Ele Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 ist das nicht einmal Masse, das kurze. Die kommt an die Schraube von der Lüfterradabdeckung mit der Masse von der Zündspule.Das andere (lange) ist der Killschalter vom Zündschloss.Das kommt in die Zündspule.Aber lass dir das lieber nochmal bestätigen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pietzke Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 mal eine Kleine Frage : Wo werden diese Beiden Kabel genau angeschlossen ? Ist eine Vespa PX125 Elestart von BJ 98!Nix Killschalter.Das längere Kabel ist Plus zum Anlassermotor, da steht so'n Schräubchen ab, da kommt's drauf und der Gumminupsi (bei dir am falschen Kabel) drüber. Das andere ist Masse, kommt an die obere Lüfterradabdeckungsschraube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pietzke Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 Weißes Kabel aus dem Lenker rechts. Wohin muss das ?Ich habe es nicht angeschlossen und alles geht, Hupe, Blinker, Licht.PX alt Scheinwerfer wurde gegen PX MY getauscht.P125X also PX alt mix Rahmen VN2... Motor: VN1... , keine Batterie.Sonstige Kabel unter der Lenkkopfabdeckung: gelb,schwarz, grau, braun, lila.Abisolieren. Da ist Licht-Saft drauf. Ging zu dem Pseudo-Standlicht im alten Scheinwefer. Oder halt, der MY Scheinwerfer hat doch auch ne standlichtbirne. Also da anschließen, dann funzelt noch bischen was, wenn's Hauptbirnchen durchbrennt. klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dak Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 Abisolieren. Da ist Licht-Saft drauf. Ging zu dem Pseudo-Standlicht im alten Scheinwefer. Oder halt, der MY Scheinwerfer hat doch auch ne standlichtbirne. Also da anschließen, dann funzelt noch bischen was, wenn's Hauptbirnchen durchbrennt. klickDanke, hab die kleine Birne über gelb angeschlossen, also Rücklicht. Geht so auch . Aber danke für den endlich richtigen Schaltplan, werds bei der nächsten Gelgenheit ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beach-club Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 Nix Killschalter.Das längere Kabel ist Plus zum Anlassermotor, da steht so'n Schräubchen ab, da kommt's drauf und der Gumminupsi (bei dir am falschen Kabel) drüber. Das andere ist Masse, kommt an die obere Lüfterradabdeckungsschraube.jo danke! dann werde ich das heute nachmitag nochmal richtig anschließen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VNBlau Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Allgemeine Frage zur Bedüsung SI 20/20:Weiß jemand, warum die lusso-Modelle so mager bedüst sind?? Meine 125 lusso hat folgende Bedüsung: 140/BE5(!)/96. Gleiche Vergaser mit Gemischschmierung sind deutlich fetter bedüst. Gruß sigi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin-manuel Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 (bearbeitet) Allgemeine Frage zur Bedüsung SI 20/20:Weiß jemand, warum die lusso-Modelle so mager bedüst sind?? Meine 125 lusso hat folgende Bedüsung: 140/BE5(!)/96. Gleiche Vergaser mit Gemischschmierung sind deutlich fetter bedüst. Gruß sigineuere Abgoooaaassss Vorschriften vermute ich. Siehe Germanscooterwiki 125er lusso bei Getrenntschmierung:PX125 Lusso 98 160 BE5 45 96er HD hat die PX 80 ohne Getrenntschmierung, das ist für die 125er zu klein.PX 125er ohne Getrenntschmierung mit 100er HD läuft spürbar besser und mit mehr Durchzugsvermögen bis in den oberen Drehzahlbereich. Bearbeitet 10. Mai 2009 von martin-manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
travisbickle Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 VERGASER SI24E auf PX200 alt Motor, GemischtschmierungGestern ist mit die Schwimmernadel hängen geblieben, Karre abgesoffen (der Gehweg neben meinem unfreiwilligen Stop danach auch)Karre nach Hause, Gaser runter, zerlegt -> Nadel war irgendwie verkantet und kleben geblieben. Ultraschall, neuer Dichtsatz, heute Abend wird montiert. Nadel war im übrigen nach einmal dran Ziehen wieder gangbar.Der Dichtkegel war noch i.O. keine Rille oder so, trotzdem wollte ich mir jetzt mal einfach eine Nadel und einen Schwimmerdeckel auf Halde legen, man weiß ja nie. Doch welche sind jetzt die richtigen Teile?Die Nadel die drin ist, ist in jedem Falle diese hier:Aber ist das auch die richtige? Der Deckel mit 4,5mm soll auf einen SI20 gehören. Kann es sein, dass ich eine zu kleine Nadel da drin hab, und die deswegen verkantete/hängen blieb? Die Nadel hat in der Führung des Ventilsitzes an jeder angefasten Kante ein paar Zehntel Spiel .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RoliM Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Ein Kumpel hat mir folgendes geschrieben:Ich habe ja in meiner SS einen PX mit einer 60er Welle.Im Leerlauf scheppert des Ding, dass mir Angst wird. Wenn ich die Kupplung ziehe ists vorbei. Hast eine Idee was das sein kann, so traue ich mich net wirklich wegHat jemand eine Idee! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
travisbickle Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Ein Kumpel hat mir folgendes geschrieben:Ich habe ja in meiner SS einen PX mit einer 60er Welle.Im Leerlauf scheppert des Ding, dass mir Angst wird. Wenn ich die Kupplung ziehe ists vorbei. Hast eine Idee was das sein kann, so traue ich mich net wirklich wegHat jemand eine Idee!gaytriebe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX135DR Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hi!Hab auch mal ne kleine frage.Und zwar hab ich einen Phb 28 Vergaser von Dell Orto an der PxWie stell ich da das Standgas ein, und worauf muss ich achten wenn ich da was rumstelle.Danke schon mal MfgMattes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 (bearbeitet) Und zwar hab ich einen Phb 28 Vergaser von Dell Orto an der PxWie stell ich da das Standgas ein, und worauf muss ich achten wenn ich da was rumstelle.sind aussen seitlich zwei schlitzschrauben dran, große regelt die stellung des Schiebers (reindrehen - hoch / rausdrehen - runter) und somit die Drehzahlkleine regelt das Leerlaufgemisch (reindrehen magert ab / rausdrehen fettet an) sollte so eingestellt werden daß der Motor konstant läuft und ohne Ruckeln spontan hochdreht wenn man im Leerlauf Gas gibt. Und dann auch schnell wieder auf Leerlaufdrehzahl absinkt.dürfte irgendwo bei 2 Umdrehungen raus liegen schätze ich mal.kannst auch im WIKI nachlesen! Bearbeitet 11. Mai 2009 von Schindluder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Ein Kumpel hat mir folgendes geschrieben:Ich habe ja in meiner SS einen PX mit einer 60er Welle.Im Leerlauf scheppert des Ding, dass mir Angst wird. Wenn ich die Kupplung ziehe ists vorbei. Hast eine Idee was das sein kann, so traue ich mich net wirklich wegHat jemand eine Idee!Vielleicht wandert auch die Kurbelwelle so, dass das Lüfterrad an der Abdeckung reibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hallo,kann es sein, dass beim 10PS Zylinder der Kolben im unteren Totpunkt den Auslass gar net ganz frei gibt?Also hab des gestern mal montiert und durch den Auslass durchgeschaut und war etwas verwundert muss ich sagen. Hatte an nem anderen Motor bis jetzt nur nen hochgelegten 12PS Zylinder, noch nie nen 10PS Teil.Gruß Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigkahoona Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen,habe mir für meine seit 5-6 Jahren stehende PX 125 E Lusso nen Klarglasscheinwerfer gekauft (mit HS1 und W5W Birnen).Das Problem ist, dass der alte mit 3 Kabeln befeuert wurde: -Schwarz-Violett-BraunDer neue Klarglasscheinwerfer hat hingegen zwei Kabelpaare:-Gelb + Schwarz-Braun + ViolettDer Gelbe stellt mich hier vor ein Rätsel... Wohin mit dem Ding? Scheint mir ganz so, als ob das neue Ding für ne PX MY gedacht ist. Ist das bei meiner PX (Bj. 97) anbaufähig, oder müsste da der Kabelbaum geändert werden?Bitte um Hilfe, will das Ding bald fahrfertig haben, ist ja schon Mai ;) Bearbeitet 12. Mai 2009 von bigkahoona Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pietzke Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 kann es sein, dass beim 10PS Zylinder der Kolben im unteren Totpunkt den Auslass gar net ganz frei gibt?Ja, ist normal. Der 10 PS Zylinder ist quasi ne tiefergelegte Version des 12 PS Zylinders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Ja, ist normal. Der 10 PS Zylinder ist quasi ne tiefergelegte Version des 12 PS Zylinders.Jup weiß, dass es ne tiefergelegte version is, aber das mit dem im Auslass stehenden Kolben war mir eben unklar.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 kann ichunterschiedlcih ahrte kupplungsfedern mischen?habe die l-federn vom sip in ner oldiekupplung verbaut, das ist aber doch etwas zu viel des guten.grußpatrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Jup..kannste...hab auch in meiner 139er Malle Kulu gemischt....läuft seit 2 Jahren ohne Probleme.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avoidthenoid Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Kurze Frage:PX200 12PS, alles Original. Der Luftfilter auf dem 24er SI Gaser MIT oder OHNE Löcher fahren?Kann der fürs Klingeln im Teillastbereich verantwortlich sein? Fahre im Moment CosaLuftfilter MIT Löchern über HD und ND. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
travisbickle Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Juhuuu,hab bei meiner PX200 jetzt Vergaser und LuFi gereinigt. Läuft an sich auch gut, aber im 3. und 4. hat sie bei "wenig Gas" immer noch manchmal so einen erstickten Moment. Wenn ich aufreisse, schiebt sie brav nach vorne und im Schiebebetrieb (Motorbremse) klingt sie auch normal. Nur leichtes Beschleunigen geht halt immer erstmal nicht.Was das?Wo drehen?auch probleme beim anfahren? gemischschraube verdreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinamou Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Kann mir mal jemand sagen, was für eine Zündkerzengewindelänge ich beim 177er Polini nehmen muss?Hatte wohl bei meinem 135er DR ne Langgewindekerze drin, und jetzt einen Fehlgriff getan und für den Polini eine mit Kurzgewinde genommen.Das Ding fährt zwar, aber ist es die richtige und was könnte schlimmstenfalls passieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Hallo zusammen,habe mir für meine seit 5-6 Jahren stehende PX 125 E Lusso nen Klarglasscheinwerfer gekauft (mit HS1 und W5W Birnen).Das Problem ist, dass der alte mit 3 Kabeln befeuert wurde: -Schwarz-Violett-BraunDer neue Klarglasscheinwerfer hat hingegen zwei Kabelpaare:-Gelb + Schwarz-Braun + ViolettDer Gelbe stellt mich hier vor ein Rätsel... Wohin mit dem Ding? Scheint mir ganz so, als ob das neue Ding für ne PX MY gedacht ist. Ist das bei meiner PX (Bj. 97) anbaufähig, oder müsste da der Kabelbaum geändert werden?Bitte um Hilfe, will das Ding bald fahrfertig haben, ist ja schon Mai ;)Wenn ich mich recht erinnere, ist das gelbe für das Standlicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Kann mir mal jemand sagen, was für eine Zündkerzengewindelänge ich beim 177er Polini nehmen muss?Hatte wohl bei meinem 135er DR ne Langgewindekerze drin, und jetzt einen Fehlgriff getan und für den Polini eine mit Kurzgewinde genommen.Das Ding fährt zwar, aber ist es die richtige und was könnte schlimmstenfalls passieren?Fahr ne B8HS von NGK...ist gleich einer W3AC von Bosch...also Kurzgewinde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinamou Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Fahr ne B8HS von NGK...ist gleich einer W3AC von Bosch...also Kurzgewinde Danke, die gleiche hab ich jetzt auch drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dak Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Hallo zusammen,habe mir für meine seit 5-6 Jahren stehende PX 125 E Lusso nen Klarglasscheinwerfer gekauft (mit HS1 und W5W Birnen).Das Problem ist, dass der alte mit 3 Kabeln befeuert wurde: -Schwarz-Violett-BraunDer neue Klarglasscheinwerfer hat hingegen zwei Kabelpaare:-Gelb + Schwarz-Braun + ViolettDer Gelbe stellt mich hier vor ein Rätsel... Wohin mit dem Ding? Scheint mir ganz so, als ob das neue Ding für ne PX MY gedacht ist. Ist das bei meiner PX (Bj. 97) anbaufähig, oder müsste da der Kabelbaum geändert werden?Bitte um Hilfe, will das Ding bald fahrfertig haben, ist ja schon Mai ;)Hier mit Anleitung und Bilders:KLICK MICH ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Gibt es Übermaßkolben für den 177er Polini- kann in den shops nix finden.Oder gibt es passende Ersatzkolben von Polini, der GS Kolben ist ja recht teuer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AOKAK Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 bei worb findet man Ü-kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 (bearbeitet) stossdämpferverlängerung/distanzmutter hinten bei px200 1984, lussodie originalverbaute ist wie lange?M9 oder M8?danke!lg Bearbeitet 16. Mai 2009 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 ist 13/100 Kolbenspiel beim 177er Kolben (63,4) ok? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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