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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der Bolzen ist bei mir bündig mit der Kurbelwange

Und deshalb nochmals die Frage wieviel die Laserschweissnaht aufträgt?

vielleicht kann "Goof" das kurz mitteilen

Eine "gute" Lasernaht, die auch Fläche zum Verbinden hat, geht in die Tiefe. Das tut diese auch [emoji106]

Geschrieben (bearbeitet)

Eine "gute" Lasernaht, die auch Fläche zum Verbinden hat, geht in die Tiefe. Das tut diese auch [emoji106]

und steht dabei nicht raus?

sieht halt auf deinen Bilder oben so aus, also ob sie ca. 1mm aufträgt

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Wo wir bei den Kurbelwellen sind: Wie weit sind die Wangen einer T5 Welle auseinander? Meine wird gerade wegen neuem Pleul auseinander gepresst und beim Zusammenfügen brauch ich die exakte Breite.

Bearbeitet von Tentoxa
Geschrieben

Wie wichtig sind eigentlich bei einem Motor auf die Steuerzeiten zu achten? Wie wirken die sich auf den Motor aus.

weiß einer, welche "Zeiten" ich für mein Setup benötige?

Bin etwas unbeholfen was dieses angeht:

 

35 mm Keihin Airstriker

MMW2 Membran mit RD350

Mazzuchelli Glockenwelle 60 mm

MHR 210er Malossi. Nur Kolbenfenster bearbeitet

0.5 mm Fußdichtung und 1.5 mm Kopdfdichtung im Moment

Überströmer und Einlaß angepasst.

Vespatronic

Sip Performance 2.0 Auspuff

Einen Wassergekühlten Devil Kopf aus den 90er. Komplett Plan ohne Quetschkante

 

Motor ist noch zerlegt. Daher könnte ich noch das ein oder andere ändern, bevor ich alles zusammenbaue und ich nur am Ende unter 25 PS auf dem Prüfstand vorweise.

Geschrieben

Bild? ... :laugh:

 

Leider nicht das beste Bild. bei Bedarf kann ich was besseres machen. Motor ist/war getrennt geschmiert.

23186623fy.jpg

 

 

Sieht für mich eher nach VNL3 aus. Kontrollier doch nochmal ...

 

 

post-1023-0-92423100-1443017286_thumb.jp

Geschrieben

Ups, das was beinahe zeitgleich. Nee, hab ich noch nicht gesehen - allerdings sehen die Buchstaben auch nicht so aus, wie man (ich) sie von italienischen Motoren kennt / kenne.

Geschrieben

Ups, das was beinahe zeitgleich. Nee, hab ich noch nicht gesehen - allerdings sehen die Buchstaben auch nicht so aus, wie man (ich) sie von italienischen Motoren kennt / kenne.

 

Eben, vll auch eine Eigenprägung in einen jungfräulichen Motorblock. Dann frag ich mich aber warum man das tut, wenn man matching numbers zu vorhandenen Fzgpapieren  haben will...?!

Geschrieben

Da würde ich aber nicht nur den Riss schweißen da dei Bohrung wohl schon geweitet ist. Buchse drehen oder lassen und dann ran damit.

 

Hat Mottin bei mir gemacht, sieht gut aus und hält.

Geschrieben (bearbeitet)

Passt der Parmakit 177 (3-geteilter Auslass) nicht auf den Bajaj Motorblock (3 ÜS, 12V, kleiner KuWe-Stumpf)?

Bei mir steht der ÜS (vom Zylinder) zur LiMa-Seite über die Dichtfläche des Motorgehäuses!

Ausserdem würde ich bei dem mini ÜS im Gehäuse direkt durchbrechen. 

 

Hab grad kein Vergleichsgehäuse zur Hand. Ist das bei nem Piaggio oder LML Gehäuse auch so?

 

Muss man beim Parma schon zwangsläufig aufschweissen bzw. Kaltmetall verwenden?

 

post-30541-0-46268200-1443095512_thumb.j

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Bearbeitet von Amouka
Geschrieben (bearbeitet)

was wenn du das Gehäuse um 1mm planst und mit Fudi ausgleichst?

ÜS würde ich dann nicht so bauchig machen, nur angleichen...

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Naja du könntest auch die kleine Ecke auftragschweissen und dann wieder auf die normale Höhe runterfräsen, oder eben Kaltmetall. Ist ja nicht wirklich viel, das kleine Eck.

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Und die Kurbelwelle kontrollieren. Falls Du die originale verwenden willst, könnte es sein, dass die zu wenig Hub hat.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Ist dieses Maß bei bei einer PX Lusso Schwinge(20mm) und bei einer PX Alt Schwinge(16mm) indentisch?

 

 

Wenn das Maß identisch ist, dann kann man eine PX Lusso Schwinge an eine PX Alt Gabel montieren oder?

post-24126-0-72547100-1443187150_thumb.j

Geschrieben

Passt der Parmakit 177 (3-geteilter Auslass) nicht auf den Bajaj Motorblock (3 ÜS, 12V, kleiner KuWe-Stumpf)?

Bei mir steht der ÜS (vom Zylinder) zur LiMa-Seite über die Dichtfläche des Motorgehäuses!

Ausserdem würde ich bei dem mini ÜS im Gehäuse direkt durchbrechen. 

 

Hab grad kein Vergleichsgehäuse zur Hand. Ist das bei nem Piaggio oder LML Gehäuse auch so?

 

Muss man beim Parma schon zwangsläufig aufschweissen bzw. Kaltmetall verwenden?

 

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attachicon.gifIMG_2741.JPG

 

 

da kannst du ganz unbesorgt kaltmetall verwenden. richtig angewendet hält das genauso wie schweissen. kostet einen bruchteil

Geschrieben

Ja hab mir das verlinkte Topic auch mal angeschaut. Schaut doch gut aus. So werd ich es erstmal machen. Danke für die Ratschläge. Scheiße ist halt nur noch die dünne KuWe.

Geschrieben

hi

 

was fürne 8" schläuche verwendet ihr ?

 

hatte heite schon den zweiten platten dieses jahr,

 

während des fahrens innerhalb ein paar sekunden war der reifn platt.

 

passiert ist es mir mit unterschiedlichen reifen und felgen,

schlauch war jeweils neu. 

 

Geschrieben

Was kann man bei einem originalen T5 Motor als kurzen vierten einbauen um den Ganganschluss zu verbessern?

Viele Grüße

 

der kurze 4te stammt aus der T5. also das ding ist praktisch schon fertig damit ausgerüstet.

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