Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kopier das hier mal rein, weil hier einfach mehr Leute lesen :whistling:

 

Bau mir gerade folgenden Motor auf:

 

Komponenten:

 

210er Malle (alt) komplett bearbeitet, RD Memrban, 60er Glockenwelle vom Kaba, Gaser entweder 30er Dello, 33er Keihin, 35er Keihin.....weiß ich noch nicht genau....tendiere zum Dello.....

das ganze wird mit einer Hurra Tröte gefahren....

 

Habe nun vor, mich bei den Steuerzeiten irgendwo bei

 

Überstromsteuerzeiten : 120-125°

Auslasssteuerzeiten : 180-185°

 

einzupendeln......Hintergrund: Da soll eventuell mal ein Elron drauf......hab ich aber noch nicht.....daher die vorhandene Hurratröte....

 

Laut  Angaben im Forum soll der Puff damit ja auch funktionieren.

 

Meine Frage ist nun aber: brauch ich bei dem Setup zwingend einen kurzen 4ten Gang oder kann da das normale 200er Getriebe drin bleiben.

 

Um Antworten wäre ich recht dankbar.....

Geschrieben

Das ist ein Lusso -Tacho. Der bekommt seine spärliche Tacho-Beleuchtung von der Birne der Beleuchtungsanzeige.

Geschrieben

Danke für die Info.

Und was soll das Kabel da machen? Original ist der ja nicht. Oder ?

 

nein, vermutlich eine kontaktschwäche- reinige mal die kontakte am multistecker und an den fassungen. hin und wieder kommt es auch mal vor, dass die folie oder besser ein leiter auf selbiger einen bruch hat.

 

Welche Birne ist denn die Tachobeleuchtung?

 

das sollte bei ausgebautem tacho doch recht einfach zu erkennen sein. einfach mal vorder und rückseite vergleichen. die birne hinter der grünen kontrolleuchte auf dem zifferblatt ist dafür zuständig.

Geschrieben

Man kann jedoch eine Seperate Beleuchtung nachrüsten.

Im Zweiten Bild sieht man oben rechts einen Stopfen, den man Rausprokeln kann. dann kann man dort eine Fassung einsetzen und man hat eine Seperate Beleuchtung.

Die Lampenfassung vom PK S Tacho passt z.B.

Geschrieben

Gehst du mal aus der Sonne raus in einen dunklen Raum. Dann sollte der Tacho beleuchtet sein. Das ist wirklich nicht hell. Ansonsten dürfte der Vorbesitzer da irgendwas gebastelt haben. Dazu mal die Birne vom Licht raus nehmen und gucken, ob da irgendwas drin ist, was da nicht rein gehört.

Geschrieben

Die Garage ist dunkel.

Dann hat der bestimmt was dran gebastelt. Alle Birnen usw sind ok und funktionieren!

Danke für die Hilfe .

Macht echt Spaß.

Geschrieben

Und noch ne frage:

Ich fahre nen 210 Malossi mit nen 28 Dello!

Habt ihr nen Tipp zu den Düsen und dem Mischrohr?

Vielleicht fährt ja jemand die gleichen Sachen.

Auch so, und nen scorpion Auspuff

Geschrieben

Und noch ne frage:

Ich fahre nen 210 Malossi mit nen 28 Dello!

Habt ihr nen Tipp zu den Düsen und dem Mischrohr?

Vielleicht fährt ja jemand die gleichen Sachen.

Auch so, und nen scorpion Auspuff

 

uh, lange her..aber gleiches setup

 

auf dem 28er mit DS war des ND54, AV264, X2-2°, HD122

Geschrieben

Kann mir jemand sagen wo ich ein neues Glas für einen Lusso Tacho bekomme? Kann in den Shops nichts finden...

Geschrieben

moin zusammen

 

was kann die Ursache sein,wenn eine Vespa ,wenn sie länger steht,nicht anspringt,allerdings wenn Ich sie anlaufe kommt sie sofort?sonst läuft sie ganz normal.Mir ist gestern aufgefallen,dass die Kerze trocken war,obwohl ich die ganze Zeit den Benzinhahn offen hatte und den choke gezogen habe?

Bis vor einem Monat war sie immer mit dem 1. Kick da,wenn sie mal läuft springt sie immer sofort an .

Geschrieben

moin zusammen

 

was kann die Ursache sein,wenn eine Vespa ,wenn sie länger steht,nicht anspringt,allerdings wenn Ich sie anlaufe kommt sie sofort?sonst läuft sie ganz normal.Mir ist gestern aufgefallen,dass die Kerze trocken war,obwohl ich die ganze Zeit den Benzinhahn offen hatte und den choke gezogen habe?

Bis vor einem Monat war sie immer mit dem 1. Kick da,wenn sie mal läuft springt sie immer sofort an .

komisch heute ist sie wieder beim 1.kick angesprungen?kann mir dass nicht erklären ,.......

Geschrieben

Hallo zusammen,

Hab einen alten kaputten px Motor auseinander genommen, da fiel mir ein Getriebe auf das die Aufschrift ,,GR India,, trägt?

Sind das besagte lml Getriebe?Erfahrungen?

Gruß

Geschrieben

Tachen,

 

bei meinem Mikuni hat es die Gemischeinstellschraube "raus" vibriert.

 

Kann das die Ursache für das Kolbenschmilzen Auslassseite sein? ->

 

 

Zündung war geblitzt und Düsenstock eher fetter abgestimmt.

 

Ich könnt kotzen echt  :censored:

 

 

 

 

 

post-1993-0-68661200-1427265944_thumb.jp

Geschrieben

kann man wahrscheinlich noch fahren - steuerzeiten sind natürlich leicht verändert - ich schätze je nach welle ist die as-zeit 4-6 grad mehr.

 

man kann auch den oberen kolbenring weglassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich dachte schon, das wäre dein ernst  :blink:  :???:  Also muss ein Neuer her. Kann das aber sein das er dann so dermaßen abmagert?

30iger MikuniTMX HD270 / ND22,5 / PJ60 / Clip Mitte

Male alt bearbeitet - Ko1mm/ Fu 0,5mm - QK1,4 

as184° üs120° va32°

60Hub

PK Lüra

16° geblitzt

BBSport

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

wollt nur kurz mal fragen ob ich mit den Reifen und Bowdenzügen noch durch den Tüv komme. 

Bei den Zügen ist nur die Plastikummantelung an manchen Stellen ab aber sonst ziehen die noch 1a. 

 

Welchen Reifen würdet ihr mir für meine PX80,177er Polini empfehlen. Fahr nur von März bis November. 

 

Danke schonmal!

 

post-59048-0-95036800-1427284901_thumb.j

post-59048-0-23465100-1427284905_thumb.j

Geschrieben

Würde tippen dass Deine Bowdenzüge den Tüv wenig bis garnicht interessiert.

Der Reifen sicher, damit würde ich nichtmal Brötchen holen fahren :satisfied:

Reifentopics gibts ja schon genug, dazu wirst Du wohl nur hundert verschiedene Vorlieben hören.

Geschrieben

Der Reifen ist ein NoGo, das ist auch keine Frage ob TÜV ja oder nein, sondern wenn Du an Deinem Leben hängst, fährst Du damit kein Meter mehr.

Die Hüllen sind auch gar, müsste der TÜV Onkel auch monieren, da die Abdichtung gegen Feuchtigkeit nicht gewährleistet ist. Kann aber durchaus sein, dass der das nicht beachtet. Sollte man aber auch machen...

Geschrieben (bearbeitet)

so versifft wie Felge und Ankerplatte ist, rotzt da auch reichlich Öl raus, entweder Kuludeckel undicht, Simmerring Hauptwelle oder Vergaserwanne undicht. Wird den TÜV Onkel auch nicht gefallen.

Bea sagt auch noch, dass die Einstellschraube für den Kuluzug fehlt, Trennspiel für die Kulu wird so schwer einzustellen.... Den Rest von dem Hobel möchte Bea lieber gar nicht sehen :whistling:

Bearbeitet von Tyler Durden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kannst machen, nur wird das mit dem 19er gaser nix werden.. und du brauchst halt ein neues leistungsgutachten + geräuschmessung.   und du solltest die übersetzung überdenken. weiss jetzt aber nicht genau, was beim sip kit dabei ist.   somit lohnt das kit eigentlich nicht mehr.
    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
    • Wie gesagt, ich hatte nicht das Glück. Siehe hier und lässt sich dennoch nicht einbauen. Tannenbaum ging nun zum Abdrehen. Hoffentlich passt sie nach der Bearbeitung! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information