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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das Lüfterrad wurde mir hier als PX 200 Lüfterrad verkauft und drauf passen tut es! Kiste springt auch an damit!vllt is es von ner rally 200? Aber das sollte doch auch funktionieren oder?

Bearbeitet von seppinobis
Geschrieben

Ich muss grad die Elektrik nach innen unter den Tank verlegen.

Wird der Spannungsregler eigentlich warm / heiß?

 

also der wird warm, ja. aber ich denke das der dann noch meilenweit von der zündtemperatur weg ist.

 

sapnnungsregle im vergaserraum habe ich auch schon mehrfach gemacht - war jedenfalls bis jetzt kein problem....

Geschrieben

Das ist richtig, aber nach derzeitiger Planung wird unter der Backe angesaugt.

Ich gehe aber mal davon aus, dass der Regler eher so hamdwarm wird, habt ihr ja auch bestätigt. Ich werde dann nur sicherheitshalber davon absehen, dass ganze Elektrogedöns noch in eine Box zu packen. Sollte wohl dann so gehen.

Geschrieben

kann man ein Lima Lager das auf ne Fliese gefallen ist noch verbauen?

 

aus höhe tischkante  - ja.

 

aus dem 6ten stock - da wär' ich jetzt eher verhalten optimistisch dass das noch funzt...

Geschrieben

Mohoin, VBA1T Vordere Bremstrommel abbauen,

habe links die Kronenmutter+Splint entfernt, aber nichts tut sich. Trommel lässt sich nicht abziehen.

Hab ich da noch was vergessen (hab irgendwo mal was von zwei kleinen Madenschrauben gelesen, kann es aber nicht mehr finden)

oder macht mir hier der Gammel einen Strich durch die Rechnung?

 

Gruß

TD

Geschrieben

Moin,

geht um das Cosa Kupplungszahnrad.

 

Gehe ich richtig in der Annahme das die original Pia oben die ovalen Löcher haben und Diese bei Nachbauten rund sind oder kann man das nicht generell sagen??

 

Thx inside

Geschrieben

Mohoin, VBA1T Vordere Bremstrommel abbauen,

habe links die Kronenmutter+Splint entfernt, aber nichts tut sich. Trommel lässt sich nicht abziehen.

Hab ich da noch was vergessen (hab irgendwo mal was von zwei kleinen Madenschrauben gelesen, kann es aber nicht mehr finden)

oder macht mir hier der Gammel einen Strich durch die Rechnung?

 

Gruß

TD

 

dann putz mal die trommel - da sollten 2stück M4 Schlitzschrauben zu finden sein.

 

 

Moin,

geht um das Cosa Kupplungszahnrad.

 

Gehe ich richtig in der Annahme das die original Pia oben die ovalen Löcher haben und Diese bei Nachbauten rund sind oder kann man das nicht generell sagen??

 

Thx inside

 

piaggio = oval

Newfren (nachbau) = rund

  • Like 1
Geschrieben

Hallo,

 

welche Zündkabel mit Stecker sollte ich für meine PX 200 mit blauer Ducati Zündung Verwenden.

 

Mit oder ohne 5K Ohm Wiederstand, oder ist das egal?

 

Vielleicht weiß jemand Rat.

Geschrieben

Hallo,

 

welche Zündkabel mit Stecker sollte ich für meine PX 200 mit blauer Ducati Zündung Verwenden.

 

Mit oder ohne 5K Ohm Wiederstand, oder ist das egal?

 

Vielleicht weiß jemand Rat.

 

stecker mit und ohne widerstand habe ich schon mehrere tkm auf den duc-cdi's gefahren.

bisher immer ohne auswirkungen auf die zuverlässigkeit der zündanlage.

einige vielfahrer vavorisieren auch den 1KOHM stecker.

mitunter wird schon mal behauptet, man solle die kombination von entsörtem stecker und entstörter kerze vermeiden  - keine ahnung.. könnte auch sone konfessionsabhängige geschichte sein...

Geschrieben

Ich steh momentan auf'm Schlauch... Hab gestern ein meiner Winterkarre ein bisschen Kundendienstkram gemacht und im Zuge dessen die Tachowelle nachgefettet. Halteblech runter, Tachowelle raus...

 

Und jetzt bekomm ich das Teil einfach nicht mehr rein :-O Gibt's da nen besonderen Trick? Am Vorderrad hin- und her hab ich...

Kann das sein, das sich der Gummistopfen nach innen gestopft hat und den Weg blockiert? Hab beim demontieren der Welle keinen Stopfen gesehen.

Oder baut man die am besten von "hinten" ein und demontiert dazu die Trommel? Hat bei mir bisher immer mit bissl fummeln geklappt - gestern nicht :-(

Geschrieben

Zieh mal den Stopfen raus, dann dreh das Rad rueckwaerts, dann kommt das Distanzstueck und die Schnecke raus.

Alles ordentlich sauber machen, neu fetten - und wieder rein. Dann klappt es wahrscheinlich ebsser mit der Welle.

Bremstrommel ab ist in ddem Zuge aber auch keine schlechte Idee, den dann kannst Du das ganze alte Fett mal sauber rausnehmen und ersetzen.

Geschrieben

Hier ist ja das Thema für schnelle Antworten...

Wie nennt man die Blechscheiben mit denen z.B. die Finne auf dem vorderen Kotflügel festgemacht wird ?

Sind das Normteile ?

Geschrieben

Ist es egal wie rum man das große Kupplungslager bei der PX einbaut? Oder muss die Schrift in eine Richtung zeigen? Ich meine Richtung Kupplung oder Lichtmaschine?

post-41605-0-03575300-1423081893_thumb.j

Geschrieben

Ihr Scherzkekse.

Meine Kurbelwelle lässt sich nicht komplett einziehen, d.h. dass der Kurbelwellenstumpf immer 0,5 mm unter dem inneren Lagerring sitzt. Um da einfach einen ganzen dämlichen Fehler auszuschließen habe ich die Frage gestellt. Aber ich entnehme euren Antworten das die Einbaurichtung egal ist weil es keine Fase auf dem inneren Lagerring gibt und dieser Lagerring auch mittig sitzt und nicht versetzt.

Geschrieben

Ihr Scherzkekse.

Meine Kurbelwelle lässt sich nicht komplett einziehen, d.h. dass der Kurbelwellenstumpf immer 0,5 mm unter dem inneren Lagerring sitzt. Um da einfach einen ganzen dämlichen Fehler auszuschließen habe ich die Frage gestellt. Aber ich entnehme euren Antworten das die Einbaurichtung egal ist weil es keine Fase auf dem inneren Lagerring gibt und dieser Lagerring auch mittig sitzt und nicht versetzt.

 

also in der regel sollte das lager symmetrich aufgebaut sein. kann natürlich sein das der gewitzte shop der da seinen namen per laser hat aufbringen lassen, sich voll was dabei gedacht.

 

das die welle um bis zu 0,5mm hinter dem innenring zurück steht, ist so.  das lager hat eine breite von 12mm, die meisten wellenstümpfe liegen bei 11,6 +/-

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    • Genau so habe ich es jetzt gemacht - mal sehen, ob der WeDi jetzt besser hält. Auf dem Bild noch mit einem Stück gefettetem  Fahrradschlauch. Ist ein extra dünner Metall-WeDi 31x62,1x5,8/3,5mm von BGM, da muss nix abgeplagt werden.    
    • Suche eine LTH oder Jockeys-boxenstop Scheibenbremse.  Vielen Dank              [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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