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Geschrieben

Weiß zufällig jemand woran man den Unterschied zwischen der normalen und der K2D Mazzu 200er DS erkennt? Hab eine angeboten bekommen aber es ist nicht klar welche Variante es ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde zunächst einen gebrauchten Originalen versuchen , musst nur aufpassen, dass Du den richtigen für Dein Modell nimmst.

Der GGB+CM Regler (Lusso mit Batt) lässt sich auch durch den BGM/Kokusan Regler ersetzen. Kostet neu nur die Hälfte und ist auch nur halb so gross wie der originale Regler. Ich hab den BGM Regler in meiner Lusso ohne Batt verbaut, der Anschluss für die Batterie betreibt bei mir eine Bordsteckdose. Ich bin damit zufrieden, funktioniert tadellos.

Ob der Bgm auch den AAB+CM (Px alt mit 7er ZGP) ersetzen kann, weiss ich jetzt aus dem Ärmel nicht so 100%ig, ich denke aber, das müsste auch gehen.

Bea schiebt noch grad den Link nach:

http://www.scooter-center.com/product/BGM6690/Spannungsregler+4+Pin+BGM+PRO+12V+DC+universal?meta=BGM6690*scd_ALL_de*s515567362432*Spannungsregler*16*16*1*16

Bearbeitet von holunderbaer
Geschrieben

Hi. ich wollte mal Fragen wieso es Vespas mit oder ohne Batterie gibt. Die Batterie ist doch nur für das Standlicht da oder?

Und ich hab hier einen Kabelbaum für Rally 125 GTR und 150 Sprint veloce liegen Für ohne Batterie aber standlicht, Fern- und abblendlicht.

 

ich blick da nicht riechtig durch. Kann mich jemand aufklären.

 

Gruß Robert

Geschrieben (bearbeitet)

bei ohne Batterie ist das Standlicht natürlich obsolet, aber vorhanden.

Bei mit Batterie läuft - so bei PX - Blinker, Hupe und bei Elestart

natürlich der Starter. Ach ja. Und natürlich das Parklicht.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

danke für die schnelle antwort.

eine Frage hab ich noch bzgl. der Batterie.

Die Bleiakkus mit 7Ah oder 9 Ah braucht man doch nur bei Anlasser oder. Die gehen doch so schnell kaputt. Ich hab in meinen Motorradoltimern ohne Anlasser günstige Gelakkus. Die halten ewig.

 

Gruß robert

Geschrieben

Woher nimmst du den Gleichstrom für die Hupe?

Schnarre, oder Hupengleichrichter, oder Regler mit Gleichstromausgang.

Da er ja Kabelbäume hat, die keine Batterie vorsehen, wird ihm wohl nix

anderes übrig bleiben. Wobei der TÜV wohl mittlerweile Schnarren akzeptiert.

Geschrieben

Hab gestern auf der bahn nen klemmer gehabt, sofort kupplung gezogen, nach 100 metern wieder eingekuppelt und die restlichen 400 meter bis zur garage gefahren....motor lief ok

Heute aufgemacht, nun stellt sich die frage ob ich a.) nen neuen kolben + ringe, b.) nur neue ringe oder c.) alles abschleifen und einfach wieder einbauen kann... Ursache war warscheinlich eine falsch abgeblitze zündung

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Geschrieben

Moin,

 

kurze Frage.

Habe einen 57er Malossi MHR mit Kopf mit 60er Glockenwelle verbaut.

Will den Membranmotor auf Drehzahl aufbauen. Wo soll die 1,5er Dichtung hin?

Kopf oder Fuß? Oder 1mm Fuß und 0,5 er Kopf oder andersherum?

Jemand Erfahrung damit?

Geschrieben

Deine Zündung verkaufen und die gewünschte neu kaufen. Kann gut sein, dass die Differenz geringer ist, als nur diese Platte kostet...

Geschrieben (bearbeitet)

Deine Zündung verkaufen und die gewünschte neu kaufen. Kann gut sein, dass die Differenz geringer ist, als nur diese Platte kostet...

vielleicht findet sich ja jemand im Dienstleistungstopic der sowas fertigen kann

Ne cnc fräse hätt ich ja, nur die maße fehlen mir bzw eine kleine zeichnung :-D

Bearbeitet von lechna
Geschrieben

..vielleicht lässt es sich hier drin ja schnell beantworten:

Wo soll auf dem 210'er Malossi denn eigentlich diese ominöse Nummer "0B 47 86A" stehen, die in dem Gutachten erwähnt wird? Hab die Nummer hier schon mal mit der Suche probiert, ergab aber keinen Treffer. Hab die Nummer auch nach dreimaligem Wenden mehrerer Zylinder nicht finden können, auch weder am Kopf/Fuß.

 

Malossi-Gutachten, Blatt 1 unten:

"Zylinder: 0B 47 86A, eingeschlagen in der Auflagefläche der Zylinderkopfdichtung."

 

Viele Grüße,

Bene.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist zwar ne andere Nr aber auf meinem alten steht's auch drauf.Untere Dichtläche.

Der ist aber auch schon 18Jahre alt☺post-55202-14449074423356_thumb.jpg

Edith sagt:evtl auch nur Produktionsnr.?

Bearbeitet von Shorty247
Geschrieben

Danke für das Nachsehen! Ja, an der unteren Dichtfläche kenn ich auch die eingeschlagene Version mit der Nr., ich dachte bisher dass es da dann evtl. noch eine weitere "eindeutige" am Kopf gegeben hat. Ich frag mich nur mit was, außer Hersteller und Durchmesser, der Zylinder sonst beim Eintragen mit dem Gutachten identifiziert wird [emoji53].

Geschrieben

Moin, ich habe mal eben eine Lagerfrage...

Habe dieses Lager in meiner Schatzkiste gefunden und kann es nicht zuordnen, ist das überhaupt ein px Lager? Oder so oder oder? Keine Ahnung zur Sprint passt es nicht ist zweigeteilt ,mit walzen innen.

Grüße und danke!

D Sohn

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