Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Servus. Wollte gestern die Kupplung hinten wechseln und dabei ist mir aufgefallen, wenn ich den Hinterreifen einfach so dreh, dann gibts immer wieder ein kleines Klackern. Ähnlich wie beim Fahrrad, da klackerst ja auch so wenn man dreht oder schiebt. Is das normal oder is da was am Sack? Danke für Eure Hilfe.

klick klack!

klick klack!

:-D

Bearbeitet von grünfisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiss, es gibt bei den schlössern zwei längen. aber das problem is halt, das ich wirklich das richtige habe :-D

Hatte ähnliches an der Fuffi meiner Holden letzte Woche...neues Schloß....direkt nach dem Einbau hat es

funktioniert...danach nur noch alle 100 Versuche...

Bei mir war der Zapfen zu breit...oder eben bei der Gabel das Loch zu eng...wie auch immer....hab den Zapfen ein wenig

schmaler gefeilt und nun greift das Ding....

Wenn die Sprint auch das Schloß zum "reindrücken" hat eventuell mal testen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ähnliches an der Fuffi meiner Holden letzte Woche...neues Schloß....direkt nach dem Einbau hat es

funktioniert...danach nur noch alle 100 Versuche...

Bei mir war der Zapfen zu breit...oder eben bei der Gabel das Loch zu eng...wie auch immer....hab den Zapfen ein wenig

schmaler gefeilt und nun greift das Ding....

Wenn die Sprint auch das Schloß zum "reindrücken" hat eventuell mal testen....

danke für den tipp, werds mal mit feilerei versuchen.

ja die karre hat auch das schloss zum reindrücken!

wahnsinn wie genau das alles ausgeliefert wird, is echt ein hammer. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setz noch ne Frage obendrauf:

Spricht irgendwas dagegen, den Anlasser rauszuwerfen? Ich könnte dann ja das Lüfterrad um den Zahnkranz erleichtern, und zum Starten gibt's ja den Kicker.

Oder Denkfehler?

Sorry für die Anfängerfragen, aber "schbin neu".

SCHAU MAL HIER WEGEN DER KULU

Falls zu eng kann es zu deinem Problem kommen.

Das mit dem Lüra kannst Du machen. Nur wenn der Anlasser rausfliegt nicht vergessen das Loch zu verschlissen.

Aber wenn Du die Suche bemühst wirst Du noch mehr Infos bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte die grobe Bedüsung einer PX (177er AluPinasco mit 24er SI und original-Auspuff) testen.

Ziehe bei Vollgas den Choke und es passiert nichts. Weder fängt er an zu stottern, noch wird er schneller.

Versteh ich nicht. Was soll ich mit der Info jetzt anfangen? Ich war eigentlich der festen Überzeugung, dass die Kiste zu fett abgestimmt ist.

Aktuell glaube ich 120er oder 122er Düse.

Nebenluft möchte ich erstmal ausschliesen, Motor ist frisch gemacht, Wanne und Vergaser vorher geplant.

Bedüsung ist laut LF-setup-Seite im fetten bereich für die Kombination ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eben mit meiner Px gefahren und plötzlich trennt die Kupplung nicht mehr. Hebel ließ sich dann butterweich ziehen ohne großen Widerstand. Zug ist nicht gerissen. Was kann das sein? Motor hat sich schon klöterig angehört.

Schreib Grad vom handy, hab daher nicht gesucht. Sorry

Eriks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Lippenwelle automatisch "besser" als eine normale?

Wo genau liegt der Unterschied?

Eigentlich schon. Bei ner "Lippenwelle", wird der Teil der beim Ansaugen im Weg steht strömungsgünstiger gestaltet, somit hast bei Drehschieber als auch bei Membran

einen schöneren Gasfluss im und durch den Ansaugtrakt. Bei Membran würde ich aber eher auf eine "Ankerwelle" zurückgreifen.

Viele Grüße,

:-D

Max

PS.: Schau mal unter Dienstleistungen ins "Kabaschoko-Kurbelwellen-Topic", da gibts einige Beispiele für gute Wellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://scooterhelp.com/serial/ves.serial.numbers.html + VNX1M215667 = You have a 1984 Vespa PX125EFL motor

Was bedeutet das EFL?

Wann war der Modelwechsel von PX alt auf PX?

Wie erkenne ich den Unterschied, ob in einem Motor ohne Kolben und Zylinder eine 125er oder eine 80er Kurbelwelle montiert ist? (über den Hub, aber welchen haben die?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEILZUGENDEN VERZINNEN:

mit offener flamme und elektroniklot mit kollophoniumseele hats nicht geklappt.

mit löthonig oder lötwasser arbeiten?

offene flamme oder lötspitze?

DANKE

Ich arbeite da immer mit Lötkolben und normalem Lötzinn, klappt eigentlich wunderbar.

Evtl. war deine Temperatur zu hoch/niedrig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite da immer mit Lötkolben und normalem Lötzinn, klappt eigentlich wunderbar.

Evtl. war deine Temperatur zu hoch/niedrig?

entfettet war es, hab gut mit bremsenreiniger drauf gehalten.

dann war die temperatur wohl zu hoch. hab mit der flamme auf das seil gehalten, und versucht im abstand von ca 1cm von der flamme das zinn aufzubringen. werd das mal mit ner lötspitze versuchen ..

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://scooterhelp.com/serial/ves.serial.numbers.html + VNX1M215667 = You have a 1984 Vespa PX125EFL motor

Was bedeutet das EFL?

Wann war der Modelwechsel von PX alt auf PX?

Wie erkenne ich den Unterschied, ob in einem Motor ohne Kolben und Zylinder eine 125er oder eine 80er Kurbelwelle montiert ist? (über den Hub, aber welchen haben die?)

Ich denke es heisst PX125E (E für Ele-Start)

Wann= weiss ich auch nicht.

Hub ist "meine" ich 57 mm.. k.a. ob das jetzt stimmt -> probieren 'se mal die Suche.

Bearbeitet von THX 1138
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus wie dickem stahl sind denn die resopotthalterungen gefertigt?

moin

ich würde 3 oder auch 4mm nehmen - je nach dem was du bekommst

son kleines stückchen gibts meist für lau aus der schrotttonne beim schlosser oder so

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißes Kabel aus dem Lenker rechts. Wohin muss das ?

Ich habe es nicht angeschlossen und alles geht, Hupe, Blinker, Licht.

PX alt Scheinwerfer wurde gegen PX MY getauscht.

P125X also PX alt mix Rahmen VN2... Motor: VN1... , keine Batterie.

Sonstige Kabel unter der Lenkkopfabdeckung: gelb,schwarz, grau, braun, lila.

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information