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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Danke für eure Infos...

 

Ok dann wird ich mal warten bis ich den Kronenmutterschlüßel usw habe

Dann meß ich im ausgebauten Zustand mal die Kupplungshöhe und berichte.

 

Was ist den eigentlich die korrekte Kupplungshöhe ?

 

Meint ihr die kleine Kupplung reicht nicht aus?

Wie seh ich denn ob es der richtige Kupplungsdeckel ist?

 

parallel such ich mal ne große Kupplung im gaysf. Reicht es wenn ich da nach 7Feder Kupplung suche?  Oder gibt's da auch noch Unterschiede (Zähnezahl usw) ?

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Die kleine Kupplung steht an KEINEM Deckel an.

Alle 6 Federn Kulus haben den selben Deckel. 80-150

PX 200 / T5 etc mit 7 Federn haben den "ausgeräumten" Deckel.

Hier jedoch macht ein falscher Deckel keinen Sinn

Es hängt mit der Höhe der Kulu selber zusammen oder einem zu weit (aus welchen Gründen auch immer) stehenden Kurbelwellenstumpf.

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ok soweit verstanden;-)

Weißt du denn das Höhenmaß der, bei mir, kleinen Kupplung?

Wenn ich sie draussen habe wird ich das dann mal nachmessen......

Leider nein. Nicht im Kopf

Messen ist auch grad schlecht wegen Umzug Garage derzeit

Müsste mal wer anders

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Guten Abend.

kurze Frage zu Kytronik: Sollte ich die statische Vorzündung VOR oder NACH Montage (in Modus "0"=keine Verstellung) des Kytronik Moduls abblitzen?

Ich hab's vorher ohne Kytronic eingestellt und mit kytronic überprüft. Bearbeitet von Kon Kalle
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Moin

habe heute ein Motor neu gesimmert.

und eine neue pinasco Lhw auf 57er mhr mit 28er Dello

verbaut

Zündung stimmt

Kolben richtig rum

QK 1,2

dreht sauber runter ohne Gang.

sobald aber der 1. Gang drin ist hat sie null Leistung. kann man höchstens mit Schrittgeschwindigkeit fahren. was kann das sein?

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Moin

habe heute ein Motor neu gesimmert.

und eine neue pinasco Lhw auf 57er mhr mit 28er Dello

verbaut

Zündung stimmt

Kolben richtig rum

QK 1,2

dreht sauber runter ohne Gang.

sobald aber der 1. Gang drin ist hat sie null Leistung. kann man höchstens mit Schrittgeschwindigkeit fahren. was kann das sein?

Und im Leerlauf alles bestens?

Mach mal ein Video

Kann es sein, dass der Fehler auch schon da ist, wenn du nur die Kupplung ziehst? Schau mal, ob bei stehendem Motor dein Polrad nach außen wandert, wenn du die Kulu ziehst ?!

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im Leerlauf alles bestens. kannst hochdrehen und sie fällt sofort zurück auf standgas. sobald der erste Gang drin ist. ist es vorbei und ich muss sie am Leben halten, will man dann los fahren geht's im Schritttempo und ganz ganz ganz mühsam vorwärts

kulu trennt laut Kicker Test.

bin grad zu Hause angekommen.

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im Leerlauf alles bestens. kannst hochdrehen und sie fällt sofort zurück auf standgas. sobald der erste Gang drin ist. ist es vorbei und ich muss sie am Leben halten, will man dann los fahren geht's im Schritttempo und ganz ganz ganz mühsam vorwärts

kulu trennt laut Kicker Test.

bin grad zu Hause angekommen.

Lies mal genau

Ist es im Stand auch schon ein Problem, wenn du im Leerlauf die Kulu ziehst?

Polrad wandert? (Siehe oben)

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Ich brauche für meine PX Lusso eine neue Sitzbank! Nach 20 Minuten tut der Arsch weh weil die Sitzfläche vom Fahrer nach fast 40.000km ziemlich durchgesessen ist.

Diese muss ein paar Sachen jedoch erfüllen:

-Soziustauglich, mit den Griffen und nicht sonem Blöden Riemen.

-Original Schließzylinder soll passen 

 

Was kann man da am Besten nehmen?

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Ich brauche für meine PX Lusso eine neue Sitzbank! Nach 20 Minuten tut der Arsch weh weil die Sitzfläche vom Fahrer nach fast 40.000km ziemlich durchgesessen ist.

Diese muss ein paar Sachen jedoch erfüllen:

-Soziustauglich, mit den Griffen und nicht sonem Blöden Riemen.

-Original Schließzylinder soll passen

Was kann man da am Besten nehmen?

Hätte noch eine Lusso Sitzbank allerdings mit dem blöden Riemen [emoji1]

Es gibt sogar ein Topic hier heißt glaub ich Schöne Sitzbank oder so.

Bearbeitet von riot-joerg
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Ich brauche für meine PX Lusso eine neue Sitzbank! Nach 20 Minuten tut der Arsch weh weil die Sitzfläche vom Fahrer nach fast 40.000km ziemlich durchgesessen ist.

Diese muss ein paar Sachen jedoch erfüllen:

-Soziustauglich, mit den Griffen und nicht sonem Blöden Riemen.

-Original Schließzylinder soll passen 

 

Was kann man da am Besten nehmen?

kauf dir doch einfach neue Federn.

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kauf dir doch einfach neue Federn.

 Meine aus 93er Baujahr hat nur Schaumstoff und auch den Schriftzug hinten nur aufgedruckt, also nicht so mit Schildchen. Die PX200 aus 92 von meinem Vater hat das alles noch schön mit Federn -.-

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Goof hat ja schon gefragt.

Du legst den ersten Gang ein und das Ding stirbt ab, oder wie?

Den Vergaser würde ich trotzdem mal zerlegen.

Vielleicht irgendetwas losgerüttelt.

ja genau ich muss sie mit Mühe am Gas halten und fahre dann mit allerhöchstens 6kmh, wird in 2. geschalten ist es vorbei

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'Trennmesser' nennt sich das. Gibt es in günstig in der Bucht.

Das originale wäre z.B.

SCK Artikel 1800030, ist aber toia.

Kommt darauf an, wie oft Du das benutzen willst.

Bei den Trennmessern brechen mittelfristig die Kanten weg, weil das sprödes Material made in China ist - ein gutes Trennmesser kostet eher mehr, als das originale Werkzeug.

Edit lies gerade, dass Du 'auf' und nicht 'ab' geschrieben hast, sorry.

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verdammt. ich ziehe morgen den Zylinder. durch den Auslass ist nix zu sehen. ich gehe jetzt mal vom gaser aus und nimm den Morgen auseinander. das der 50ste Motor den ich mach Aber das ist neu

Muss ja nicht stimmen, was ich da geschrieben habe.

Versuche es doch nach Möglichkeit erst einmal mit einem anderen Vergaser.

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