Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Ich würde zunächst einen gebrauchten Originalen versuchen , musst nur aufpassen, dass Du den richtigen für Dein Modell nimmst.

Der GGB+CM Regler (Lusso mit Batt) lässt sich auch durch den BGM/Kokusan Regler ersetzen. Kostet neu nur die Hälfte und ist auch nur halb so gross wie der originale Regler. Ich hab den BGM Regler in meiner Lusso ohne Batt verbaut, der Anschluss für die Batterie betreibt bei mir eine Bordsteckdose. Ich bin damit zufrieden, funktioniert tadellos.

Ob der Bgm auch den AAB+CM (Px alt mit 7er ZGP) ersetzen kann, weiss ich jetzt aus dem Ärmel nicht so 100%ig, ich denke aber, das müsste auch gehen.

Bea schiebt noch grad den Link nach:

http://www.scooter-center.com/product/BGM6690/Spannungsregler+4+Pin+BGM+PRO+12V+DC+universal?meta=BGM6690*scd_ALL_de*s515567362432*Spannungsregler*16*16*1*16

Bearbeitet von holunderbaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. ich wollte mal Fragen wieso es Vespas mit oder ohne Batterie gibt. Die Batterie ist doch nur für das Standlicht da oder?

Und ich hab hier einen Kabelbaum für Rally 125 GTR und 150 Sprint veloce liegen Für ohne Batterie aber standlicht, Fern- und abblendlicht.

 

ich blick da nicht riechtig durch. Kann mich jemand aufklären.

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern auf der bahn nen klemmer gehabt, sofort kupplung gezogen, nach 100 metern wieder eingekuppelt und die restlichen 400 meter bis zur garage gefahren....motor lief ok

Heute aufgemacht, nun stellt sich die frage ob ich a.) nen neuen kolben + ringe, b.) nur neue ringe oder c.) alles abschleifen und einfach wieder einbauen kann... Ursache war warscheinlich eine falsch abgeblitze zündung

post-24497-0-43163000-1444567532_thumb.j

post-24497-0-21862600-1444567601_thumb.j

post-24497-0-39566500-1444567633_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Zündung verkaufen und die gewünschte neu kaufen. Kann gut sein, dass die Differenz geringer ist, als nur diese Platte kostet...

vielleicht findet sich ja jemand im Dienstleistungstopic der sowas fertigen kann

Ne cnc fräse hätt ich ja, nur die maße fehlen mir bzw eine kleine zeichnung :-D

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..vielleicht lässt es sich hier drin ja schnell beantworten:

Wo soll auf dem 210'er Malossi denn eigentlich diese ominöse Nummer "0B 47 86A" stehen, die in dem Gutachten erwähnt wird? Hab die Nummer hier schon mal mit der Suche probiert, ergab aber keinen Treffer. Hab die Nummer auch nach dreimaligem Wenden mehrerer Zylinder nicht finden können, auch weder am Kopf/Fuß.

 

Malossi-Gutachten, Blatt 1 unten:

"Zylinder: 0B 47 86A, eingeschlagen in der Auflagefläche der Zylinderkopfdichtung."

 

Viele Grüße,

Bene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Nachsehen! Ja, an der unteren Dichtfläche kenn ich auch die eingeschlagene Version mit der Nr., ich dachte bisher dass es da dann evtl. noch eine weitere "eindeutige" am Kopf gegeben hat. Ich frag mich nur mit was, außer Hersteller und Durchmesser, der Zylinder sonst beim Eintragen mit dem Gutachten identifiziert wird [emoji53].

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich habe mal eben eine Lagerfrage...

Habe dieses Lager in meiner Schatzkiste gefunden und kann es nicht zuordnen, ist das überhaupt ein px Lager? Oder so oder oder? Keine Ahnung zur Sprint passt es nicht ist zweigeteilt ,mit walzen innen.

Grüße und danke!

D Sohn

post-9399-0-05670200-1444988648_thumb.jp

post-9399-0-22123700-1444988688_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich habe mal eben eine Lagerfrage...

Habe dieses Lager in meiner Schatzkiste gefunden und kann es nicht zuordnen, ist das überhaupt ein px Lager? Oder so oder oder? Keine Ahnung zur Sprint passt es nicht ist zweigeteilt ,mit walzen innen.

Grüße und danke!

D Sohn

Schau mal: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7910/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gib mal im Netz Enderle solutions ein, da sind Kontaktdaten
    • mal angenommen ich möchte selbst das läppen versuchen. was brauche ich dafür alles? und wo bekomme ich das her? läppdorn? was braucht es noch?
    • Wolfgang,   für eine Stufe gröbere Paste, z.B. von Pferd die mit Körnung 90 bräuchte ich andere Läppdorne vom Ø her. Da mein Läppdornbestand jetzt schon bei ca. 65 Stück liegt, Gesamtwert etwa €5000 kann ich unmöglich die gleiche Anzahl an Läppdornen in's Regal legen!   Ich arbeite die etwas gröbere mit tieferen Kreuzschliffriefen mit einem anderen Bearbeitungsverfahren ein, was ich aus bestimmten Gründen hier nicht posten werde.  Auf alle Fälle wirkungsvoller wie selbst mit ner 60er Flexhonbürste.   (sorry für die Fettschrift!) Ich muss mich selbst wegen solchen "Fettschriftzeilen" rechtfertigen! Ich weiß nicht was das hier für ein Kindergarten ist? Statt das man fachlich und technisch auf Augenhöhe diskutiert, hängt sich einer an der "Fettschrift" auf!   Diese Kniffe bekommt ein bestimmter "Panzer- Lizenznehmer" und man höre und staune, der evtl. mein Lebenswerk weiter führen wird. Ein wirklich sehr ernsthaft interessierter junger Mann, war letzten Sonntag von 10Uhr bis ca. 20Uhr mit nem Kollegen bei mir in der Werkstatt. Lagergasse zur Fußdichtfläche am Malossi Block vermessen, gleich egalisiert, d.h., geplant. Dazu einen BFA244er Zyli Bohrung zur Fußdichtfläche auf Winkligkeit hin vermessen und winklig geplant.   Natürlich soweit es meine Gesundheit zulässt, mit weitergabe von allen Trick's und Tipps. Nach Rücksprache mit diesem Herren wird das bei bestimmtem Anlass hier im GSF veröffentlicht, sei es von mir, oder dieser Person selbst, wir werden uns absprechen.   Gruß  
    • Hab im August einen M210 beim SC gekauft, den aber noch gar nicht recht befingert. Werde am Wochenende mal das Laufspiel messen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information