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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Predator88:

 

Schlecht verarbeitet oder fehlen da teile?

 

 

Sind alles billige Reproteile, wohl für ne LML. Ich hab etwa 10% genutzt, der Rest liegt noch in der Tüte. Ich würde Standardschrauben durch neue ersetzen und Spezialteile je nach Preis und Zustand putzen/neu verzinken/als Originalteil kaufen.

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vor 17 Minuten schrieb bugix:

 

Sind alles billige Reproteile, wohl für ne LML. Ich hab etwa 10% genutzt, der Rest liegt noch in der Tüte. Ich würde Standardschrauben durch neue ersetzen und Spezialteile je nach Preis und Zustand putzen/neu verzinken/als Originalteil kaufen.

 

Ok danke für den Hinweis :-) 

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Moin! Ich habe keine Lust, das ganze 139er Topic durchzulesen, brauche mal eben ne Wurfbedüsung.

 

139er Malossi unbearbeitet auf 80er Gehäuse, 22 Zähne Kupplung, Auspuff Sip Road oder Leovinci. Gehört da beim Malle Kodi und Fudi dazu? War jedenfalls beim Gebrauchtkauf dabei.

Mit welcher HD soll ich anfangen? 110? Löcher im Luftfilter zielführend?

Achso, 20er SI Vergaser. Zündung ori lassen?

 

Danke!

Bearbeitet von scooterlenni
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Moin.

Brauch mal eure hilfe.

War mit meinem bock auf dem prüfstand und bin mehr als unzufrieden.

30.7 PS am Hinterrad.

Verbaut ist:

35 er Keihin PWK AS mit RAM air.

Die bedüsung weiss ich leider gerade nicht.

MMW2 mit vforce4 membran

60 er mazzu glockenwelle

211er 57er mhr.

Kolben Fenster geöffnet.

Zylinder original.

Steuerzeiten auf 192 / 35.

2mm fudi und 2.5er kodi weil ich einen alten devil inside Wasserkopf fahre ohne qk. Daher habe ich nun 1.5er qk.

Besser wäre 1.2er qk aber es gibt keine passende dichtung.

Vespatronic bei 2000u auf 24 grad abgeblitzt.

NSR mustang 2 ss auspuff.

Jemand eine Idee wo man noch was raus holen könnte?

Andere fahren mit diesem setup 40 PS.

Die Vorreso ist auch nicht so prickelnd.

Gruss

Fischer Motorleistung.pdf

Fischer Hinterradleistung.pdf

Bearbeitet von rezzo76
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die brennraumform des alten DI kopfes halte ich für überholt. das sind allerdings nicht die 10ps die du suchst.

der mhr hat eigentlich schon allgemein betrachtet eher lange steuerwinkel - ob ich den jetzt bei 60er hub noch mit 2mm unterlegt hätte...

schau mal hier in die tabelle auf welchen üs du da kommst, das' jetzt schon eher lang...

http://blog.scooter-center.com/malossi-210ccm-fur-vespa-px200-v2008-sport-mhr-im-detail/

Bearbeitet von wheelspin
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Das der dI eine alte Version ist ist mir bekannt. Wollte halt weiter mit Wasserkopf fahren da diese montiert ist. Ich hätte noch den o-mhr Kopf hier mit 1.2er qk.

Ich verstehe nur nicht das die einen sagen benutze nur fudi und keine kodi.

Und jetzt wieder andersherum.

Nordspeed rät ja auch bei seinen Anlagen auf 195-197 steuerzeiten.

Mich würde mal die kompletten Einstellungen von jemandem interessieren der das gleiche setup fährt mit mehr PS. Ist ja heutzutage nichts mehr besonderes.

Fischer Hinterradleistung.pdf

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vor 6 Minuten schrieb taft222:

kann dir einen dichten, originalen, gebrauchten verkaufen.

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Oh dann werde ich wohl doch in das Originalteil investieren.

Ja ich geh davon aus, obwohl ich an meinem Tank schon ein neues verbaut hatte (Das alte ist angelaufen und man hat fast nichts mehr gesehen.)

 

 

 

vor 38 Minuten schrieb discotizer303:

kann dir einen dichten, originalen, gebrauchten verkaufen.

 

was möchstest du denn dafür haben und wie dichtest du den damit es dauerhaft dicht ist?

Will das ding nicht in 6 Monaten wieder tauschen :D

 

 

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vor 4 Stunden schrieb taft222:

was möchstest du denn dafür haben und wie dichtest du den damit es dauerhaft dicht ist?

Will das ding nicht in 6 Monaten wieder tauschen :D

 

 

der Tank ist ja dicht. Braucht nicht noch Dichtaktionen.

Ist nur ausgebaut, da Umstieg auf ohne Ölpumpe.

Weiteres per PM.

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Holá,

ich hab ne kurze Frage zum Zusammenbau der schwinge bei der PX. Ich habe die Explosionszeichnungen angeguckt und weiß, dass ich ja zwei Nadel-Lager habe, Die in die Bremsankerplatte müssen und eins in die bremstrommel. Allerdings ist der Durchgang größer als die Lager breit sind. Frage natürlich nun. Wie weit kommen die Lager rein. Jeweils ein Lager an das Ende oder beide mittig und direkt aneinander ? Habe im nichts dazu gefunden leider ...

 

lg

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vor 7 Stunden schrieb Predator88:

Holá,

ich hab ne kurze Frage zum Zusammenbau der schwinge bei der PX. Ich habe die Explosionszeichnungen angeguckt und weiß, dass ich ja zwei Nadel-Lager habe, Die in die Bremsankerplatte müssen und eins in die bremstrommel. Allerdings ist der Durchgang größer als die Lager breit sind. Frage natürlich nun. Wie weit kommen die Lager rein. Jeweils ein Lager an das Ende oder beide mittig und direkt aneinander ? Habe im nichts dazu gefunden leider ...

 

lg

 

streng genommen gibt es für jede seite der bremsankerplatte einen eigenen schlagdorn zum einsetzen der lager.

der schlagdorn für das innere lager, also das zum tachoantrieb hin http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7901TL

sorgt dafür, dass das nadellager bündig mit dem sitz abschließt.

 

der schlagdorn für das äußere lager (zur schwinge) http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7900TL

hat einen absatz, der dafür sorgt, dass das lager soweit in der bohrung steht das genügend platz für den V-ring zwischen schwinge und ankeplatte bleibt.

 

 

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Gerade eben schrieb wheelspin:

 

streng genommen gibt es für jede seite der bremsankerplatte einen eigenen schlagdorn zum einsetzen der lager.

der schlagdorn für das innere lager, also das zum tachoantrieb hin http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7901TL

sorgt dafür, dass das nadellager bündig mit dem sitz abschließt.

 

der schlagdorn für das äußere lager (zur schwinge) http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7900TL

hat einen absatz, der dafür sorgt, dass das lager soweit in der bohrung steht das genügend platz für den V-ring zwischen schwinge und ankeplatte bleibt.

 

 

Danke dir :-) Hab es vorhin einfach mal gemacht aber dann hab ich richtig gepokert ;-) Hab alles genau so gemacht :-)

Trotzdem danke :)

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Hallo Kollegen,

über die Winterpause scheint sich meine Vespa ein Falschluft-Problem angeeignet zu haben :wallbash:.

Das Sympton ist, dass sie heute bei der ersten Ausfahrt ziemlich oft die Drehzahl gehalten hat, obwohl ich das Gas losgelassen habe (Am Seilzug / Schieber liegt es nicht)....

 

Habe dann mal das Öl abgelassen um zu schauen, ob da Benzin drin ist... --> negativ.. das Öl war zähflüssig wie immer und roch nicht nach Benzin.

Ist das "Beweis" genug, dass der Kulu-Siri intakt ist? Morgen würde ich dem Vergaser dann mal nen neuen Dichtsatz spendieren und das LüRa abnehmen...

 

mfg

 

Basti

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Hallo, hab hier eine grimeca liegen die an eine pk Gabel soll. Ich wollte die ganzen Lager und dichtungen gerne erneuern da diese schon fertig sind. Leider finde ich diese in den Shops nicht. Kann mir jemand sagen welche Lager und Dichtungen ich benötige und eventuell sogar eine Quelle nennen wo ich diese bestellen kann? Hab eine grimeca von einer px NT / Me

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Mal ne doofe Frage.

Da ich auf ne gekürzte Gabel umbaue habe ich heute die alte ausgebaut und die Scheibenbremse zerlegt.

Beim Bremssattel ist mir aufgefallen, dass der Kolben auf der Seite der Entlüftung weiter ausgefahren war als auf der anderen Seite.

Beim Trockenversuch mit Druckluft kommt dieser auch schneller als der andere.

Ist das normal, weil evtl. auf der Anschlussseite der Druck früher anliegt als dieser bis auf der anderen Seite an kommt oder darf das nicht sein?

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vor 14 Minuten schrieb TobiPr:

Mal ne doofe Frage.

Da ich auf ne gekürzte Gabel umbaue habe ich heute die alte ausgebaut und die Scheibenbremse zerlegt.

Beim Bremssattel ist mir aufgefallen, dass der Kolben auf der Seite der Entlüftung weiter ausgefahren war als auf der anderen Seite.

Beim Trockenversuch mit Druckluft kommt dieser auch schneller als der andere.

Ist das normal, weil evtl. auf der Anschlussseite der Druck früher anliegt als dieser bis auf der anderen Seite an kommt oder darf das nicht sein?

Also generell muss das auf beiden Seiten Gleichschnell klappen. Evtl ist auf der einen Seite etwas Dreck um den Kolben. Einfach mal vorsichtig ein Stück rausdrücken und dann sauber machen. Mit bremsenreiniger komplett säubern und dann nochmal probieren. Ein kleines! Bisschen balistol zwischen Kolben und bremssattel hilft Wunder. Aber ganz wenig und dann direkt alles sauber wischen. 

 

Ps: also für Vespa speziell kann ich das nicht sagen aber für alle anderen Scheibenbremsen. Denke mal das Vespa da keine Ausnahme ist ;-) 

Bearbeitet von Predator88
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Evtl ist auf der einen Seite etwas Dreck um den Kolben. Einfach mal vorsichtig ein Stück rausdrücken und dann sauber machen. Mit bremsenreiniger komplett säubern und dann nochmal probieren. Ein kleines! Bisschen balistol zwischen Kolben und bremssattel hilft Wunder. Aber ganz wenig und dann direkt alles sauber wischen. 

 

Bitte nicht an der Bremse mit Öl rumdoktern, (könnte die Gummiringe angreifen und bringt nur kurze Besserung) sondern ordentlich instandsetzen.

Dazu den Bremskolben ausbauen und auf Verschleiß oder Beschädigung kontrollieren, Bremssattel "Zylinderlaufbahn" auch mal ausmessen (oval?) u. kontrollieren. Wenn alles ok, dann mit neuen Gummiringen und Bremszylinderpaste wieder zusammenbauen.

Ersatzteile gibt's in den gängigen Shops!

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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