Stefan_73 Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Dass der Leerlauf und der 3. Gang super stehen, aber die anderen beiden irgendwie nicht. Könnte es am Reproschaltrohr liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianM Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Pfeif doch auf die Markierungen, wenn die Mühle sauber schaltet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Irgendwie komme ich mir wie ein Anfänger vor. Nun habe ich einige Stunden damit verbracht die Schaltung (nach Motorüberholung) einzustellen. Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. wie gehst du den vor, ist eigentlich ne ganz einfache geschichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Ich hatte die Schaltraste ab. Also Züge eingehangen. Oben auf Leerlauf gestellt und dann die Nippel dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Stell auf Leerlauf, zieh einen Zug leicht vor, zuppel den anderen so fest das er wieder auf dem Punkt steht und dann ziehst wieder den anderen nach.So die Theorie und hat bisher problemlos geklappt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Hhast du das Originalrohr denn noch? Vergleich mal, denn es kann schon sein, dass die Abstände der Markierungen eben repro sind... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oemmel88 Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Meine Px wirkt bei 90-115kmh irgendwie nervös im Fahrwerk, also man kann sie nicht wirklich Grade halten. Kann das an den silentgummis vom Motor liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Ja, kann aber auch an den Reifen/-druck und den Stoßdämpfern liegen. Oder alles ein bisschen...Die Silentgummis werden aber gerne vernachlässigt.Meine T5 fährt mit neuen Gummis, neuen Reifen und circa 7 Jahre alten Bitubos absolut ruhig bis 120. Und zwar so, dass man die Hände vom Lenker nehmen könnte. Vorher war alles ü100 echt nicht schön... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oemmel88 Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Bis auf die Gummis ist alles neu, dann versuche ich das mal. kosten ja auch nicht die Welt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Eben, und das rein raus ist auch halb so wild, ist halt nervig, dass der Motor dazu raus muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Ich habe Schwingensilentgummis auch schon problemlos gewechselt, ohne den Motor rauszunehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Ich habe Schwingensilentgummis auch schon problemlos gewechselt, ohne den Motor rauszunehmen.Bei der 200er geht das so. War bestimmt eine, oder?Bei den kleineren Blöcken brichst du dir die Finger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Das kann sein. Hab nur die großen Blöcke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl406 Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 eine 16mm. das maß gibt immer den durchmesser des nadellagers in der bremstrommel an (PX-alt HK1616; PX Lusso HK2016) Alles klar!Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 fahre ein MMW lüra Kranz auf ein PX elestart Polrad. mit 2mm Spacer schleift das Polrad trotzdem noch an der lüra Abdeckung. hat jemand mal ein Bild wie weit ihr den Kranz bündig mit der Vernietung am Polrad habt? mein lüra steht ca. 1,5-2mm über. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 wieso haben die 200er cosa modelle 21z kupplungsritzel die 200 px modelle 23? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 wieso haben die 200er cosa modelle 21z kupplungsritzel die 200 px modelle 23?Genau aus dem selben Grund, wieso die Cosas auch ne 68er Primär haben und die PXen 65 [emoji41][emoji4] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 alles klar :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Meine px hat neue Schaltzüge die ich ganz normal eingestellt hab (leerlauf fixiert, einstellschrauben reingedreht, leicht gespannt Nippel festziehen). Ich hab aktuell das Problem, dass beim runterschalten von 3 in den 2 ich mich fast immer im Leerlauf wiederfinde. manchmal auch vom 4 in den 3. Ich hab es mit etwas mehr Zugspannung versucht und mit weniger. Meine Züge sind noch recht lang, was bedeuten könnte sie stoßen in dieser kleinen Schaltrastabdeckung irgendwo an. Könnte das evtl. mit diesem Problem Zusammenhängen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Könnte sein! Ich vermute aber eher, dass die Schaltraste ausge'nudelt' ist. Ich würde empfehlen, diese auszutauschen oder zu überholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Meine Px wirkt bei 90-115kmh irgendwie nervös im Fahrwerk, also man kann sie nicht wirklich Grade halten. Kann das an den silentgummis vom Motor liegen?das hatte ich mal extremst als ich mit nem ollen lenkkopflager rumgefahren bin (zu fest). als ich es gelockert hatte gings, aber dann schlackerte halt das lenkrohr beim bremsen und beim rütteltest mit der hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 ne motor is frisch überholt. also eher züge zulang? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 ne motor is frisch überholt. also eher züge zulang?die schsltraste auch...genau das hatte ich auchkippelt die Schaltplatte(oder wie das Teil heißt ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 (bearbeitet) entweder der Kulissenstein ist abgenutztoder der stifft der den Schaltarm hält ist verformtoder die querbohrungen im schaltarm oder der welle ist ausgenudelt...Wenn du keine Lust auf Theater hast, die RMS Schaltrasten sind im Gegensatz zu deren anderen Teile doch recht in Ordnung... Du kannst auch nur den Rm und den Stift wechseln... Edith spendiert ein a und zwei e und nimmt ein r... Bearbeitet 4. September 2015 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Ich finde das Trittleisten Alternativen Topic nicht mehr. Hat jemand den Link für mich? Danke! Hab da watt gefunden, watt schnieke ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moppedfahrer Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 (bearbeitet) So ich hab da mal wieder ne frage..Vespa px ladespule gemessen 550kohm anstatt 500kohm mit Toleranz von 20kohm1.Wie äussert sich defekte ladespule ? Irgendwer ne Ahnung was für Symptome man hat ? 2. Muss die senkkopfschraube, welche die px alt vergaserwanne hält, bündig mit der Dichtfläche sein wenn sie ganz drin ist ode rist es normal das sie 1 mm übersteht? Bearbeitet 4. September 2015 von Moppedfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Moin,zu den Senkkopfschraube min bündig wenn nicht besser mit Unterstand. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 http://www.germanscooterforum.de/topic/297758-px-trittleisten-alternative-irgendeine-idee/?hl=+trittleisten Ich finde das Trittleisten Alternativen Topic nicht mehr. Hat jemand den Link für mich? Danke! Hab da watt gefunden, watt schnieke ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 http://www.germanscooterforum.de/topic/297758-px-trittleisten-alternative-irgendeine-idee/?hl=+trittleistenDanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Wenn ich einen Original PX 200er Lusso-Motor (10 bzw. 12 PS) in ein PX 125 Lusso E (1994) eintragen lassen will - brauch ich dann auch ein aufwändiges und teueres Leistungsgutachten oder genügt da eine Art Standard-Bescheinigung von Piaggio? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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