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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was willst du denn checken lassen?

Deinen minimalen technischen Kenntnisstand? :-D

 

Der Strom, der fliesst ist minimal. Sonst könntest du hier nichts mehr eintippen.

Die Spannung beträgt je nach System einige hundert Volt.

 

Ein Arztbesuch ist nur nötig, falls du einen Herzschrittmacher verbaut hast, bzw.

Risikopatient bist, bzw. falls es dir nach einiger Zeit (12h ++) noch schwummrig ist.

  • Like 2
Geschrieben

Danke! Elektrik kenne ich mich nicht aus....geb ich gerne zu! :)

Man ist halt unsicher....und fragen.....ich mein dafür gibt's das topic doch hier! :)

Logisch. Passt.

Ich beispielsweise habe mal einen Stromschlag an 320V/700Hz bekommen und hatte zwei Tage Herzschmerzen.

Falls du keine Schmerzen hast, bzw. keinen Zittermax ;), dann ist doch alles in Ordnung.

Geschrieben

...einen Stromschlag an 320V/700Hz....

 

brutale  :shit:

 

bei mir war das höchste der Gefühle 230V im rechten Arm und anschließend 3 Tage lang Muskelkater...

Geschrieben (bearbeitet)

[...] Die Drehzahl steigt immer weiter wenn ich die Gemischschraube reindrehe - Motor geht nicht aus. Also zu fett, oder wie? [...]

Wenn du die Schraube reindrehst, wird es immer magerer, insofern geht die Drehzahl höher.

Schau dir mal an, ob es ähnliche Modelle hier in der Tabelle gibt, um eine Grundeinstellung zu finden

 

hehee, diesmal eine ganz schwierige Frage,

PX 200 motor, lief ganz ordentlich ( so gekauft) dann auf ein mal nach dem Ankicken undein Paar Umdrehungen hat es einen Schlag gegeben, Motor ging aus und Nichts mehr dreht sich, Kolben angefressen an den Fenstern, aber die Kurbelwelle steht selbst nach der Zylinderdemontage...

[...]

Aufmachen musst du ihn eh - je nachdem wie alt der Motor ist, würde ich tippen, dass sich evtl der Simmering zerlegt hat und jetzt zwischen Kurbelwelle und Gehäuse sitzt. Das würde auch erklären, warum sich da erstmal nix bewegt.

Ist der Motor nach dem Schlag "langsam ausgeblubbert" oder direkt gestanden?

 

Suche von einer PX80 BJ 1983 (silber) den Farbcode... woher bekomme ich den?  

Hier gibts einige Farben, ansonsten mal nach deinem Baujahr, Modell und Farbe googlen, hilt in den meisten Fällen.

Bearbeitet von spa
Geschrieben

 

Aufmachen musst du ihn eh - je nachdem wie alt der Motor ist, würde ich tippen, dass sich evtl der Simmering zerlegt hat und jetzt zwischen Kurbelwelle und Gehäuse sitzt. Das würde auch erklären, warum sich da erstmal nix bewegt.

Ist der Motor nach dem Schlag "langsam ausgeblubbert" oder direkt gestanden?

 

 

 

 

der motor stand nach dem Schlag sofort, nix ausblubbern....

aufmachen hilft:)

Geschrieben

...(der aber wegen dem unterschiedlichen Hub nur 168ccm hat). ..

 

 

wusste ich nicht... hat die Bajaj 125 einen anderen Hub, gemäss deiner Aussage wären das irgendwas 54mm hub...

Geschrieben

Ja, die Chetak 125 spielt eine ähnliche Sonderrolle wie die PX80. Die 125'er hat 54mm Hub und ein 110mm Pleuel. Die Chetak 150 hat eine 'normale' Sprintwelle.

Weil das Setup recht speziell ist hilft mir LFS auch nicht wirklich weiter.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meiner PX Lusso hat das Licht und die Tachobeleuchtung einen Wackelkontakt. Tachobeleuchtung geht meistens kalt, warum auch immer, garnicht. Erst nach ca. 2 Minuten funktioniert diese. Licht flackert manchmal. Kabel unter Lenkkopfabdeckung soweit in Ordnung. Müsste der Spannungsregler sein oder?

 

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/113265-nur-mal-schnell-ne-largeframe-technikfrage/page-786

der müsste passen für ne 1994 px 200 ohne batterie oder?

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

und noch eine schnelle technikfrage :)

mein Tacho PX Lusso, ( mit Tankanzeige usw) ist nicht beleuchtet, gibt es da auch Tachos die beleuchtet sind?

Geschrieben

Also, an meiner 84er Bj leuchten nur die Kontrolllämpchen und manchmal die "Glow-in-the-dark"- Spitze der Tachonadel...

Das Kontrolllämpchen beleuchtet den Tacho mit. Hol das mal raus und guck, ob da nicht ein Vorbesitzer was gefummelt hat.
Geschrieben (bearbeitet)

Weiß jemand welche Lackfarbe das ist und wo ich die am besten her bekomme? Also das silber/grau vom Beinschild nicht das fucking angesprühte gold. LG Tiki

Baujahr '83

post-48148-0-26127200-1431420619_thumb.j

Bearbeitet von Tiki
Geschrieben

Ich habe eine frage zum original Auspuff einer p80x....das auspuffendrohr ist am ende zusammengedrückt bzw verjüngt. ..ist das original so?! Ich habe jetzt anlagen mit und ohne gesehen. Welchen zweck hat das? Danke :)

Geschrieben

@ Tiki: Mondsilbermetallic 108

 

@ Zittermax: Die Endrohre gab es original in rund und plattgedrückt, letztere schätzungsweise ab Ende der 80er/Anfang 90er Jahre. Welchen Sinn das Plattdrücken hat, weiß ich auch nicht - aber falls du dir erhoffst, durch ein nicht plattgedrücktes Endrohr irgendwie messbare Leistung zu holen, wird die Hoffnung enttäuscht werden.

Geschrieben

Das Platt drücken macht den Auspuff leiser. Somit kann man mit dem selben Pott strengere Grenzwerte einhalten.

Geschrieben

Hat wer eine Ahnung wo ich für den 207er GG Polini 1 Ring Kolben noch einen Kolbenring her bekomme?

Oder paßt da ein anderer?

Geschrieben

Hat wer eine Ahnung wo ich für den 207er GG Polini 1 Ring Kolben noch einen Kolbenring her bekomme?

Oder paßt da ein anderer?

Evtl. Hab ich noch einen in NOS aus den 90ern rumliegen.... schick mal ne PN, ich suche inzwischen in der Aservatenkammer [emoji16]
  • Like 1
Geschrieben

Hallo Leute,

Ist es normal, dass das Rücklicht bei meiner px alt heller / dunkler wird, wenn ich vorne zwischen Fern- und Abblendlicht umschalte?

Konnte das gestern allerdings nur in der Garage bei niedrigen Drehzahlen testen...

Geschrieben

Wenn sehr niedrige Drehzahl ist das durchaus normal, meine PX hatte bevor ich die COSA Platte verbaut hatte, das auch beim Blinken gemacht...

Geschrieben

Ja, geht! wenn du noch mehr verlängern willst, (z.B. 23/68), dann musst du ein DRT oder BGM Ritzöl hernehmen...

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

meine PX 200 Lusso (Motor original, Zylinder 2. Übermaß, 24Si HD 122) fährt max 80km/h. Darüber hinaus fühlt es sich an, als ob die Kiste abmagert, oder zu wenig Sprit bekommt.

 

Bereits getauscht habe ich die Dichtung der Schwimmerkammer, die Nachbau Dichtung war nicht benzinfest, hat sich ausgedehnt und war undicht. Der Siri lüfterradseitig ist auch neu. 

 

Zündung original und geblitzt auf 21 Grad v.OT

 

Der Motor wurde vor 1500 km revidiert und gefahren. Da war alles gut. Dann bekam er den Übermaß- Zylinder und lief auch prima (Tacho 105km/h) Nun habe ich diese Problematik.

 

Standgas ist super, Beschleunigung auch, Kein Verschlucken o.Ä. nur über 80 ist sie nicht fahrbar.

 

Weiss von Euch jemand Rat oder hat ne Idee, woran das Liegen kann?

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe..

 

Groß

 

Oli

Geschrieben

Danke subwa!:)

Blinker für px....original piaggio oder das stella kit? 80 vs 60 euro.

E Zeichen haben beide.....frage ist nur welche besser sind?! Gibts da qualitative Unterschiede?

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