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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nehmt ihr die normalen Bremsbeläge von Newfren ?

Gruß

Ich schon. Bisschen Anfasen rundrum und gut.

Geschrieben

Welche Schwimmernadel nehm ich für nen SI 20.20?

http://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=Schwimmernadel+SI&d=(sco,ape,lam,old,px,sma,max,atv,mot)&a=1&sort=0

Hier gibts einmal 3,7x 3,7 und 4x4 und eine gefederte Schwimmernadel. Was nehm ich nun?

 

Danke ma

Die Beschreibung im Shop ist in der Tat ein bischen verwirrend.

Also, fuer einen normalen 20-20 Vergaser braucht Du eine Nadel mit 4,5mm Durchmesser. Und original ist eine ohne Feder verbaut.

Also, wenn's meiner waere, dann: SIP-Art.Nr:40090000 bzw SCK-Art.Nr:5350009

Geschrieben

Ich suche das Thema in welchem es um die Maße der Werkzeuge zum Lagereinklopfen geht. Hat den jemand parat? Ich will mir die Einschlagwerkzeuge selbst drehen und benötige deshalb dafür die Maße

 

Mess die Lager dann hast du deine Werte. Ansonsten würde ich mir überlegen sich die Arbeit anzutun. Beim Bloodmario bekommst du den kpl. Satz für gutes Geld.

Geschrieben

Ich suche das Thema in welchem es um die Maße der Werkzeuge zum Lagereinklopfen geht. Hat den jemand parat? Ich will mir die Einschlagwerkzeuge selbst drehen und benötige deshalb dafür die Maße

 

*grusel*

 

die tatsache das man lager nicht einklopft mal beiseite gelassen, nimm' dir doch einfach das gewünschte lager mit dem du den lagersitz im motor durch einschlagen hinrichten willst und nimm dort die innen und aussen Ø ab. dazu gibst du ein bisschen luft von 2/10 damit nix klemmt.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, das Klopfwerkzeug ist ab und an schon hilfreich wenn das eingeeiste Lager nich komplett in den Sitz des schön aufgeheizten Gehäuses fällt. Dann klopft man halt vorsichtig nochmal nach. Besser als mit Durchschlägen auf den Lagerrand.

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

Jo. Gezogen werden bei mir aber nur Kurbel- und Antriebswelle sowie der Limaring der Kurbelwelle. Alles andere wird geeist und fällt dann meist locker in den erhitzten Sitz, bzw. muss noch mit ein bis zwei leichten Klopfern überzeugt werden.

 

Was mich zu einer Frage bringt die ich mir immer stelle: Eiskaltes Lager und heißes Gehäuse - geht das nicht aufs Material?

Geschrieben

Also die Vereisungsmethode ist für Lagersitze immer am Besten, gleich temperiert ist Einziehen aber immer noch besser als Einschlagen. Ob ein leichter Schlag auf den äußeren Lagerring nun so die Katastrophe ist lassen wir mal dahingestellt, wenn Du es schaffst mit einem Schlag gleichmäßig Kraft auf den gesamten Ring auszuüben. Wenn Du nur partiell klopfst, verkeilst Du das Lager - und das ist dann übel für den Sitz.

 

"Geht das nicht aufs Material" - was meinst Du, die Kälte? Denn die Hitze ist sicherlich nicht so hoch wie im Fahrbetrieb..

Geschrieben

Wie denkt ihr, werden/wurden die Lager im Werk eingebaut?

Stand da Stickstoff neben dem Platz und das Gehäuse wurde vorgeheizt?

Geschrieben

Hi- kann mir jemand auf die Schnelle sagen, ab welchem BJ es schwierig wird irgendwelche Änderungen am Motor (Zylinder, Vergaser, Auspuff etc.) vom TÜV absegnen zu lassen? War das 88 - ASU? Oder gab es da vorher schon was?

Merci

Hias

Geschrieben (bearbeitet)

Ob ein leichter Schlag auf den äußeren Lagerring nun so die Katastrophe ist lassen wir mal dahingestellt, wenn Du es schaffst mit einem Schlag gleichmäßig Kraft auf den gesamten Ring auszuüben. Wenn Du nur partiell klopfst, verkeilst Du das Lager - und das ist dann übel für den Sitz.

Das war auf das Vorhaben gemünzt, sich eine Einbauhilfe zu drehen. Er soll sich für eventuelle Korrekturen was Drehen, aber nicht zum komplett einschlagen.

 

Gemeint war: Gedrehte Schlaghilfe (á la Bloodmario und andere) ist besser als ein Durchschlag da dieser nur partiell Druck ausübt und das Lager evtl. verkeilt. Da habe ich die gleiche Ansicht wie du, hatte mich aber anscheinend etwas missverständlich ausgedrückt.

 

"Geht das nicht aufs Material" - was meinst Du, die Kälte? Denn die Hitze ist sicherlich nicht so hoch wie im Fahrbetrieb.

Ich meinte damit: Wenn das eiskalte Lager in Kontakt mit dem gut heißen Gehäuse kommt, ist da nicht immer eine leichte Gefahr da, dass eines der beiden Teile durch den Schock des Temperaturunterschiedes Schaden nimmt? Denn auch bei Minusgraden nimmt die Hitze im Fahrbetrieb ja kontinuierlich zu und ist nicht schlagartig da.

 

Das soll keine Grundsatzdiskussion übers Vereisen von Lagern werden, es interessiert mich halt. Ich eise und erhitze auch, hab aber immer so ein flaues Gefühl im Magen und denke mir "Hoffentlich ist das Gehäuse nicht zu heiß, hoffentlich platzt da nix".

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

Hi,

 

Rechne ich so richtig meine Endgeschwindigkeit aus?

 

(23:65)x(21:35)

A=0,212307691

V= 1350 (mein Reifenumfang) x 9300(max. Drehzahl im vierten) x 0,06 x 0,212307691

= 159,93 km/h!!!!

 

ich kann das einfach nicht glauben der SIP-Tacho (Analog) zeigt max. 132 km/h an.

 

 

Danke schon einmal !

Geschrieben

Rechnerisch richtig, genau genommen durch den real noch größeren Abrollumfang des Rades bei Topspeed sogar noch höher, wobei man streng genommen wiederum den Schlupf abziehen müsste.

 

Fraglich, ob Dein Motor 9.300upm im 4. erreicht, aber sonst richtig gerechnet. Ich würd`s mal "theoretische Höchstgeschwindigkeit" nennen..

Geschrieben

Sorry, war eine drei zuviel in der Übersetzung drin, so gehört es:

0,001350 x 9300 x 60 x 0,212307691

Bei deiner Berechnung kommen 159.931,383 raus, also sitzt das Komma für km/h an der falschen Stelle...

Geschrieben

hi, habe bei meinem neuen Mhr ein Stoßspiel von etwas mehr als 0,15mm (identisch bei den originalen sowie GS Ringen. Laut Beipackzettel sind Mindestens 0,24mm empfohlen. kann ich das so fahren oder was muss ich machen?

LG

Kalle

Geschrieben

Moin,

Habe eine MMW V2 verbaut,kupplungsdeckel ist ausgedreht, kuluarm war angeschliffen aber noch nicht genug ;) nun hatte es die flanken der kulu gefressen...Mit dem Arm ist behoben schleift nun nicht mehr Härtere federn sind unterwegs...

Nun bereitet mir noch eins Sorgen, der trennpilz hatte ne ordentliche Druckstelle, nun meinte nen Kollege ich soll den Trennpilz unten ein wenig einschleifen (2mm) klar dann reagiert er nicht so schnell, wenn man den bowdenzug bis zum druckpunkt vorspannt aber ist der Ansatz richtig oder stimmt da was nicht?

Geschrieben

Passt ein Elestart-Lüfterrad MIT Elestart-Zahnkranz auf ein Lusso-Motorgehäuse / Lüra-Abdeckung OHNE Elestart ?
(es gibt ja auch eine Lüra-Abdeckung Elestart, aber gibt's die wegen des Startermotors oder des Zahnkranzes....?)

Geschrieben (bearbeitet)

Passt (mit Bearbeitung)

Evtl schrammt es am Zylinderfuß und 1 Stelle oben am Gehäuse Kanal muss evtl weg.

Unten weiter unten können auch 1-2 mm im Weg sein. Aber alles in 5 min wegzumachen

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

 

hab da glaub ich nen Problem. Irgendwie is das doch etwas knapp oder?

post-45742-0-50348200-1423916397_thumb.jpost-45742-0-85490800-1423916402_thumb.j

 

Da muß noch das Halteblech für die Schaltzüge mit bei. Unterlegscheibe könnt ich noch weglassen aber normal is das doch nicht?

Es handelt sich um einen Cosablock. Hab sämtliche Motorbolzen verglichen, gebraucht und neu gekauft aber alle sind so knapp.

Längster is 96mm und das Gewinde guckt nur 6,5mm durch

 

 

Edit

Halteblech + Mutter mit nem Tropfen Schraubensichchrung sollte doch reichen. Jemand bedenken?

Bearbeitet von Locke82

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