Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Ich muss grad die Elektrik nach innen unter den Tank verlegen.

Wird der Spannungsregler eigentlich warm / heiß?

 

also der wird warm, ja. aber ich denke das der dann noch meilenweit von der zündtemperatur weg ist.

 

sapnnungsregle im vergaserraum habe ich auch schon mehrfach gemacht - war jedenfalls bis jetzt kein problem....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, aber nach derzeitiger Planung wird unter der Backe angesaugt.

Ich gehe aber mal davon aus, dass der Regler eher so hamdwarm wird, habt ihr ja auch bestätigt. Ich werde dann nur sicherheitshalber davon absehen, dass ganze Elektrogedöns noch in eine Box zu packen. Sollte wohl dann so gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohoin, VBA1T Vordere Bremstrommel abbauen,

habe links die Kronenmutter+Splint entfernt, aber nichts tut sich. Trommel lässt sich nicht abziehen.

Hab ich da noch was vergessen (hab irgendwo mal was von zwei kleinen Madenschrauben gelesen, kann es aber nicht mehr finden)

oder macht mir hier der Gammel einen Strich durch die Rechnung?

 

Gruß

TD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohoin, VBA1T Vordere Bremstrommel abbauen,

habe links die Kronenmutter+Splint entfernt, aber nichts tut sich. Trommel lässt sich nicht abziehen.

Hab ich da noch was vergessen (hab irgendwo mal was von zwei kleinen Madenschrauben gelesen, kann es aber nicht mehr finden)

oder macht mir hier der Gammel einen Strich durch die Rechnung?

 

Gruß

TD

 

dann putz mal die trommel - da sollten 2stück M4 Schlitzschrauben zu finden sein.

 

 

Moin,

geht um das Cosa Kupplungszahnrad.

 

Gehe ich richtig in der Annahme das die original Pia oben die ovalen Löcher haben und Diese bei Nachbauten rund sind oder kann man das nicht generell sagen??

 

Thx inside

 

piaggio = oval

Newfren (nachbau) = rund

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

welche Zündkabel mit Stecker sollte ich für meine PX 200 mit blauer Ducati Zündung Verwenden.

 

Mit oder ohne 5K Ohm Wiederstand, oder ist das egal?

 

Vielleicht weiß jemand Rat.

 

stecker mit und ohne widerstand habe ich schon mehrere tkm auf den duc-cdi's gefahren.

bisher immer ohne auswirkungen auf die zuverlässigkeit der zündanlage.

einige vielfahrer vavorisieren auch den 1KOHM stecker.

mitunter wird schon mal behauptet, man solle die kombination von entsörtem stecker und entstörter kerze vermeiden  - keine ahnung.. könnte auch sone konfessionsabhängige geschichte sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh momentan auf'm Schlauch... Hab gestern ein meiner Winterkarre ein bisschen Kundendienstkram gemacht und im Zuge dessen die Tachowelle nachgefettet. Halteblech runter, Tachowelle raus...

 

Und jetzt bekomm ich das Teil einfach nicht mehr rein :-O Gibt's da nen besonderen Trick? Am Vorderrad hin- und her hab ich...

Kann das sein, das sich der Gummistopfen nach innen gestopft hat und den Weg blockiert? Hab beim demontieren der Welle keinen Stopfen gesehen.

Oder baut man die am besten von "hinten" ein und demontiert dazu die Trommel? Hat bei mir bisher immer mit bissl fummeln geklappt - gestern nicht :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh mal den Stopfen raus, dann dreh das Rad rueckwaerts, dann kommt das Distanzstueck und die Schnecke raus.

Alles ordentlich sauber machen, neu fetten - und wieder rein. Dann klappt es wahrscheinlich ebsser mit der Welle.

Bremstrommel ab ist in ddem Zuge aber auch keine schlechte Idee, den dann kannst Du das ganze alte Fett mal sauber rausnehmen und ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Scherzkekse.

Meine Kurbelwelle lässt sich nicht komplett einziehen, d.h. dass der Kurbelwellenstumpf immer 0,5 mm unter dem inneren Lagerring sitzt. Um da einfach einen ganzen dämlichen Fehler auszuschließen habe ich die Frage gestellt. Aber ich entnehme euren Antworten das die Einbaurichtung egal ist weil es keine Fase auf dem inneren Lagerring gibt und dieser Lagerring auch mittig sitzt und nicht versetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Scherzkekse.

Meine Kurbelwelle lässt sich nicht komplett einziehen, d.h. dass der Kurbelwellenstumpf immer 0,5 mm unter dem inneren Lagerring sitzt. Um da einfach einen ganzen dämlichen Fehler auszuschließen habe ich die Frage gestellt. Aber ich entnehme euren Antworten das die Einbaurichtung egal ist weil es keine Fase auf dem inneren Lagerring gibt und dieser Lagerring auch mittig sitzt und nicht versetzt.

 

also in der regel sollte das lager symmetrich aufgebaut sein. kann natürlich sein das der gewitzte shop der da seinen namen per laser hat aufbringen lassen, sich voll was dabei gedacht.

 

das die welle um bis zu 0,5mm hinter dem innenring zurück steht, ist so.  das lager hat eine breite von 12mm, die meisten wellenstümpfe liegen bei 11,6 +/-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information