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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
was sind das für muttern um die felge am rad zubefestigen?

m8 aber was für ne steigung?

Standardsteigung, also 1,25 wenn ich nicht irre.

Geschrieben

Was hats wenn nur die Scheinwerferlampe ständig durchbrennt, Regler auf Verdacht schon getauscht? 200er Px Motor in Bajaj mit Led-Rücklicht/ Standlichtsofitte und 45/45w Halogenlamperl

Geschrieben
Was hats wenn nur die Scheinwerferlampe ständig durchbrennt, Regler auf Verdacht schon getauscht? 200er Px Motor in Bajaj mit Led-Rücklicht/ Standlichtsofitte und 45/45w Halogenlamperl

Das wird der Regler sein; oder die Leitungsanschlüsse am Regler sind lose;

oder die Masseverbindung von Regler zum Chassis hin ist nicht gut.

Geschrieben

MUSS man den Simmering innen und außen vor dem Einbau einfetten?

Danke und MFG

PS: Habe meinen ganz trocken eingebaut und der Motor ist auch schon zusammen. Hoffe ich muss jetzt nicht vor dem ersten Probelauf schon wieder spalten?!

Geschrieben

original 200er 12 ps lusso - zzp 21° oder 23° -denke mit 21 lieg ich richtig?

und zündkerze w5cc bzw be7s? oder doch w4cc?

hauptdüse 116 wenn auf gemischtschmierung oder doch 118?

Geschrieben
Das wird der Regler sein; oder die Leitungsanschlüsse am Regler sind lose;

oder die Masseverbindung von Regler zum Chassis hin ist nicht gut.

Nein , genau das alles paßt, das wär ja auch zu einfach *ggg*

Geschrieben (bearbeitet)
Nein , genau das alles paßt, das wär ja auch zu einfach *ggg*

Dann muß der Regler kaputt sein! Eine andere Möglichkeit gibt es nicht!

...oder es liegt an Deiner Glühllampe? Was sagtest Du, hat die für eine Leistung???

Wo stammt die her?

Bearbeitet von Don
Geschrieben

Nein , Regler ist neu obwohl der alte schon durchgemessen wurde und als ok befunden wurde, und Scheinwerferbirne ist ansich egal was für eine 25/25 Watt genauso wie Halogen 45/45, beide brennen relativ schnell durch, die Halogen noch früher als die 25 watt birne.

Geschrieben

Ein intakter Regler verhindert das Durchbrennen der Lampen.

Wenn er gute elektrische Verbindungen hat, zieht er die Spannung auf

die vorgesehenen Werte runter.

Du müßtest jetzt schon mehr Details liefern, um Hilfe zu bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann solltest Du mal eine andere Scheinwerferlampe einsetzen.

Vielleicht mal von einer anderen Firma?

Der Regler bringt die Wechselspannung für das gesamte Bordnetz auf einen

verträglichen Wert für alle Lampen, die über Wechselstrom versorgt werden.

Wie ist denn das mit den Leuchtdioden (Rücklicht), von denen Du gesprochen hast?

Hast Du die über Gleichspannung laufen? Deine Led-Lampe wird ja wohl über Batterie

laufen? Dann ist es auch klar, daß die nicht durchbrennt.

Bearbeitet von Don
Geschrieben

Es sind verschieden Lampen vorne ausprobiert worden, als Rücklicht steckt rein ein Led-Lamperl drin ohne Gleichrichter weiterhin eine Standlicht-Led-Sofitte und beim Tacko ebenfalls eine Led-Sofitte fest verlötet. Kann sein, daß vielleicht die Tacho sofittenkabel einen kurzen verursachen, das hab ich noch net kontrolliert, weil auch für mich klar war Lamperl brennt durch= Regler defekt.

Geschrieben

Nee, ein Kurzschluß kann die Hauptlichtlampe nicht zerstören.

Was ist mit meiner Frage zu den Led-Lampen?

Ich hatte noch mal editiert.

Geschrieben
Keine Batterie verbaut! Ist ja auch merkwürdig , daß nur die Scheinwerferlampe durchbrennt.

nimm einmal das messgerät,schalt es auf wechselspannung (V mit wellenlinie) und mess mal die spannung an der birnenfassung.

kurzschluss kanns keiner sein-da ist dann alles finster.

Geschrieben

is eh das nächste, angfangen hats, daß das Lamperl gegangen is, neues Lamperl rein, wieder hin; Regler beim Ku messen lassen - sagt er der is ok- neues Lamperl rein; wieder hin; neuen Spannungsregler verbaut; Lamperl wieder hin. Blöd dreingschaut *ggg*

Geschrieben

erledigt sich das problem mit nicht ganz trennenden nachbau-cosa-kulus mit austausch des korbes gegen was richtiges (cnc-gefräßt)?

oder muss ich den ganzen scheiss neu kaufen? :-D

ähm, ja und bitte keine scherze über nachbau-cosa-kulus :-D

danke euch!

Geschrieben
Neu aus Verpackung, sprich nigelnagelneu, wobei der Ku meinen alten durchgemessen hat und der funktionierte eigentlich auch wie er soll.

So durchgemessen, nicht über 11 Volt , jedoch starker Abfall wenn Drehzahl runtergeht; HMMMMM?

Geschrieben (bearbeitet)
Ist ja auch merkwürdig , daß nur die Scheinwerferlampe durchbrennt.

Find ich gar nicht merkwürdig! ...ist ja im LED-Rücklicht auch kein Glühfaden vorhanden, der durchbrennen kann.

Wenn clphub die normalen Lampen einschraubt, dann brennen die garantiert auch durch!

...wobei der Ku meinen alten durchgemessen hat und der funktionierte eigentlich auch wie er soll.

Wer weiß, vielleicht kann ich drüber lachen? :-D

Wie hat denn Dein Kumpel den Regler durchgemessen? Beschreib das mal!

Mein Kumpel (Maschinenbauingenieur) meinte mal, er hätte ein schlechtes Fernsehbild.

An der Antennenweiche könnte es nicht liegen, er hätte die ja durchgemessen.

Da hab ich ihn gefragt, wie er das gemacht hat.

Er antwortete: "Mit dem Durchgangsprüfer" :-D:-D

Bearbeitet von Don
Geschrieben (bearbeitet)
Ist wohl selbsterklärend , höhere Spannung anlegen schaun was rauskommt; 12 Volt kommen raus - daher Regler OK

Nein, das ist ein Irrtum! Das ist überhaupt nicht selbsterklärend!

Bei dieser Art Wechselspannungsmessung sind Elektrolaien total überfordert.

Dein Regler ist kaputt!

Bearbeitet von Don
Geschrieben

Wenn mir ein Vespamechaniker der seit ~40Jahren werkt , den Spannungsregler mit einem Meßgerät für Spannungsregler durchmißt und sagt , daß der Spannungsregler funktioniert - dann glaub ich ihm das erstmal.

Und ich hab ja einen neuen Regler auch schon verbaut, genau dasselber!

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