Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Kurze Kupplungsfrage:

Baue gerade nen Motor für nen Kumpel auf : 210er Malossi,Kolben offen,24er SI-oval, gelippte 57mm Welle und M-Speed Puff......will die STandard Kupplung nehmen.

Reichen DR-Federn, oder muß ich was wilderes einbauen? Hab da keine Erinnerungen mehr an die 200er Kulus, da ich immer direkt ne Cosa reingeworfen hab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stossdämpferverlängerung/distanzmutter hinten bei px200 1984, lusso

die originalverbaute ist wie lange?

M9 oder M8?

danke!

lg

´

Wenn ich mich nicht täusche ist die Länge 4,2cm....M8 Aussengewinde....Innengewinde weiß ich gerade nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will nen T5 Motor mit ori. T5 Pott in ne PX200 bauen.

2 Probleme.

1 . Federn vom HAuptstaänder. - Die Suchfunktion hat mir da schon geholfen.

2. Ich bekomme die Befestigungsschraube für den Auspuff in die Motorschwinge nicht in die Mutter den Puffs. Da stösst vorher der Topf am Trittblech.

KAnn ich da die Verlängerung des Stossdämpfers ( das 6Kant Teil) wegmachen, damit der Puff weiter runterkommt?

Danke,

MfG vespetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bräuchte mal die genaue Bezeichnung der Blinker Lampenfassung von einer PX....

ba 15s

gilt aber nicht für die klarglasblinker!!!

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei px kupplung (nicht cosa diese hat eine dickere scheibe im packet)

wenn du die kupplung zusammenbaust folgende reihenfolge

kupplungsbelag

scheibe mit innenverzahnung

kupplungsbelag

scheibe mit innenverzahnung

kupplungsbelag mit den nasen außen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei px kupplung (nicht cosa diese hat eine dickere scheibe im packet)

wenn du die kupplung zusammenbaust folgende reihenfolge

kupplungsbelag

scheibe mit innenverzahnung

kupplungsbelag

scheibe mit innenverzahnung

kupplungsbelag mit den nasen außen

Und wie sieht es mit der cosa kulu aus,

wo gehört die dicke scheibe hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will schnell ein paar meinungen zu folgendem haben:

210er malossi neu aus der schachtel mit kleinen überströmerfenstern im fuss, kolben an den fenstern geöffnet

60er undi schwammerlwelle

30er tmx

mrb mit rd350 membrankasten

auspuff vorerst rz right mit abgeändertem dämpfer

gehäuse an malossi angepasst, originale überströmer teilweise mit kaltmetal verschlossen

hab mit ner 1mm Fudi 185 auslass zu 128überströmer gemessen.

soll n tourenmotor werden und keine quartermile stressmaschine.

so lassen? 1,2mm Fudi oder dergleichen? (mit 1,5er wirds mir wohl zu drehzahllastig)

auslass hochziehen trau ich mich wegen dem spröden nicasil nicht wirklich (im originalzustand geht die beschichtung so schön um die ecke in den auslass rein)

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

hab grad meinen motor neu gelagert u.s.w kurzen 4ten eingebaut.

Hatte aber leider schon vorher das problem das sich mein 30dello nicht richtig einstellen lässt,

was das standgas betrifft

habe jetzt zwar ein relativ gutes standgas, aber wunder mich schon,

habe jetzt die standgas schraube ganz reingeschraubt und das standgas ist okay,

aber eigendlich sollte er doch mit ganz rein gedrehter schraube wesentlich höher drehen!

Kann es an der LLD liegen?! wenn ja:

Zu klein oder zu groß?

stelle morgen/später mal meine bedüsung rein!

danke schonmal gruss lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar eigentlich sprint veloce topic, aber da schaut anscheinend keiner rein:

hab ne 150er sprint veloce (3ÜS) und wollte nen sito+ drunter schnallen. was sollte denn da für eine Hauptdüse in den 20er SI-Vergaser? Original lassen oder größer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind aussen seitlich zwei schlitzschrauben dran,

große regelt die stellung des Schiebers (reindrehen - hoch / rausdrehen - runter) und somit die Drehzahl

kleine regelt das Leerlaufgemisch (reindrehen magert ab / rausdrehen fettet an) sollte so eingestellt werden daß der Motor konstant läuft und ohne Ruckeln spontan hochdreht wenn man im Leerlauf Gas gibt. Und dann auch schnell wieder auf Leerlaufdrehzahl absinkt.

dürfte irgendwo bei 2 Umdrehungen raus liegen schätze ich mal.

kannst auch im WIKI nachlesen! :-D

Danke ^^ hat mir sehr geholfen :-D

Konnte jetzt länger nich online daher die Nachricht erst jetzt.

mfg

Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mir ist gestern auf der Autobahn das Ansaugstutzengummi gerissen. (Malossi Stutzen/30er PHB Dellorto)

Der Motor drehte auf Vollgas hoch was ja normal ist, da er mehr als ein bischen Nebenluft dadurch gezogen hat.

Glücklicherweise war da gerade eine Ausfahrt zur Raststätte.

Nun zur Frage:

Ich bin die Ausfahrt runter, und der Motor hat voll hochgedreht! Ich habe die Kupplung gezogen und den Zündschlüssel umgedreht (auf aus).

Der Motor ging allerdings nicht aus. Warum war das so? Ich habe ihn dann mit der Kupplung im 4. Gang und beiden Bremsen gezogen gerrecken lassen, dann war er aus.

Als alles repariert war --> Motor angekickt und mit Schlüssel wieder ausgemacht --> alles wie normal, Motor ging aus!

Fand ich sehr merkwürdig!

LG Flash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann so passieren.

Na das ist ja mal eine physikalische Erklärung! :-D

Einen Kupplungsabzieher gibt es, allerdings kannst du es auch mit 2 großen Schraubendrehern machen.

Unterhebeln und Kupplung runter holen. Leg zwei breitere Sperrholzplättchen unter die Schraubendreher, damit du das Gehäuse nicht beschädigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mir ist gestern auf der Autobahn das Ansaugstutzengummi gerissen. (Malossi Stutzen/30er PHB Dellorto)

Der Motor drehte auf Vollgas hoch was ja normal ist, da er mehr als ein bischen Nebenluft dadurch gezogen hat.

Glücklicherweise war da gerade eine Ausfahrt zur Raststätte.

Nun zur Frage:

Ich bin die Ausfahrt runter, und der Motor hat voll hochgedreht! Ich habe die Kupplung gezogen und den Zündschlüssel umgedreht (auf aus).

Der Motor ging allerdings nicht aus. Warum war das so? Ich habe ihn dann mit der Kupplung im 4. Gang und beiden Bremsen gezogen gerrecken lassen, dann war er aus.

Als alles repariert war --> Motor angekickt und mit Schlüssel wieder ausgemacht --> alles wie normal, Motor ging aus!

Fand ich sehr merkwürdig!

LG Flash

Das müsste doch das Phänomen gewesen sein, glaube ich mal.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Kupplungsabzieher gibt es, allerdings kannst du es auch mit 2 großen Schraubendrehern machen.

Unterhebeln und Kupplung runter holen. Leg zwei breitere Sperrholzplättchen unter die Schraubendreher, damit du das Gehäuse nicht beschädigst.

Danke, habe ich aber schon mehrfach versucht. Wo finde ich einen Kupplungsabzieher? In den diversen Shops habe ich keinen passenden gefunden. Der Kulukorb hat von ihnen ja kein Gewinde (so wie beim Lüra)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information