tbs Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 lager werden zu oft gewechselt. Man sollte die Lager nicht einfach wechseln, bloss weil man es kann Das einzigste Lager, das ab und an neu darf, ist das limaseitige Kuwe-Lager. Alles andere ist sozusagen over-overhauled... BTW: ich nehm immer 6302-TN9-C3, der TN9 Polyamidkäfig erlaubt es, das Lager zu zerlegen, und allenfalls die Lauflächen zu inspizieren, so wegen Pitting aufgrund der Hertz'schen Pressung. Aber das Nebenwellenlager da hält ja ewig und zwei Tage bis mittags um 12.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Welche Blinkerbirnen brauche ich für eine PX Lusso BJ 98 (vorne und hinten)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 5. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
braunle Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Moin, wir haben die Tage darüber gerätselt was der Unterschied zwischen der P200E und der PX200E ist.Weiß das hier jemand?Keiner ne Antwort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 5. Mai 2021 von CDI 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s-u-n-n-y Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) Kurze Frage. Kann man die Innereien eines Cosa200 Motors in ein PX150 Gehäuse übernehmen? Bearbeitet 9. September 2015 von s-u-n-n-y Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) Kurze Frage. Kann man die Innereien eines Cosa200 Motors in ein PX150 Gehäuse übernehmen?bis auf Kurbelwelle und Zylinder Bearbeitet 9. September 2015 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe waschl Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Hab auch eine Frage:Wenn ich in eine PX eine Lambrettagabel einbauen will, muss das eine Gabel von einem bestimmten Modell sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s-u-n-n-y Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Hab auch eine Frage:Wenn ich in eine PX eine Lambrettagabel einbauen will, muss das eine Gabel von einem bestimmten Modell sein?Ob da jede für geeignet ist weiß ich nicht, aber ne Li3 Gabel kannst Du definitiv nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezzo76 Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Wenn Du ein beschissenes Fahrverhalten Dank einer Lamy Gabel haben möchtest, dann bau Dir eine ein. Meine war keine 200 m eingebaut. Ging gar nicht, trotz komplett Umbau auf PX. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) wie in die Welle gebohrt?! Wenn du damit meinst du hast sie beim Ansetzen oder so kurz berührt, na das macht meist nix, ber wenn du sie angebohrt hast? Nein, ein solches führe ich nicht mehr.er wird die Welle wohl nur ein bisschen angekratzt haben. Das Zeug ist doch so hart, da kommt man doch garnicht ins Material.Bedenklich finde ich eher die Aussage "Einmal TüV hält die locker aus". Das gibt Raum für Spekulation.Da muß ich euch leider enttäuschen, das ist nichts hart. Die Welle ist genauso weich wie die Kronenmutter. Nebenbei, ich finde da nichts bedenklich dran, der Schaft der Welle ist lang genug und die Mutter drückt ja auf die Kupplung und die Anlaufscheibe. Kräftemäßig macht das vorne gar nichts aus.Gruß Ingo Bearbeitet 10. September 2015 von Albert Preslar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Kurze Frage. Kann man die Innereien eines Cosa200 Motors in ein PX150 Gehäuse übernehmen?Na als 150er gab es doch auch PX alt da dürfte die Nebenwelle der Cosa nicht passen... oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 @Albert Preslar ..Kräftemäßig macht das vorne gar nichts aus. Je nachdem, wie weit der Stumpf aus der Mutter herausragt, gibts da unschöne Spannungskonzentrationen durch dieAnbohrerei, zusätzlich zum Gewinde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fallseestrench Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Moin zusammen, Malossi Vespower abblitzen laut Anleitung 23° v.OT bei 3500 1/min. Wenn ich das so mache lande ich bei 6000 1/min bei 19° v.OT und bei 8000 1/min irgendwo Richtung 17° v.OT.Passt das so für einen 177er Polini, welcher ja statisch gerne 19 hätte? Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 meiner Ansicht nach passt das ganz hervorragend.Ich bin meinen Polini immer so um die 17° gefahren.Bin halt vorsichtig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 meiner Ansicht nach passt das ganz hervorragend.Ich bin meinen Polini immer so um die 17° gefahren.Bin halt vorsichtig. ... mal allgemein gefragt: ist weniger Vorzündung, also ein kleinerer Winkel immer als "sicherer" anzusehen - halt ggfs. mit Leistungsverlust? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
braunle Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Moin, woran kann ich äußerlich einen PX von einem Rally Motor unterscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 ... mal allgemein gefragt: ist weniger Vorzündung, also ein kleinerer Winkel immer als "sicherer" anzusehen - halt ggfs. mit Leistungsverlust?zu klein ist auch schlecht. Aber mit 17° bei Vollgas bist du doch gut dabei.Wenn der Winkel zu klein ist, der Funke also sehr spät kommt, ist evtl. der Kolben schon zu weit Richtung OTund die Explosion kann nicht mehr die volle Kraft auf den Kolben wirken lassen.Die Folge ist natürlich Leistungsverlust und zu große Hitzeentwicklung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fallseestrench Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 meiner Ansicht nach passt das ganz hervorragend.Ich bin meinen Polini immer so um die 17° gefahren.Bin halt vorsichtig. Danke! Dann lass ich das genau so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zittermax Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Kurze frage.....lusso Motor in px alt mit Batterie. Kabelbaum, Zündung, polrad alles px alt.....irgendwie hab ich Probleme die zündung abzublitzen. Die markierung ist immer so weit weg dass trotz verdrehen der platte die Markierung nicht fluchten will....irgendwie ist der wurm drin. Sonst ging das immer problemlos.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
braunle Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Kurze frage.....lusso Motor in px alt mit Batterie. Kabelbaum, Zündung, polrad alles px alt.....irgendwie hab ich Probleme die zündung abzublitzen. Die markierung ist immer so weit weg dass trotz verdrehen der platte die Markierung nicht fluchten will....irgendwie ist der wurm drin. Sonst ging das immer problemlos....Kurz zu den Details. Wenn du sagst Zündung und Polrad alt, dann meinst du das Zündspule (Blackbox), Zündgrundplatte unter dem Polrad und Polrad von der PX alt sind, korrekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zittermax Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Jep. Alle Teile sind von der px alt.... lediglich der motor wurde gegen einen lusso getauscht der komplett ohne Anbauteile kam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 5. Mai 2021 von CDI 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 Kurze frage.....lusso Motor in px alt mit Batterie. Kabelbaum, Zündung, polrad alles px alt.....irgendwie hab ich Probleme die zündung abzublitzen. Die markierung ist immer so weit weg dass trotz verdrehen der platte die Markierung nicht fluchten will....irgendwie ist der wurm drin. Sonst ging das immer problemlos....sind das die markierungen der ZGP und des Motors oder hast du diese selbst aufgemalt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 Jemand ne Idee wo ich schwarze Lenkerendengewichte bekomme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 Indernet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 Jemand ne Idee wo ich schwarze Lenkerendengewichte bekomme?http://lmgtfy.com/?q=Lenkerendengewichte+schwarz#seen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elrey Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Ich war kurz vor "tödliche Fehler": Korb des PX-Originalauspuffs und Auspuffmutter sind unbemerkt abgefallen, die Auspuffschraube hatte schon einen ansehnlichen Schlitz in den Hinterreifen gefräst... Hab den Schlamassel erstmal durch eine selbstsichernde Standard-Mutter behoben - fährt das jemand / hält das ? Oder Ori-Auspuff nur mit Korb / Viereckmutter ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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