Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
gehört in den hinteren deckel für die bremstrommel fett so das da kein wasser reinläuft?! besten dank :-D

ich hau da immer nen bisschen fett rein, schadet ja nicht :-D

Jones :-D

Geschrieben

Ich zitiere meinen Dad:

Habe eine 200er Cosa.

Der 12V 8Ah Akku schafft es nicht, den Anlasser kraftvoll durchzudrehen.

Es wird vom "Fachmann" behauptet, man müsse einen Spezialakku kaufen, der höhere Ströme liefern könne.

Stimmt das?

Geschrieben

Bei der 200er Cosa, die ich mal für eine Weile leihweise nutzen durfte, war der Akku auch stets zu schwach, um den Anlasser vernünftig durchzudrehen. Vermutlich war der Akku aber auch schon angeschlagen. Ich hab mir damals mit dem Kickstarter beholfen.

Viele Grüße

Micha

Geschrieben
Ich zitiere meinen Dad:

Habe eine 200er Cosa.

Der 12V 8Ah Akku schafft es nicht, den Anlasser kraftvoll durchzudrehen.

Es wird vom "Fachmann" behauptet, man müsse einen Spezialakku kaufen, der höhere Ströme liefern könne.

Stimmt das?

Moin,

die Cosa wurde ab Werk mit Batterie ausgeliefert, also wird mit Sicherheit kein "Spezialakku" nötig sein, sondern nur eine neue (richtige) Batterie.

Bei meiner 80er PX ist zB eine 12V 9Ah Batterie drin, stimmen denn die 8Ah bei der Cosa?

Ansonsten die Batterie ausbauen und mit einem Ladegerät aufladen, man kann dann sehen ob sie noch fit ist.

Meine Frage: Steht bei einer 88er PX80 eigentlich irgendwo die Farbnummer ODER kennt jemand die Bezeichnung der Farbe von einer weißen 88er PX80?

Danke!

Geschrieben

px 200 lusso 12 ps: schaltraste: innen, der viereckige block, der da von unten beim anbau an den motor in diese schaltstange eingepasst wird, bevor man die raste festschraubt - darf der horizontal wackeln oder nicht?

Geschrieben
px 200 lusso 12 ps: schaltraste: innen, der viereckige block, der da von unten beim anbau an den motor in diese schaltstange eingepasst wird, bevor man die raste festschraubt - darf der horizontal wackeln oder nicht?

Moin, moin,

meine wackeln nicht. Aber was heißt bei Dir wackeln?

Geschrieben (bearbeitet)
Bräuchte ein Bild der Trittleisten im montierten Zustand, oder noch besser die Abstände untereinander. Bei mir kam ein neues Bodenblech in die Rally200 und jetzt sind keine Löcher mehr drinn. Muß also neue Bohren.

hier bitte:

Scheiße erst jetzt gelesen, das du ne Rally pflastern willst!

Bearbeitet von kabaschoko
Geschrieben
ich würd PX sagen....aber dran denken den Ständer zu verstärken...sonst is das Bodenblech bald fein gewellt......

besten Dank !

werde ich machen

super topic übrigens :-D

Geschrieben

Hab den DZM von Koso drin, allerdings original Zündung, der Impuls ist aber einstellbar, sollte also laufen. Induktive Drehzahlabnahme am Zündkabel, läuft auch super.

Batterie hab ich auch nicht, Über nen selbstgebauten Spannungskonstanter mit Begrenzung auf 12 Volt betrieben, läuft,

MfG Daniel

Geschrieben

MoinMoin!

Frage zu RAP

Habe einen PM von der 200er PX, fahre alledings eine 125er.

Habe mir nun einen 125er Krümmer besorgt leider kann man das nicht "einfach so" ineinander stecken! Durchmesser "Topf/Belly/Resokörper" und Durchmesser Krümmer sind recht weit von einander entfernt.

Kann ich die beiden Teile Zusammenschweissen,

oder hat es einen Grund daß RAPe gesteckt sind und von 2 Federn fixiert werden???

Geschrieben (bearbeitet)
meine wackeln nicht. Aber was heißt bei Dir wackeln?

ich meine, mit den fingern auf dem hebel seitlich hin und her klackern können. hat sich aber erledigt, da das schalten nun wieder funktioniert. kupplung hat doch noch nicht ganz getrennt anscheinend.. :-Dpost-29914-1240468791.jpg

Bearbeitet von Ludolf
Geschrieben (bearbeitet)

Servus. Wollte gestern die Kupplung hinten wechseln und dabei ist mir aufgefallen, wenn ich den Hinterreifen einfach so dreh, dann gibts immer wieder ein kleines Klackern. Ähnlich wie beim Fahrrad, da klackerst ja auch so wenn man dreht oder schiebt. Is das normal oder is da was am Sack? Danke für Eure Hilfe.

Bearbeitet von Tobsen80
Geschrieben

Welche Bezeichnunge / Maße haben die beiden Kugellager aud der Kurbelwelle bei einem frühen 3Kanal Sprintmotor?

Welche Maße haben die beiden außen liegenden Simmerringe (Lima/Kulu)...

Geschrieben
Welche Bezeichnunge / Maße haben die beiden Kugellager aud der Kurbelwelle bei einem frühen 3Kanal Sprintmotor?

Welche Maße haben die beiden außen liegenden Simmerringe (Lima/Kulu)...

passt ein 200er getriebe auch in einen 125 (oder gar 80er) block?

Geschrieben

Si 24 Vergaser-Klingel-Problem:

Bei Vollgas passt alles, kein Klingeln! Bei ca. 3/4 Schieberstellung klingelts. Was muss ich fetter machen???

Geschrieben (bearbeitet)
Si 24 Vergaser-Klingel-Problem:

Bei Vollgas passt alles, kein Klingeln! Bei ca. 3/4 Schieberstellung klingelts. Was muss ich fetter machen???

Mischrohr eins fetter in Verbindung mit HLKD 160.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Mischrohr eins fetter in Verbindung mit HLKD 160.

Setup: 10PS o. 200er Motor mit PEP+

Bedüsung: 160/BE3/118, ND 50/120 (noch original von 10PS Motor Bedüsung), 5mm Loch über Düsenstock

Fetteres Mischrohr kann eigentlich nicht sein. ND ist zwar noch o. 10PS Motor, aber die ND von der 12PS Bedüsung ist magerer, was ich so in der Suche gefunden hab.

Geschrieben
Motor PX 80 (oder 125, kA.) Bj. 82 (PX alt)

Motor PX 80 Bj 88 (Px lusso?)

gibts da unterschiede zwischen den Motoren?

Ja, der eine hat Getrenntschmierung, der andere Gemischschmierung, anderes Getriebe, Schaltkreuz, Hauptwellen-Siri aussen/innen, ZGP anders...

Geschrieben
Ja, der eine hat Getrenntschmierung, der andere Gemischschmierung, anderes Getriebe, Schaltkreuz, Hauptwellen-Siri aussen/innen, ZGP anders...

Danke, hätte nicht gedacht das es soviel ist :(

Geschrieben

meiner sprint hab ich ein neues lenkradsperren-schloss verpasst weil der alte schlüssel nicht mehr auffindbar war vom vorbesitzer.

so, richtiges schloss is drinnen, aber lenkradsperre funktioniert nicht.

schlüssel lässt sich drehn, aber wie gesagt keine funktion!

was kann das sein?

ich mein, werd jetz nicht sterben wenn das schloss nicht funktionert. aber is halt doof, neues schloss eingebaut und keine funktion.