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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Wo montiert man am besten den Unterdruckanschluss für ne mechanische Benzinpumpe an nem 200er Membranmotor? Hab den MRP-Membrankasten. Ist es sinnvoll den Anschluss in den Membrankasten zu machen? Dadurch wird doch das Gemisch wieder abgemagert. Vor dem Vergaser wäre cooler, aber keine Ahnung wie das funktionieren soll.

Wie hab ihr das gelöst, gern auch mit Bildern. :-)

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Na vom Prinzip ist das das selbe. Wo hast du den reingemacht? Hinten? Möglichst weit unten? Oder ist das völlig egal? Hab bissl Hemmungen in das schöne Ding reinzubohren.

 

Habe das Teil hinten, relativ weit unten verbaut. Die Hemmungen hatte ich auch und habe auch nur den kleinen

Nippel von Dello genommen. Der ist mit M6 noch relativ human. Hat aber trotzdem gut funktioniert.

Falls Motor noch offen, ist natürlich direkt am Kurbelgehäuse abzuzapfen die Königklasse, es funktioniert aber auch so.

Es gibt auch ein Topic zu dem Thema. Weiß aber gerade nicht wo.

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Kupplung im PX 200 Motor trennt nicht von Hand.

 

Habe den Motor frisch zusammen mit einer gebrauchten Cosa Kupplung, dicke Unterlegscheibe 3,4mm ist org. Pia.

Wenn ich jetzt im Motorständer hängend einen Gang einlege, die Kupplung betätige und kicke trennt die Kupplung nicht. Ich tippe Sie hat ein gewisses Losbrechmoment oder liege ich da falsch.

Getriebeöl habe ich auch schon aufgefüllt und die Kupplung im ausgebauten Zustand mit dem Kompremierer getestet.

 

Bräuchte mal nen tip oder kann ich mich entspannen da wenn der Motor läuft alles schnieke ist :blink:

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Danke D,

das war ja meine Frage, ja es ist natürlich richtig zusammen :satisfied:. Also doch ein Losbrechmoment......?

Also mit der Cosa2-Kupplung kenn' ich mich nicht aus; aber die PX-Kupplung sollte schon trennen, wenn sie richtig zusammen- und eingebaut ist: Da gibt's kein 'Losbrechmoment'! Als Tipp würde ich empfehlen, das Trennen mit einer Kupplungsmontagehilfe zu testen: Das funktioniert auch im ausgebauten Zustand.

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"Getriebeöl habe ich auch schon aufgefüllt und die Kupplung im ausgebauten Zustand mit dem Kompremierer getestet."

 

Das hat er schon gemacht und da lässt Sie sich auch drehen, aber mit wiederstand sprich dem normalen Moment.

MMhhhhh und nu?

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"Getriebeöl habe ich auch schon aufgefüllt und die Kupplung im ausgebauten Zustand mit dem Kompremierer getestet."

Das hat er schon gemacht und da lässt Sie sich auch drehen, aber mit wiederstand sprich dem normalen Moment.

MMhhhhh und nu?

bau er den motor ein und schliesse er alle züge an...
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"Getriebeöl habe ich auch schon aufgefüllt und die Kupplung im ausgebauten Zustand mit dem Kompremierer getestet."

 

Das hat er schon gemacht und da lässt Sie sich auch drehen, aber mit wiederstand sprich dem normalen Moment.

MMhhhhh und nu?

 

Liegt dann entweder an der Cosa2 oder an der Distanzscheibe, oder der Absatz der Grundplatte gegenüber dem Ritzel ist zu gering. Manchmal ist es notwendig, eine zusätzliche Scheibe zu verwenden, diese: http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/distanzscheibe+cosa+2+fur_69821000

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Die Nabe steht nach Augenmaß gut 5/10 über....

 

dann sollte die kupplung trennen. es sei denn:

 

Grundplatte, Stahlscheiben oder Reibscheiben sind wellig.

Stahlscheibe mit den kerben an die richtige, zweite position gebaut?

die stahlscheibe mit den kerben hat eine gewollte welle, auf eine glasplatte gelegt - wie groß ist der spalt?

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dann sollte die kupplung trennen. es sei denn:

 

Grundplatte, Stahlscheiben oder Reibscheiben sind wellig.

 

Sahen noch sehr gut aus, habe ich aber nicht speziell gemssen oder so.

 

Stahlscheibe mit den kerben an die richtige, zweite position gebaut?

 

Ja, Grundplatte/Reibbelag/Scheibe mit Kerbe.

 

die stahlscheibe mit den kerben hat eine gewollte welle, auf eine glasplatte gelegt - wie groß ist der spalt?

 

Hatte ich schon hier im Forum gelesen, zur Nabe steht es hoch und kommt richtung KW. Ist das richtig so? Müsste ich dann nochmal messen, war aber nicht sehr stark.

 

Wenn ich die Kupplung im Kompremierer habe dreht sie nicht lose durch sondern man merkt die Reibung und das kalte Öl. Habe extra nochmal Öl zwischen die Beläge gedreht, sprich Öl in die Nut vom Korb und dann im Kompremierer gedreht.

Bearbeitet von insidedev
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Drei Leute sagen bau ein. Du sagst du hast alles richtig verbaut.

Wo ist das verdammte Problem?

Man kann mit der Hand nicht überprüfen, ob die Kupplung richtig trennt.

Ausserdem schleift die Kupplung immer ein wenig.

Bei im Motorständer laufenden Motoren dreht sich das Rad im Leerlauf immer mit.

Das ist nun mal so.

Und falls doch was nicht stimmen sollte, ist die Kupplung auch im montierten Zustand

ratz fatz gewechselt.

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hallo,

kann mir jemand sagen, wie am zuendschloss der bloede ring (siehe bild) befestigt ist ?

ist der wo on/off ignition drauf steht....ist der nur eingepresst ? einfach rausschlagen ?

 

gruesse

 

heraus ziehen sollte gehen - wird in der regel nur durch den schließzylinder gehalten und gegen klappern mit einer bogen feder gesichert

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hallo,

kann mir jemand sagen, wie am zuendschloss der bloede ring (siehe bild) befestigt ist ?

ist der wo on/off ignition drauf steht....ist der nur eingepresst ? einfach rausschlagen ?

 

gruesse

Was ist das für ein Modell?

Bei Lusso normalerweise nur rausziehen.

Vielleicht ist es bei dir eingeklebt, da schon einmal getauscht und der Tauscher das mit der Feder nicht gerissen hat, oder so?

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Hallo,

danke mal an all die schreiber, vielleicht war das auf dem bild nicht gut zu sehen, der zylinder ist schon raus.

es ist nur noch der ring, der auf einem alueinsatz sitzt....schrauben oder federn sind da keine mehr, und der rahmen

ist ein LML 2008..... 

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