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Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leute,

Mir ist beim Spalten eines PX200 Motors ein Stift übriggeblieben. Hat Durchmesser 2,5mm und ist 11,8mm lang. Kann mir nicht erklären wo der hin sollte. Könnte der aus einem alten Lager stammen?

Gleich vorweg, es ist keine Nadel von der nebenwelle.

Danke

Markus

Bearbeitet von LCMarkus
Geschrieben

Wo bzw. bei wem gibt es bitte diese gelaserten Verzurr-Ösen bzw. auch Verstärkungen für die Ständerschrauben? Also etwas, was von oben verschraubt wird?

Gibt es da verschiedene Anbieter?

Danke [emoji4][emoji106]

Geschrieben

Wusste nicht, dass das dort auch im Programm ist.

Danke [emoji106]

Wobei ich zu blöde bin, es dort zu finden ... [emoji41][emoji12]

Geschrieben

augmuttern findste doof?

Muss/möchte damit u.a. eine sich werfende, nicht professionelle Lackierung kaschieren ... [emoji13]

Hab keine bessere Idee...

Geschrieben

Wobei ich zu blöde bin, es dort zu finden ... [emoji41][emoji12]

soll als frage verstanden werden. ich hab noch nicht bei denen gesucht. wäre nur naheliegend.
Geschrieben

wenn ich mich recht erinnere, hat die mal jemand hier im GSF angeboten. Mußt Du mu mal unter Dienstleistungen suchen. Ob das noch aktuell ist, weiß ich aber nicht....

Geschrieben

wenn ich mich recht erinnere, hat die mal jemand hier im GSF angeboten. Mußt Du mu mal unter Dienstleistungen suchen. Ob das noch aktuell ist, weiß ich aber nicht....

Genau das suche ich! Finde aber nix :-(

Habe das vor langer Zeit mal gefunden

Jedoch ist mir der Suchbegriff nicht klar ... :-(

Geschrieben

Goof, der Suchbegriff für den Dienstleistungsbereich und für Google lautet "Gepäckösen". Um die Sache abzukürzen, der ehemalige Anbieter unter Dienstleistungen war Emjay48 oder so ähnlich, das Topic ist aber zu. Aktuell bieten die Dinger Fox / MR Parts & Style und LTH an. Bei Google (Gepäckösen Vespa) findet man noch 1  oder 2 andere Anbieter.

 

Bitteschön :-)

Geschrieben

Goof, der Suchbegriff für den Dienstleistungsbereich und für Google lautet "Gepäckösen". Um die Sache abzukürzen, der ehemalige Anbieter unter Dienstleistungen war Emjay48 oder so ähnlich, das Topic ist aber zu. Aktuell bieten die Dinger Fox / MR Parts & Style und LTH an. Bei Google (Gepäckösen Vespa) findet man noch 1 oder 2 andere Anbieter.

Bitteschön :-)

Herzlichen!!! [emoji4][emoji106]

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kann ja dann eigentlich nur Hauptwellenlager sein.

Das wars wirklich - konnte das alte Lager noch finden....DANKE!

Bearbeitet von LCMarkus
Geschrieben

Das ist nicht ganz mein Thema und irgendwie finde ich unterschiedliche Aussagen.

Kann ich eine Vergaserwanne für Getrennschmierung auch auf dem reinrassigen Gemischmotor betreiben?

Also Löcher zu mit Kaltmetall und gut ist? Oder habe ich was übersehen?

Hintergrund ist, dass mir irgendein Vollpfosten eine Getrennschmierungswanne als "ohne" verkauft hat und ich nun für die 5 die falsche Wanne habe. Ne 200er-Wanne zum Anpassen habe ich auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Goof, der Suchbegriff für den Dienstleistungsbereich und für Google lautet "Gepäckösen". Um die Sache abzukürzen, der ehemalige Anbieter unter Dienstleistungen war Emjay48 oder so ähnlich, das Topic ist aber zu. Aktuell bieten die Dinger Fox / MR Parts & Style und LTH an. Bei Google (Gepäckösen Vespa) findet man noch 1 oder 2 andere Anbieter.

Bitteschön :-)

Ich habe bei mir sog. Fenderösen als Gepäckösen angeschraubt. Gibt es u.a. im Baumarkt mit dem t und zwei oo's und einem m am Ende für die Hälfte des Geldes. Sind aus Edelstahl und sehen schick aus. Lediglich die Löcher müssen etwas aufgebohrt und vergrößert werden.

Nur mal so als Tipp.

Gruß

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://i.ebayimg.com/images/i/280692187457-0-1/s-l1000.jpg&imgrefurl=http://www.ebay.de/itm/2-Stueck-OSEN-SATZ-OSE-AUGBUGEL-FENDEROSE-EDELSTAHL-VA-ROSTFREI-NIRO-EDELSTAHLOSE-/280692187457&h=1000&w=1000&tbnid=mhyZ2Mank2hXCM:&zoom=1&docid=Ua_9lAR2bo3HwM&hl=de&ei=27sdVYWUGdHkavGWgfAC&tbm=isch&client=safari

Der Link führt euch zu einem Bild, auf dem die Ösen abgebildet sind, die ich benutzt habe. Dabei handelt es sich um ein Beispielbild. Bitte nicht blind bestellen. Ist vielleicht etwas mißverständlich. Die Ösen gibt es in verschiedenen Größen in verschiedenen Märkten und Geschäften!!!

Bearbeitet von Ambareno

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    • Bei Herrn Sacchi gibt’s jetzt ne 4T Desmo.. Prototypen und Kleinserie folgen. (Diverse 4T Desmo und Zweizylinder gab es in Italien in den 80ern schon von diversen Lambretta Freaks; mal sehen ob das ne Serie wird)  
    • Lass es, es sei denn der Spieltrieb geht mit Dir durch. So wie er ist kann man ihn noch schön für eine leise und unauffällige Sparführerschein-Karre verwenden.   Bis der auch nur annähernd so läuft wie dein Polini hast Du mindestens 2 Stunden mit dem Fräser von Hand daran herumgefummelt und eine weitere Stunde an der Maschine verbracht.   Das zahlt Dir niemand!   Ich würde ihn für schlechte Zeiten ins Regal stellen oder schnell verkaufen.    
    • Andere Frage: welche Druckscheibe zwischen Lager und Kupplung (Dicke) verbaut ihr iVm BGM-Superstrong im VR-one? Oder anders gefragt: auf wie viel mm Abstand am Trennpilz stellt ihr ein?
    • Das Chiaro di Luna ist so ziemlich die hässlichste Farbe, die es an der Veloce/GTR gab. Optisch, so du die lackieren möchtest, würde ich da eher eine andere Farbe der GTR wählen...zB. das 230er Blau. Technisch ist der Chiaro di Luna sowieso der letzte Dreck. Ich hatte mal an einer Veloce genau das selbe Problem...Der Mist ist überall abgefallen und das Trittbrett war genauso rostig (selbst unter noch vorhandenem Lack) wie bei Dir. Hab dann Lack nachmischen lassen und das Trittbrett bis an die Falz lackiert. Aber wie es halt so ist bei Silber.....das hast immer gesehen.  Schon daher würde ich hier auf Uni Lacke gehen, die lassen sich auch leichter mal ausbessern.  seitlich Richtung Backenhalter sieht man auch rissigen Lack am Tunnel....da könnte es auch eine Überraschung geben im Blechbereich. Vermutlich musst die Karre eh ordentlich schweißen und dann bietet sich auch ne Um/Neulackierung an. 
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