topic/285252-kabelk%C3%A4stchen-f%C3%BCr-px-neue-version-mit-kleinen-%C3%A4nderungen/?fromsearch=1

quote name="Ele" post="1067927196" timestamp="1410724850"]

Kabelkästchen PX alt, gibts das zu kaufen?

Meinste das auf dem Motorblock - da gibt's doch eine GSF-Dienstleistung dazu.

Aze hat mal die Suche angeworfen: s. oben, blöde Einfügefunktion!

Bearbeitet von Benvenuto
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Meint ihr dieses Kabelkästchen?

 

http://scootrs.com/moreinfo.cfm?Product_ID=1407 Gibts sicher noch anderswo...

Das sieht falsch aus, das müsste doch auf beiden Seiten Kabeldurchführungen haben, so wie folgendes:

http://www.rollerladen.com/de/Elektrik/Kabelbaeume-Kabelkaestchen/Kabelkaestchen-PX-alt.html

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hi leute,

hab ne frage zu meinem motorsetup.

px80 block mit px 150 zylinder (diesen hier http://www.sip-scootershop.com/de/products/zylinderkit+piaggio+150ccm+_24161500 ) (fuß abgedreht), 20ger si, 125ger welle, sip road, bli bla blubb. relativ original gelassen alles. habe nur die überströmer am zylinder auf die im block, welche mal auf 139dr angepasst wurden, angepasst.

frage: auf wieviel grad v ot blitz ich den etz ab?

im gsf wiki stehen zwei 150ger original. einer mit 18 grad einer mit 21. hab hier im forum auch schon was von 23 gelesen. also wassn nu?

hab die grundplatte jetzt mal pauschal auf IT gedreht. läuft zwar aber ich hab auch gelesen das die markierungen schon ganz gerne mal 3 grad toleranz daneben liegen. außerdem hat ichs am anfang auf der A markierung und da is auch gelaufen. hab nich die erfahrung um genau sagen zu können was besser war. zumindest lief sie auf A mit hd102 fetter als auf IT mit der gleichen hd und auch sonst nix verändert oder verstellt. deswegen würd ich gern blitzen wenn ich wüsste auf was.

is meine erste vespa also habt bitte verständis für meine blöden fragen... =)

danke,

gruß flo

Bearbeitet von 4fr¡
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erstmal danke fuer die angefangene 700ste seite des NMSNLT-Topic :-D  :thumbsup: und es gibt fast keine bloeden fragen

 

nun, grundsaetzlich immer abblitzen, damit du auch ungefaehr weist, was DEINE Gussmarkierungen bedeuten, damit du sie als Anhaltspunkte verwenden kannst. Ja das mit der Streuung stimmt. Ich wuerde dein Setup mit 19° fahren

 

125er

 

Vespa PX 125 E / Baujahr 1988 ==> Lusso
Zündzeitpunkt: 18°±1° vor OT
(entspricht der I.T.-Markierung)

Vespa P 125 X
Zündzeitpunkt: 21°±1° vor OT

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Hi,

 

kann mir einer sagen welchen Abrollumfang man bei einem 100/90-10 ungefähr auf einer normalen PX Felge hat.

In den Reifentabellen hab ich nur den Wert auf der breiteren Cosafelge gefunden.

 

(Soll die effektive Übersetzung einer P80X verbesseren, 22Z hab ich schon verbaut)

 

Probleme dass der Reifen nicht auf der schmaleren Felge hält gibts nicht oder?

 

Gruesse

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Hallo,

 

Abrollumfang ist identisch wie beim 3.50-10er Reifen auf 2.10 Felge. Wirst also keine messbare Verlängerung der Übersetzung damit bekommen.

Der 100/90 hält problemlos auf der 2.10 Felge, wird allerdings am Kuludeckel anstehen.

In einem Topic wurde mal vom 3.50-10 Schwalbe Wm geschrieben, daß dieser von der Abmessung her über 1cm mehr Umfang aufweisen wie die Modelle anderen Hersteller. Vielleicht wäre das ein Versuch wert die Übersetzung zu verlängern.

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@ RGV: ich dachte der Umfang wäre auf der schmaleren Felge einiges groesser. Ist also deiner Meinung nach nur etwas breiter, ja?

 

@ T5Rainer: Danke für die Info, ist real also kein echter Zugewinn. Gibts noch effektivere Varianten bei der Reifenwahl? Die T5 hat ja glaube ich auch orginal die 20/68 Kombi die manchen zu kurz ist.

 

Hat sonst noch einer Tipps?

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