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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

ich bin schier am verzweifeln mit meiner cosa. hab die karre neu aufgebaut und ewig nicht zum laufen gebracht. jetzt bin ich zumindetens so weit, das sie mit startpilot anläuft und dann auch ohne startpilot weiterläuft. mein problem ist aber, das ich die drehzahl nicht in den griff krieg und sie kein gas annimmt. also ich mach das ding an, und sie dreht erbärmlich hoch. wenn ich dann gas gebe geht sie aus. vergaser original über mikuni-unterdruckpumpe versorgt, motor überholt beim händler. das einzige was ich nicht drin habe ist der schaumstofffilter. hat irgendjemand irgendeine idee? bin um jeden tip dankbar.

thanx im vorraus, stefan

Geschrieben

da kann der händler mit sicherheit nix dazu, der macht seine sache immer 1000%ig. es liegt wahrscheinlich eher an meiner unfähigkeit bezüglich 2taktmotoren. ich hab sicherlich nur eine kleinigkeit nicht beachtet, nur hab ich keine ahnung welche.

Geschrieben

ich hab den kompletten spritkreislauf (tank->pumpe->vergaser) nochmal außerhalb des fahrzeuges mit durchsichtigem spritschlauch aufgebaut. das funktioniert soweit. kann es daran liegen, daß ich den unterdruck für die pumpe am gehäuse direkt abgenommen habe? aber eigentlich dürfte das nicht soviel ausmachen.

Geschrieben

noch´n nachtrag. wenn ich den vergaserwannendeckel runtermache und den luftfilter mehr oder weniger zuhalte kann ich die drehzahl auch ein wenig regulieren. doch das problem mit der gasannahme bleibt.

Geschrieben

Zu viel Luft oder zu wenig Benzin.

Wenn Du Davon ausgehst dass der Motor i.O. ist und nirgendwo Nebenluft zieht, dann zerlegg den Vergaser und mach den nochmal richtig sauber.

Und klemm probehalber die Benzinpumpe ab und leg einen 'normalen' Schlauch vom Tank zum Vergaser um das als Fehlerquelle auszuschliessen.

(Wenn der Rest des Motors "standard" ist, warum dann die Benzinpumpe?)

Geschrieben

Starkes Hochdrehen im Leerlauf, nur mit Startpilot in Gang zu bringen... Meiner Meinung nach n klassischer fall von zu wenig sprit. Vielleicht dreck im gaser/Düse verstopft?

Geschrieben

ich versuch mal kurz das gesagte zu verarbeiten. also spritpumpe deswegen weil ich hinten 9cm tiefer bin als original. ich hab auch schon mal direkt sprit ohne pumpe in den vergaser geführt, bin mir aber nicht mehr sicher ob das problem da dann auch so war. das werde ich morgen auf jeden fall nochmal probieren. zündung/polrad würde ich mal vorerst ausschließen. das ist eigentlich ziemlich genau zusammen. falls die anderen ansätze keine lösung bringen werd ich das aber auch noch checken. vergaser ist augenscheinlich sauber, aber ich werd mal auch morgen ne ersatzdüse reinbauen. das mit zu wenig sprit klingt jedenfalls massiv plausibel. vielen dank leute, ihr habt mir viel nächtliches grübeln erspart. ich meld mich morgen abend mal mit ergebnissen. bis dahin

stefan

Geschrieben

Hab' nach einem Wechseln von SIP Road 1 zu SIP Road 2 (auf meinem DR177) festgestellt, dass meine Kiste nicht mehr voll ausgefahren werden kann und (nur) im 4. Gang ruckelt bei Vollgas (der Auspuffwechsel hat möglicherweise nichts damit zu tun?). Fühlt sich an wie kleine Reiber oder ein Spritproblem, aber das Problem hatte ich zumindest vorher nicht und sonst wurde nichts geändert. Es bringt auch nichts wenn ich bei Vollgas z.B. den Choke ziehe oder so. Den Feinluftfilter habe ich schon modifiziert und das hat nichts gebracht. Fehlzündungen habe ich nicht.

 

Was soll ich als nächstes prüfen? Danke schonmal!

Geschrieben

Hhhm, muss ich mal gucken. Aber am Benzinschlauch war ich ja eigentlich gar nicht dran und vorher ging's. Die Karre fuhr mit dem alten Puff knapp 10km/h schneller, falls das was hilft.

Geschrieben

Folgendes Problem: 24er SI auf 166er Malle mit eher dunklem Kerzenbild bei ner 135er HD. Läuft soweit echt gut, keine spürbaren Leistungslöcher usw...  Bei hoher Drehzahl und Vollgas keine Probleme, sobald ich vom Gas geh, sprich in den Teillastbereich, magert mir das Gemisch ab. Hatte jetzt schon zwei mal nen Klemmer. Aber wie gesagt, nur wenn die Kiste über längere Zeit im letzten Gang ordentlich dreht.

 

Woran kanns liegen? HLKD zu mager?

 

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Welcher Auspuff?

135er HD auf 166 muss schon die Monstertüte sein.

Wenn du jetzt Road oder PM Evolution oder so sagst, hätte ich eher 120-125er HD genannt

Daher tippe ich auf ein Nebenluft-Problem

Welche komplette Bedüsung hast du denn?

HLKD zu mager? 190? Mit welchem MR und Löcher im Filter?

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Hab auch ne 60er Welle verbaut. Falschluft schließe ich jetzt mal aus, da sie Standgas sehr gut hält. Was ich vergessen habe zu erwähnen, dass das Problem erst nach umbau auf SIP Performance aufgetreten ist. Vorher mit dem Simonini hatte ich keine Probleme. MR ist BE3 und HLKD meine ich 160.. kann aber auch 190 sein bin mir grad nicht sicher. 

Geschrieben

Oder zumindest mal die Gemischeinstellschraube weiter raus (fetter) schrauben. Und wenn das nix bringt, eine fettere ND

Geschrieben

Hab auch ne 60er Welle verbaut. Falschluft schließe ich jetzt mal aus, da sie Standgas sehr gut hält. Was ich vergessen habe zu erwähnen, dass das Problem erst nach umbau auf SIP Performance aufgetreten ist. Vorher mit dem Simonini hatte ich keine Probleme. MR ist BE3 und HLKD meine ich 160.. kann aber auch 190 sein bin mir grad nicht sicher.

Kann auch ne falsche Zündung sein

Bei Vollgas kühlt das Gemisch mit HD135 noch grad so dagelegen. Gehrst du vom Gas, fehlt die Spritkühlung und der Wärmestau tut ein Übriges.

Geschrieben

Servus!

Kann mir jemand sagen welche PX mit der anhänglichen Sitzbank ausgestattet war? Ich ging bislang von einem frühen italienischem Modell aus - mittlerweile stört mich aber derGepäckhaken...

Gruss und vielen Dank!

Rolandpost-49424-0-70957500-1436514388.jpg

Geschrieben

Standard PX alt würde ich sagen

Deutsche PX Alt hätte Chromgriff hinten und keinen Harken an der Bank vorne

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