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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Verstehe.

Bei der PX ist das nämlich - zumindest bei meiner 84er - ein Teil.

Denke mal bei der LML ist das eingepresst.

Vielleicht findest du irgendwo eine Explosionszeichnung. Das wird dich erhellen Effendi :-)

 

Oder ich habe schon etwas für dich gefunden:

 

http://www.razory.de/gx2/LML-Ersatzteile--Anlasser--Elektrik--Lichtmaschine--Motor-Getriebe/LML--Motoroller-Ersatzteile-LML-Star-125-LML-Automatik--LML-150-LML-200/LML-Star-Deluxe-4T-125-150ccm/Fahrwerk-Rahmen-Lenkung/Daempfer-LML-125-150ccm-4-Takt/

Bearbeitet von discotizer303
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Klar, aber du kannst die Cosa Kulu auch mit dem 65er Primär fahren, kommt halt darauf an wie viel Zähne das Ritzel der Kulu hat.

 

 

ja danke

klar dass ich die kosa auf ein Z65 fahren kann,

der plan wäre eben bei einem 150er PX block der ja Z68 hat ein Z65 zu verbauen um eine Z23 oder Z24 BGM-PRO Superstrong zu verwenden,

es geht darum die übersetzung möglichst lange zu bekommen um den block in einen 8"-Zöller zu verbauen

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um das jetzt mal festzuhalten:

 

Grimeca Scheibenbremse für 16 und 20 mm Achse.

 

Achsaufhnahme: Lagersitze haben die gleichen Masse?

Bremstrommel: Lagersitze haben die gleichen Masse?

 

Wenn beides mit ja beantwortet werden kann ist es durch tauschen der Lager möglich das ganze für eine andere Gabel passend zu machen?

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Nein, das sind Verschiedene - mit unterschiedlichen Lagern und Sitzen etc.

Ob es da theoretisch Conversion-LAger geben koennte, weiss ich nicht. Aber mit den dazugehoerigen Lagern laesst sich da Nichts hin- und her-tauschen.

Ich bin die Geschichte mal mit 'normalen' Ankerplatten durchgegangen, da ist Nichts zu machen.

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Die stammt von nem 200er 76M Moto Vespa den ich für nen 80er Umbau auf 200 gekauft hatte.

Jetzt bin ich gerade etwas angepisst weil die Zündung am A***** ist und die Ducati ja scheinbar nur mit Umbau am Gehäuse passt. Is n bissel nervig, hatte mich vorher erkundigt ob die Spanier gleichteile wir PX alt sind, scheinbar ja nicht so.... doof

Hoffe nur dass der Rest dann passt, neue KW etc. hatte jetzt gerade schon gelesen, dass das Schmierloch für das Nadellager ggf vom Simmerring verdeckt wird... so was nervt mich jetzt schon....

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was taugt den an der ZGP nicht mehr?

Evtl. noch rettbar?

Evtl. die MV-Händler hier ein Ersatzteil für dich?

Bevor du alles umstrickst.

So hat sich wieder alles etwas entspannt, hab nachgeschaut und festgestellt dass mein Motor beide Femsa und Ducati aufnehmen kann.

Glück gehabt.

post-49011-0-43600400-1421348973_thumb.j

post-49011-0-61229300-1421348932_thumb.j

Hat jemand Interesse an der Femsa? Für das Polrad hätte ich gerne noch etwas, die Platte gibt's dann umsonst dazu.Ich mach mal n Verkaufsfred auf.

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Hallo,

Hab in einem teile set eine 200er welle gekauft die etwas bearbeit wurde. Sprich die lippe wurde professionell entfernt und der pleuel bolzen wurde vll neu verpresst. Denn es wurde eine bohrung gesetzt und ein stift eingepresst. Genau am zwischen bolzen und welle. Könnte es sein das da ein exentwr zapfen drin ist?

Wie findet man heraus ob ein excenteruapfen verbaut wurde?

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Bei einem normalen Zapfen (nicht Bolzen) ist der Hub gleich dem Abstand zwischen Mitte (nennen wir es mal "Zentrum") des Zapfens und Mitte des Stumpfes mal zwei.

Wenn Dein Hub größer ist als dieser Abstand ist ein Excenterzapfen verbaut. Beispiel: bei einer normalen 60mm LHW ist diese Distanz 30mm. Wenn nun ein Excenterzapfen verbaut ist, beträgt der Hub aber z.B. 62mm - was nur durch einen excentrischen Zapfen sein kann.

Wie messen? Zapfen auf 90 Grad drehen. Mitte des Zapfens ist sein Durchmesser durch zwei. Anzeichnen. Mitte der Welle (vielleicht anschaulicher: des Stumpfes) ist Duchmesser des Stumpfes durch zwei. Dieser Wert plus Weg zum angezeichneten Punkt ist der halbe Hub. Den Hub ermittelst Du am einfachsten wenn Du die Welle auf einen Wuchtbock legst und den Weg misst, den das Pleuelauge auf dem Weg von UT zu OT zurücklegt.

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