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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Noch mal kurz zu meinem Problem von oben, warum der Motor nicht anspringt.

Verbaut ist ein nagelneuer Keihin PWK 35 AS Vergaser. Spritzufuhr hervorragend, da auch Fast Flow verbaut ist.

Neuer Malossi Kolben ist richtig herum eingebaut, Boost Fenster nach oben.

Membrane sauber und schließen richtig. Kein Spalt oder Verdreckung zu sehen

Simmerringe neu und noch fest im Motorgehäuse.

Die Vespatronic ist auf der Grundeinstellung eingebaut, Strich auf Strich. Sollte für den Anfang ja so ausreichen.

Neue W3CC Kerze ist eingebaut.

 

Aber er will einfach nicht anspringen, trotz gutem Zündfunken. Kerze ist leicht nass bei mehrmaligem reintreten.

 

Noch einer einen Tipp?

probiers mal mit Bremsenreiniger. Vielleicht braucht das Ganze ja nur einen hochprozentigen Kick.

Was kommt denn eigentlich hinter dem Vergaser?

Geschrieben

Hab mit Bremsenreiniger direkt in den Vergaser gesprüht, so wie Zündkerze raus, Bremsenreiniger rein, und wieder Kerze rein, antreten, Fazit: Nichts passiert. Total Tot.

Hinter dem Vergaser sitzt ein 35er MMW2 Ansauger mit RD Membran.

Kann es sein, das die Blackbox außen am Motorgehäuse von der Vespatronic kaputt ist?

Der Choke vom Vergaser ist doch nagelneu. Ebenso die W3CC Zündkerze.

Ich bin echt am verzweifeln, so mal bis auf den MMW2 Membran und die Vespatronic, welche vor der Revision noch lief, alles neu ist.

Geschrieben

neu heißt nicht, dass es auch intakt ist. :whistling:

lief das Setup schon mal, wie es jetzt ist, also vor der Revision?

Hau doch mal das gesamte Setup am Stück raus und die komplette Bedüsung des Vergasers, sowie die Stellung der LLG. Evtl. kann man Dir dann besser weiterhelfen.

Geschrieben

Ich fahre nun folgendes Setup:

 

35er Keihin AS mit RamAir Filter

LLG: 1 1/4 heraus gedreht

Hauptdüse: 155

ND weiß ich im Moment leider nicht.

Nadelclip:  2 von oben.

 

MMW2 mit 35er Ansauger

RD350 Membrane

 

Einlasse und Überströmer alle angepasst auf MHR Malossi

60er Mazzuchelli Glockenwelle

 

MHR 210 Malossi, Kolben überarbeitet

Zylinderkopf: Wasserkopf aus den 90er von Devil Inside.

1,5mm Fudi + 1,00 m Kodi, da der Kopf keine Quetschkante besitzt.

W3CC Kerze

 

SIP Performance Auspuff

 

Das Motor Setup lief vorher mit dem Wasserkopf, einem 30 TMX Mikuni, Ramair, MMW2 mit 30er Ansauger und den gleichen RD Membranen, so wie gleiche Vespatronic und SIP Performance wie oben.

 

35er Keihin, MHR Malossi, so wie Mazzuchelli Glockenwelle ist neu.

Alle Kanäle wurden so belassen wie beim alten 210er Malossi. Hat gepasst.

 

Vielleicht sollte ich den TMX mal wieder kurz montieren, ob es doch nur am Vergaser liegt.

 

Braucht Ihr mehr Infos zu meinem Problem?

Geschrieben

Wenn du sagst das er so tot ist, hast du denn mal geprüft ob die Kerze richtig blau hell funkt, oder nur den Stecker abgezogen und geschaut das der funke überspringt?
Leicht feucht is halt schwer einzuschätzen aber anscheinend kommt ja etwas sprit. Aber da auch nix mit Bremsenreiniger passiert tippe ich eher auf Kerze / Zündung.

Geschrieben

Liebe Gemeinde,

 

ich habe hier einen 200er Zylinderkopf mit Transportschaden. Ist der auf einem unbearbeiteten 12 PS-Motor noch zu gebrauchen oder sollte ich ihn aussortieren? Nicht, daß die Karre zu warm wird. Könnte als Ersatz ein Cosa-Zentralkopf herhalten? Den hätte ich nämlich auch noch.

 

Schon mal vielen Dank für Kommentare!

post-53953-0-03737700-1444238392_thumb.j

Geschrieben

Ist es möglich das ein 177er polini mit PHBH 28er OHNE Hauptdüse fährt nur viel zu fett ?? Ist nämlich aus irgendeinem Grund keine verbaut !!

Theoretisch denkbar. Die Gemischmenge wird ja über Zerstäuber und Nadel definiert. Die Hauptdüse sitzt davor und definiert den max-Wert zum Zerstäuber. Seiteneffekte sind da nicht absehbar, aber laufen kann das.
Geschrieben

Liebe Gemeinde,

 

ich habe hier einen 200er Zylinderkopf mit Transportschaden. Ist der auf einem unbearbeiteten 12 PS-Motor noch zu gebrauchen oder sollte ich ihn aussortieren? Nicht, daß die Karre zu warm wird. Könnte als Ersatz ein Cosa-Zentralkopf herhalten? Den hätte ich nämlich auch noch.

 

Schon mal vielen Dank für Kommentare!

würde ich auf jeden Fall fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

in meine vergaserwanne steht Benzin. Ein Übeltäter ist erkannt, im Schwimmer ist Benzin, also läuft die Kammer über. Meint ihr da ist noch was kaputt?

zB die Dichtung der Schwimmerkammer?

Bearbeitet von repairtodrive
Geschrieben

Hab jetzt meinen 177er Polini mit Malossi Membran 28er PHBH ordentlich zum laufen gebracht nachdem der Vorbesitzer keine HD verbaut hatte.

 

Nun hab ich das Problem das die Kiste einfach zwischendurch aus geht und erst nach ein paar Std wieder anspringt ! Jemand ne Ahnung warum ?

Geschrieben

Nun hab ich das Problem das die Kiste einfach zwischendurch aus geht und erst nach ein paar Std wieder anspringt ! Jemand ne Ahnung warum ?

 

Da bin ich auch bei Friedi, hört sich schon nach Zündanlage an...

 

...ich atte mal bei nem anderen Oldie auch so was in der Art.

Da hatte das Polrad innen am Kabelsatz der ZGP (zum Pickup) geschliffen.

Wenn er warm wurde, hat das Polrad ein Kabel gebrückt und die Karre ging aus.

Nach dem abkühlen war wieder minimal Luft zum Kabel und es ging wieder bis zum nächsten "Aus"

 

Was du auch mal testen kannst:

Zieh mal das grüne Kabel an der CDI ab, fahr und schau ob der Fehler immer noch auftritt.

Das Grüne wird zum ausschalten des Motors vom Zündschloss auf Masse geschalten. (Also nicht wundern, wenn Grünes Kabel abgezogen, musste abwürgen zum ausmachen)

Wenn nun das Kabel irgendwo am Chasis angescheuert ist, könnte das je nach Temp. die Karre auch temporär lahm legen...

Geschrieben

Jepp, wurde mal vor ewingen Zeiten als Leistungssteigernde Zündanlage verkauft... Damals war ich noch grün hinter den Ohren (glaube ich zumindest...)

Geschrieben

Genau, hätte ich auch mal, funzt einwandfrei, aber Leistungssteigerung ist natürlich ein Sip-Katalog Märchen. Und ist natürlich doof wegen der 2 zu verbauenden Teilen

Geschrieben

 

Außer Ärger hats nichts gebracht!

Jop da hab ich auch direkt ein Deja-vue.

Witzigerweise hab ich den besagten Roller zur Zeit im Keller und hab als erstes eine neue CDI bestellt.

Geschrieben

Genau, hätte ich auch mal, funzt einwandfrei, aber Leistungssteigerung ist natürlich ein Sip-Katalog Märchen. Und ist natürlich doof wegen der 2 zu verbauenden Teilen

aber ZGP ist same same, oder?

Geschrieben

Da bin ich auch bei Friedi, hört sich schon nach Zündanlage an...

 

...ich atte mal bei nem anderen Oldie auch so was in der Art.

Da hatte das Polrad innen am Kabelsatz der ZGP (zum Pickup) geschliffen.

Wenn er warm wurde, hat das Polrad ein Kabel gebrückt und die Karre ging aus.

Nach dem abkühlen war wieder minimal Luft zum Kabel und es ging wieder bis zum nächsten "Aus"

 

Was du auch mal testen kannst:

Zieh mal das grüne Kabel an der CDI ab, fahr und schau ob der Fehler immer noch auftritt.

Das Grüne wird zum ausschalten des Motors vom Zündschloss auf Masse geschalten. (Also nicht wundern, wenn Grünes Kabel abgezogen, musste abwürgen zum ausmachen)

Wenn nun das Kabel irgendwo am Chasis angescheuert ist, könnte das je nach Temp. die Karre auch temporär lahm legen...

 

OK hab ich gemacht - Fahrt ohne Ausfälle - das grüne Kabel war in der Gummihülle gebrochen und die anderen schauen auch nicht mehr so gut aus - löte alle mal neu....

 

Danke

Geschrieben

Schwach leuchtende Blinker, recht heller Hauptscheinwerfer und extrem helle Blinkerkontrollleuchte deuten auf einen fertigen Spannungsregler hin oder eher das Blinkerrelais?

lg&Danke

konze

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