Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe da mal eine frage,die vermutlich schon sehr sehr oft gestellt wurde.

Aber irgendwie weiss ich einfach nicht mehr weiter.

Es geht um die kupplung,die bei mir einfach nicht trennen will.

Ist ja auch nicht so,das ich es noch nie gemacht habe aber sowas hatte ich echt noch nie.

Habe die Kupplungsbeläge erneuert,was ja auch kein Thema îst(und ja ich habe sie vorher

schön in Öl eingelegt).Dann habe ich gleich noch ein Kupplungandruckplatten Set verbaut.

Also alles wieder zusammengebaut und versucht die Kupplung einzustellen.

Andruckpunkt suchen usw also das ganz normale spielchen.

Aber es will einfach nicht.

Karre fährt immer los wenn ich im ersten schalte.Egal in welcher position.

Hoffe es kann jemand helfen.

 

gruss daniel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend.

Ich habe ein Problem mit meinem Kupplungszug.

Am Lenker (PX Lusso) kommt auf die Seilzughülle eine Blechkappe. Trotzdem rutscht die Seilzughülle durch die Bohrung im Lenker, so dass die Kupplung nicht betätigt werden kann. Fehlt da ein Anschlag? Ich kann beim SIP auf den Zeichnungen nichts finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau. Den "dicken" Teil des Seilzuges konnte ich lösen (war leicht verpresst) und auf den neuen Zug übernehmen.

Trotzdem rutscht der Zug durch die Bohrung im Lenker. Fehlt da noch ein Einsatz für diese Bohrung?

 

im normalfall nicht. hast du mal ins schaltrohr geschaut ob der anschlag dort vielleicht einfach ausgenudelt ist? kommt allerdings echt selten vor.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kupplung trennt wieder.habe jetzt nurnoch das problem das wenn ich im 1sten schalte,das standgas was runter geht.als ob er auf spannung ist.was sollte ich jetzt machen.

bin schon was durcheinander von der ganzen einstellerei.

Berichte doch erstmal, das du verändert hast, damit die trennt. Vielleicht ist das ein entscheidender Hinweis darauf, was du noch machen könntest ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im normalfall nicht. hast du mal ins schaltrohr geschaut ob der anschlag dort vielleicht einfach ausgenudelt ist? kommt allerdings echt selten vor.

Da schaut mich nur die Durchgangsbohrung zum KuLu-Hebel an. Das dicke Ende des Seilzuges passt da einwandfrei durch. Ob da etwas weggebrochen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schaut mich nur die Durchgangsbohrung zum KuLu-Hebel an. Das dicke Ende des Seilzuges passt da einwandfrei durch. Ob da etwas weggebrochen ist?

 

ah, okay, dann hast du vermutlich schon ein schaltrohr mit der bohrung für den kupplungsschalter der e-start modelle. da wo der zug anschlägt, ist normalerweise vom hebel aus hinein geschaut nur ein schlitz zu erkennen - leider hab ich da jetzt kein bild bei der hand um das besser zu verdeutlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Habe schon seit längerer Zeit ne leichte Leckage am Motor meiner px alt. Nach längerem fahren war jedes Mal die Felge hinten vollgesifft.. Heute mach ich die Garage auf und ich hab ne fette ölpfütze unterm toller.. Soweit so gut. Hab dann gerade mal das Rad ausgebaut in den Simmerring der Antriebswelle zu betrachten, der scheint ok zu sein.. Habe alles kontrolliert, finde aber sie Leckage nicht.. Der kupplungsdeckel ist leicht am schwitzen, das kann aber nicht die Leckage sein die ich suche, da keine sichtbare Spur bis zum Blech geht.. Das kann doch nicht sein, das Blech von der bremstrommel und die Felge stehen im Öl, aber keine Leckage am Motor zu finden.. Bin echt am Ende :( hat jemand Tipps für mich?

post-53289-0-56734300-1441037011_thumb.j

post-53289-0-40874800-1441037059_thumb.j

post-53289-0-84184100-1441037100_thumb.j

post-53289-0-73221100-1441037132_thumb.j

Bearbeitet von Daniel89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder problem mit anpressfläche lagerinnenring? öl läuft dann innen über die verzahnung zur kronmutter...höre ich gerade selber zum ersten mal was ich da schreibe. gab es sowas schonmal??? :-D:wacko:

 

Also, wenns am Simmerring siffen würde müsste der ja irgendwo Ölspuren haben.. Der war leider überall trocken. Außerdem würde es dann ja an der Innenseite der Bremstrommel runterlaufen, diese war auch trocken. 

 

Das mit der Verzahnung macht sinn, jedoch ist nur die Welle samt Muter nass, der Rest ist wieder trocken.. Hab jetzt mal den Motor komplett gereinigt und werd so weiter fahren um anschließend sehen zu können wo es rauskommt... Hab echt keine Ahnung mehr :(

 

Aber danke schonmal für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information