Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Ist das Pleul der MecEur Lhw mit 60mm immer 110mm lang oder gibts da unterschiede?

Kann leider nicht sinnvoll messen, da meine Welle verschweißt ist. Will die Steuerzeiten fürs Zylinderfräsen messen.

Uff .. Die hab ich noch nicht zusammengebaut ... Das müsste dann hier sein ?

Genau, erst der Distanzring, dann die Mutter, dann der Splint durch.

Ist das Pleul der MecEur Lhw mit 60mm immer 110mm lang oder gibts da unterschiede?

Kann leider nicht sinnvoll messen, da meine Welle verschweißt ist. Will die Steuerzeiten fürs Zylinderfräsen messen.

Genau, erst der Distanzring, dann die Mutter, dann der Splint durch.

105 und 110

Je nachdem 15 oder 16 mm Pleulauge

Ja.

Und die Klipse sollen die Bremsbacken auf den Haltebolzen sichern.

Die Mutter sieht nicht mehr wirklich toll aus; Gewinde checken. Und immer einen neuen Splint nehmen, falls du öfter weiter weg fährst. Ist dann besser bei Straßenrandreparaturen. Drehmoment der Mutter soll lt. Piaggio 75-90Nm sein.

Und beim Schwingenbolzen under Schraube Federbein das Einfetten vor dem Einbau nicht vergessen (Schwingenbolzen 61-75Nm, Schraube Federbein 13-23Nm).

Ich bedanke mich herzlichst für die Hilfe

Hi folks, PE200E, möchte den O-Ring am Kupplungsarm wegen Inkontinentzverdachts wechseln. Kupplung ist ausgehängt, drei Schrauben SW10 gelöst. Kupplungsdeckel will aber nicht leicht runter. Gibt's da was Besonderes zu beachten? Gang einlegen, Leerlauf oder nur festgebacken? Sanftes Klopfen mit den Schonhamner? Deckel ist jetzt ca. ein Jahr drauf. Danke für Rückmeldungen. Greez.

Aze ruft noch: Motor ist eingebaut.

Bearbeitet von Benvenuto

Hi folks, PE200E, möchte den O-Ring am Kupplungsarm wegen Inkontinentzverdachts wechseln. Kupplung ist ausgehängt, drei Schrauben M10 gelöst. Kupplungsdeckel will aber nicht leicht runter. Gibt's da was Besonderes zu beachten? Gang einlegen, Leerlauf oder nur festgebacken? Sanftes Klopfen mit den Schonhamner? Deckel ist jetzt ca. ein Jahr drauf. Danke für Rückmeldungen. Greez.

Einmal an der Kulu ziehen, sollte helfen... [emoji41]

Ansonsten kurzer Schlag mit dem Handballen auf den Arm reicht auch!

ACHTUNG: der Druckpliz kann dir in den Motor fallen.

Einmal an der Kulu ziehen, sollte helfen... [emoji41]

Ansonsten kurzer Schlag mit dem Handballen auf den Arm reicht auch!

ACHTUNG: der Druckpliz kann dir in den Motor fallen.

PS: Schrauben sind M6 ;-)

Und ich würde sie an deiner Stelle wieder eindrehen, so dass sie etwa 2 Windungen gelöst sind! Dann kannst du gefahrlos den Deckel lösen, OHNE das der Pilz reinfallen kann... [emoji41]

@Goof: Danke, hat prima funktioniert. Ohne Schrauben hebelt sich der Deckel quasi selber ab. Pilz war schön vom Fett gehalten ... Für's nächste Mal weiss ich: Schrauben etwas lösen, Kupplung leicht ziehen, klack-Deckel springt frei ohne dass der Pilz abfallen kann, Kupplungszug aushängen, Schrauben ganz raus und Deckel abnehmen. :-)

Bearbeitet von Benvenuto

hallo wer kann mir sagen wie ich den hupengleichrichter px80 ohne Batterie anklemmenattachicon.gif1411304972864.jpg

Sollte sich so, wie auf der Grafik im Link anschliessen lassen.

http://www.vespa-t5.org/elektrik/hupe-schnarre/

Barnie erklärt auch:

http://www.germanscooterforum.de/topic/279047-belegung-hupengleichrichter-px/?p=1067686286

Bearbeitet von discotizer303

Alarmanlage wilTec TYP 338A/998A

Muss ich an ne PX alt das orangene Kabel (schalt plus) anschließen, wenn ich das Gerät ausschließlich als Alarmanlage nutzen möchte? Nix Fernstart etc!

Und wenn ich die Blinker ansteuern möchte, wie wäre das abzuklemmen? Anlage sitzt direkt bei der Batterie/Blinkrelais!

Danke für Elektrik-Hilfe! Hab da null Plan außer Standart!

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1411323283.194556.jpg

Muss ich an ne PX alt das orangene Kabel (schalt plus) anschließen, wenn ich das Gerät ausschließlich als Alarmanlage nutzen möchte? Nix Fernstart etc!

Und wenn ich die Blinker ansteuern möchte, wie wäre das abzuklemmen? Anlage sitzt direkt bei der Batterie/Blinkrelais!

Ich weiß jetzt Bescheid:

http://m.youtube.com/watch?v=LGRuJNViR0g

Und im Ernst: kann mir wer bei meiner obigen Frage weiterhelfen?

Bearbeitet von Goof
  • Like 1

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1411323283.194556.jpg

Ok, Frage war wohl zu speziell zu der Anlage! Habe es geklärt über den Vertrieb - Orange MUSS an Schaltungs-Plus, da sonst die Anlage nicht sauber läuft (irgendwas mit Selbstschärfung)!

Daher jetzt die Frage zu PX alt Bj 82 Batterie:

Schaltungs - Plus liegt doch am Blinkrelais an, oder? Wenn ja, welche Kabelfarbe???

Habe die Anlage unter der Linken Backe! Also wäre dort Schaltungs-Plus super!

Am zündschloss und an der Hupe vorn und am Bremslichtschalter wäre es mir klar!

Will die Anlage zu Hause hier einbauen und nicht in der Werkstatt!

Habe hier nur rudimentäres Werkzeug! U.a. keine prüflampe oder Multimeter! Daher die blöde Frage [emoji41]

Bearbeitet von Goof

http://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/VSX1T_Euro_after.pdf

Zündschloss Pin 2 -->

--> am Relais: [x] grünweiß/ grau

--> am Spannugnsregler: [b+] (grau?)

?

Super! Danke! Dann kann ich ja an das Relais gehen für Schaltungs-Plus!

Hat noch wer ne Idee zur schönen Ansteuerung der Blinker (Anlage blinkt zur Kontrolle und bei Alarm)? Wenn ich an die Backenkontakte im Rahmen gehe, leuchten dann auch die vorderen Blinker mit?

Sollte, oder? Ans Relais kann ich ja nicht gehen (wegen dem Schalter, der erst dahinter kommt), oder?

Super! Danke! Dann kann ich ja an das Relais gehen für Schaltungs-Plus!

Hat noch wer ne Idee zur schönen Ansteuerung der Blinker (Anlage blinkt zur Kontrolle und bei Alarm)? Wenn ich an die Backenkontakte im Rahmen gehe, leuchten dann auch die vorderen Blinker mit?

Sollte, oder? Ans Relais kann ich ja nicht gehen (wegen dem Schalter, der erst dahinter kommt), oder?

sollten lt. plan