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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt ist mir auch noch eingefallen und an welcher Position der Nadelclip?

 

Das wäre wie die Beantwortung der Frage "wie viele Umdrehungen muss die Gemischeinstellschraube rein"  :satisfied:

 

Das ist Feinabstimmung und kann nicht pauschal beantwortet werden. Deine Frage war auch die nach einer Grundabstimmung. Mehr als HDNDMRDN kann man da nicht beantworten.

 

Grundsätzlich den Clip erst mal in eine der mittleren Positionen und Standgas sowie 0 bis 1/4-Gas beobachten. 

 

Alles weitere im ensprechenden Topic oder in der Wiki.

 

Edith sagt noch, dass sich das alles gegenseitig beeinflusst.

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben

Ich habe zwei Zylinder : Der demnach 12 Ps Zylinder ist allerdings am Fuß 1,5 mm weiter abgedreht. Theoretisch kommt der Zylinder weiter runter und gleicht den höher gezogenen Auslass fast wieder aus. Allerdings müsste die Quetschkante kleiner werden. Ist das Richtig oder habe ich einen Denkfehler ???

Geschrieben

Ich habe zwei Zylinder : Der demnach 12 Ps Zylinder ist allerdings am Fuß 1,5 mm weiter abgedreht. Theoretisch kommt der Zylinder weiter runter und gleicht den höher gezogenen Auslass fast wieder aus. Allerdings müsste die Quetschkante kleiner werden. Ist das Richtig oder habe ich einen Denkfehler ???

 

so gesehen ist das richtig.

 

aber:

 

die üs winkel fallen, der VA wird größer, die verdichtung wird erhöht.

 

laufen wird das, vermutlich mit einer leichten antrittsschwäche, eben etwas ausgeprägter als beim normalen 12ps.

Geschrieben

Moin Leute,

wollte mal eben fragen welche Durchmesser es an dem Siri Sitz hintere Bremstrommel gibt?

 

Wimre 27mm und 30mm, ich habe hier eine mit 31,~5. Ist das eine für inneren Siri?

 

Wenn ja kann man den inneren in allen Gehäusen verbauen?

 

Gruß und danke.

 

inside

Geschrieben

Der innere ist für lusso Motoren, welche due entsprechend dichtende Lauffläche auf der Hauptwelle haben.

31,5 Bremstrommel ist auch lusdo und für den innenliegenden Wellendichtring gesacht. Da kommt dann aussen der Filzring drauf.

Geschrieben

..., ich habe hier eine mit 31,~5. Ist das eine für inneren Siri?

 

Wenn ja kann man den inneren in allen Gehäusen verbauen?

Ja!

Nein! Muss ein Gehäuse mit Siri-Aufnahme sein. Woran man das erkennt: keine Ahnung! Hab' so modernes Zeugs noch nie 'in natura' gesehen. Aber das sollte man erkennen.

Geschrieben

Danke Euch für die Info.

 

Da habe ich ja mal schön die falsche Trommel geschossen :blink: , wat nu machen? Tauschen würde ich schon aber mit wem :wacko:  oder kann man den Sitz auch auf die 30mm abdrehen?

 

Son mist.

Geschrieben

Danke Euch für die Info.

Da habe ich ja mal schön die falsche Trommel geschossen :blink: , wat nu machen? Tauschen würde ich schon aber mit wem :wacko: oder kann man den Sitz auch auf die 30mm abdrehen?

Son mist.

Runterdrehen auf 30mm geht gut.

Frag mal Sven188

Geschrieben

Ich fahre meine px80 Lusso derzeit mit dem Scootercenter Conversion kit mit 80er Kopf, Sip Road und 22 er Kuluritzel.

Lohnt es sich einen Malossi 139 draufzustecken? Oder macht das nur Unwesentlich einen unterschied. Einen 24er Vergaser einer Px200 Lusso hätte ich auch noch. Also lohnt der Wechsel oder eher Geldverschwendung?

Geschrieben

Servus,

Ich hab hier nen PX Motor liegen auf den ein 177er DR kommen soll. Der Motor ist bereits auf 8Zoll umgebaut und soll anschliessend inner VNB werkeln.

Jetzt stellt sich die Frage nach der Übersetzung. Zieht der DR die 24/63 von Malossi?

Oder gibts gute Alternativen um in etwa auf ein PX200 Übersetzungsverhältnis zu kommen?

Danke.

Vg Philipp

Geschrieben

PX125 alt ...

Gut, das hat Primär 22/67 und 4.Gang 21/36, somit ein Gesamtübersetzunsverhältnis von 0,191.

Du willst auf das Verhältnis von 0,212 der PX 200 kommen.

Mit 23er Ritzel und 65er Vorgelegerad wären es schon mal 0,206.

Mit 24er Ritzel und 65er Vorgelegerad wären es sogar 0,215.

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    • Kannst machen, nur wird das mit dem 19er gaser nix werden.. und du brauchst halt ein neues leistungsgutachten + geräuschmessung.   und du solltest die übersetzung überdenken. weiss jetzt aber nicht genau, was beim sip kit dabei ist.   somit lohnt das kit eigentlich nicht mehr.
    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
    • Wie gesagt, ich hatte nicht das Glück. Siehe hier und lässt sich dennoch nicht einbauen. Tannenbaum ging nun zum Abdrehen. Hoffentlich passt sie nach der Bearbeitung! 
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