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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb T5Rainer:

Ich geb zwar nicht viel auf Kerzenbilder, aber ich finde das tendenziell eher zu "speckig". :satisfied:

 

Das wäre ja dann auch das, was es zeigen soll. Ich fahre dann morgen noch mal so und wenns dann weiter so ist, werde ich mal etwas magerer gehen.

Geschrieben

Habe beim siri wechsel den siri leicht verletzt. Der ging sowas von stramm rein. Durch Kältespray spröde geworden, dann einmal leicht falsch berührt. Genervt und keine Lust gehabt neuen zu besorgen.  Hält schon seit 400 km. Wird es halten oder besser nochmal Spalten ? 

 

image.jpeg

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb freddddan:

Habe beim siri wechsel den siri leicht verletzt. Der ging sowas von stramm rein. Durch Kältespray spröde geworden, dann einmal leicht falsch berührt. Genervt und keine Lust gehabt neuen zu besorgen.  Hält schon seit 400 km. Wird es halten oder besser nochmal Spalten ? 

 

Und was machst du, wenn Dir jetzt jemand sagt: Klar kann man das so Problemlos fahren? Steigst du dann beruhigter auf die Reuse? Ich frage mich wieso man nen Motor zusammensteckt und nicht einfach einen neuen SiRi vorher einbaut. Wenn einem natürlich egal ist das der Ring sich lösen kann, einmal durchs KuWe Gehäuse und den Zylinder gezogen wird und dort einen nicht unerheblichen Schaden hinterlassen kann, dann einfach weitermachen.

Geschrieben

N'Abend in die Runde!

 

Was soll diese Bohrung? 

Gibts da ne Logik für?!?

Im Surflex-Korb ist auch eine,

sieht aber original und nicht so russisch aus...

 

image.jpeg

image.jpeg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ist zum ausrichten. Loch muss auf Loch damit die Federn richtig sitzen. Bei der kleinen Kupplung gibt es das Loch nicht da sie symmetrisch ist. 

Nicht vergessen zu prüfen das die Federn richtig in der grundplatte einrasten. Ein wenig Vorspannung draufgeben, dann mit Schraubenzieher in die Vertiefung drücken. 

Bearbeitet von freddddan
Geschrieben

Ja, normale sind so, die 70th sind anders getüncht, trommel is ned für mich... Meine sind mattschwatt natüterlich

Geschrieben

P200:

 

Fahre im Moment SIP Road 2.0 und will den Malossi 2Ring mit drehschieber 28PHBH verbauen und dachte dann gleich mal an kurzhubgasgriff und meine teilhydraulik gleich vollhydraulik zu machen, habe dafuer einen BRAKING 16mm radial pumpe hier liegen (mit dem ziel spaeter ne 4-Kolben radial bremse zu verbauen)

 

gibt es da eine moehlichkeit beides, pumpe un gasgriff direkt auf das rohr zu verbauen, was wird so an teilen gebraucht?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb DRC_174:

P200:

 

Fahre im Moment SIP Road 2.0 und will den Malossi 2Ring mit drehschieber 28PHBH verbauen und dachte dann gleich mal an kurzhubgasgriff und meine teilhydraulik gleich vollhydraulik zu machen, habe dafuer einen BRAKING 16mm radial pumpe hier liegen (mit dem ziel spaeter ne 4-Kolben radial bremse zu verbauen)

 

gibt es da eine moehlichkeit beides, pumpe un gasgriff direkt auf das rohr zu verbauen, was wird so an teilen gebraucht?

 

Hi Lee,  ich kann dir da leider keine Auskunft geben.....aber ich hoff die PX läuft bis ich dich besuchen komme:cheers:

Geschrieben

Welche CDI ist aktuell zu empfehlen?

BGM Original / Pro, RMS, Piaggio?

Vorgeschichte: Neue CDI "Blau" aus der Packung genommen und sie hat nicht funktioniert...

Stundenlang Fehler gesucht!

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb DRC_174:

P200:

 

Fahre im Moment SIP Road 2.0 und will den Malossi 2Ring mit drehschieber 28PHBH verbauen und dachte dann gleich mal an kurzhubgasgriff und meine teilhydraulik gleich vollhydraulik zu machen, habe dafuer einen BRAKING 16mm radial pumpe hier liegen (mit dem ziel spaeter ne 4-Kolben radial bremse zu verbauen)

 

gibt es da eine moehlichkeit beides, pumpe un gasgriff direkt auf das rohr zu verbauen, was wird so an teilen gebraucht?

also ich weiß nicht, ob das Übersetzungsverhältnis bei einer 16mm Pumpe nicht zu heftig wird, wenn Du das mit dem Original-Sattel fährst. Und klar kannst du das zusammen mit dem Kurzgasgriff an das Rohr klemmen, sieht aber halt ziemlich kacke aus, wenn der Lenker rechts gefühlt einen halben Meter breiter ist als links.... :whistling:

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Tyler Durden:

also ich weiß nicht, ob das Übersetzungsverhältnis bei einer 16mm Pumpe nicht zu heftig wird, wenn Du das mit dem Original-Sattel fährst. Und klar kannst du das zusammen mit dem Kurzgasgriff an das Rohr klemmen, sieht aber halt ziemlich kacke aus, wenn der Lenker rechts gefühlt einen halben Meter breiter ist als links.... :whistling:

 

Übersetzung wird wohl nicht so toll sein... Wenn später aber ein anderer Sattel verbaut werden soll, könnte die größere Pumpe dann doch von Vorteil sein.

 

Man könnte ja den Lenkkopf rechts um das Maß kürzen, was Bremspumpe & gasgriff zusammen breiter wären... Dann wär´s wieder symmetrisch. Ich weiss nur nicht, ob da dann genug Führung für das Gasrohr stehen bleibt...

Geschrieben (bearbeitet)

wenn man eh schon rumflext, kann man es auch gleich vernünftig machen und eine Aufnahme für die Pumpe anschweißen oder einen der gängigen Adapter verwenden (sofern lieferbar:whistling:)

 

Übersetzungsverhältnis bei 16mm zu 30(?)mm ist dann wohl eher für'n Arsch

http://www.scooter-center.com/de/product/7673010/Bremspumpe+PIAGGIO+Heng+Tong+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+alle+ab+Bj+1998+PX+Millenium+PX2011+12mm?meta=7673010*scd_ALL_de*s2125579210256*bremspumpe*19*19*2*16

 

 

 

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben

P200E von 1980: Blinker vorne links geht plötzlich nicht mehr. Hinten geht, Kontrolllampe geht, Blinkergeschwindigkeit unverändert. Nur aufgefallen weil ich zum TÜV muss...

 

Birne ist heile. Wo soll ich anfangen zu suchen? Relais? Kabel? Wo kommt das Kabel vom Blinker an den Baum?

 

Danke.

Geschrieben

Die Kerze kam ziemlich leicht raus und hat Spuren als hätte es da seitlich rausgedrückt.

Kann das sein?

Wie würde sich das auswirken/ spürbar machen?

 

Danke.

Gerd

 

 

IMG_4710.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kaozeka:

Würdet ihr bei dieser Größenordnung spalten und nachsehen oder fahren "sich was ergibt"?

 

IMG_4709.jpg

 

Wie lange ist das Öl schon drin? Wie lange ist die letzte Revision (Lager/Siri/Schaltkreuz-Wechsel) her?

 

vor 15 Minuten schrieb mee4u:

P200E von 1980: Blinker vorne links geht plötzlich nicht mehr. Hinten geht, Kontrolllampe geht, Blinkergeschwindigkeit unverändert. Nur aufgefallen weil ich zum TÜV muss...

 

Birne ist heile. Wo soll ich anfangen zu suchen? Relais? Kabel? Wo kommt das Kabel vom Blinker an den Baum?

 

Danke.

 

Erstmal Masse am Blinker checken - Ausfallursache Nr.1 bei den vorderen Blinkern...

 

Dann messen, ob überhaupt Saft am Blinker (braun) ankommt. Wenn nicht, dann mal vom Blinker (braun) zum Kabelkästchen (unter Kaskade, braun) durchmessen.

 

Geschrieben

Leistungsverlust bzw bis zu extremen Hitzenest dort tippe ich mal... 

 

Getriebe würde ich mal spülen und nach Ölwechsel dann kurzen Intervall zum erneuten Prüfen...

Geschrieben

:-D Revision ist gut !

Der Motor hat jetzt etwas weniger als 4000 gelaufen.

Ich habe ihn selber gebaut, also alles neu.  Ist allerdings mein erster LF (und vorher nur einen SF), also sehr großes Potenzial für Fehler!!!

Das Öl ist seit 14 Tagen drin, vor knapp 2000 Km.

Da hatte ich auch schon Späne, deshalb jetzt nach der Tour nochmal kontrolliert.

 

 

Geschrieben

Fehlersuche Kickstarter:

Symptom: Kicker ging die ganze Zeit astrein (3500 km), jetzt auf einmal lässt er sich einmal treten, bleibt dann aber unten. Zurückziehen geht, allerdings fehlen 2 cm, er hängt also etwas tiefer als vorher.

 

Was kann das alles sein?
Ich habe mal überlegt und bin zu folgenden Möglichkeiten gekommen:

  • Feder (aus welchen Gründen auch immer) gebrochen oder verschoben, daher klemmt irgendwas.
  • Anschlaggummi hat sich gelöst und hängt irgendwo
  • zu wenig Öl (kann ich mir nicht vorstellen in meinem Fall)

Sonst noch was?
Leider werde ich da wohl ums Spalten nicht drum rum kommen um den Fehler zu lokalisieren, ich möchte nur vorher alle anderen Möglichkeiten ausschließen, bevor ich den Motor auf mache.

Geschrieben (bearbeitet)

@Marty McFly Bezüglich Kickerwelle... Da gab´s auch mal n Topic zu, wenn ich mich nicht irre... SuFu?

 

Ansonsten:

 

- Kickerwelle im Gehäuse festgeschmoddert (WD40 wirkt wunder...)

- Feder Einhängeblech an Kickerwelle verbogen o.ä.

- Schmock und Schmodder zwischen Kickerwellen-Verzahnung und Kickerritzel

- Fremdkörper in / an / um Kickerwelle festgeklemmt (abgegammelter Kickeranschlaggummi, abgebrochenes Teil vom Ölleitkunststoffdings etc...)

 

Ich würd da mal besser reingucken... Es sei denn, die Welle lässt sich mit WD40 wieder gangbar machen

Bearbeitet von OFFI

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    • Auch gute Idee Buchse auf den Schraubenkopf schrumpfen
    • hätte einen 200er Lusso, entweder komplett ohne Motor oder eben auch nur den Rahmen.   Woher kommst?   Gruß
    • Das kann ich leider nicht sagen. Könnte mir aber gut vorstellen dass diese Kombi mehrfach nachgefragt wird und irgendwann im Handel ist.    Andere Sache zu dem "MZ"-Auspuff: Wie steht es bei anderen Fahrern mit der Dichtigkeit? Hab jetzt ca. 100km runter und das Ding sifft wirklich aus jeder Verbindung.  
    • Beschreibung: Originaler „Piaggio Vespa“ Mechaniker Overall von ca. 1975, stammt aus dem Fundus eines Vespahändlers, passt für Leute mit ca. 1,75 Meter Größe. Im sauberen Sammlerzustand. Preis: 80 Standort: St.Pölten, Österreich [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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