Kaozeka Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 Einbaurichtung Steuerrohrlager. Da habe ich jetzt so viel unterschiedliches gehört, von "egal" bis "unbedingt so" rum ... Und meine Suchen in der Literatur ergaben meistens keine spezifische Angabe, was mich eigentlich vermuten läßt, dass es egal ist. In einem Werkstatthandbuch von Piaggio gibt es allerdings eine Aussage, leider nur zum oberen! Zitat: "Der Kugelkäfig des oberen Steuerrohrlagers muß so montiert sein, daß die Abstandselemente der Kugel nach oben gerichtet sind." So, was ist mit dem unteren Lager? Gibt es verlässliche Aussagen? Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 (bearbeitet) Lager mit der offenen Seite (Kugeln liegen frei) zum Rahmen zeigend. Anders herum schleift der Ring an der oberen Lagerschale und das ganze würde seinem Sinn nicht gerecht. Bearbeitet 22. September 2016 von de_Zonk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 vor 1 Stunde schrieb Kaozeka: Einbaurichtung Steuerrohrlager. Da habe ich jetzt so viel unterschiedliches gehört, von "egal" bis "unbedingt so" rum ... Und meine Suchen in der Literatur ergaben meistens keine spezifische Angabe, was mich eigentlich vermuten läßt, dass es egal ist. In einem Werkstatthandbuch von Piaggio gibt es allerdings eine Aussage, leider nur zum oberen! Zitat: "Der Kugelkäfig des oberen Steuerrohrlagers muß so montiert sein, daß die Abstandselemente der Kugel nach oben gerichtet sind." So, was ist mit dem unteren Lager? Gibt es verlässliche Aussagen? Gerd Gerd wenn beim oberen Lager der Kugelkäfig so montiert sein muss dass die Abstandselemente der Kugeln noch oben zeigen, dann ist es unten genau anderst rum......unten steht das Lager ja auch auf dem Kopf. Also so wie de_Zonk schon geschrieben hat. Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 Danke Jungs ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 Am 20.9.2016 um 11:42 schrieb Predator88: Moin, ich hab da nochmal fragen zu meiner 200er PX. Das falschluft Problem ist behoben. Warum auch immer. Ohne etwas zu tun läuft das nun. Lediglich das standgas lässt sich nicht einstellen. Entweder ich drehe die standgasSchraube soweit rein das der Motor bei halber Drehzahl läuft und das beständig oder ich drehe ein bisschen raus und die Drehzahl fällt. Nach ein paar Sekunden fällt die Drehzahl dann noch weiter bis der Motor sich nur noch mit müde über den OT drehen kann. Irgendwann geht sie dann auch aus. Habe bei den nebendusen alles probiert. Von 35,38,40,42,45. keine Änderung. Auch die Gemisch Schraube ändert lediglich die Geschwindigkeit des Drehzahl-fallens. Hat jemand eine Idee ? Darüber hinaus habe ich während der Fahrt (niedrige Drehzahlen seltener / hohe Drehzahlen immer ) das ich wie an einem Gummiband gezogen werde. Dann macht es einmal läuft pfffff wie ein blow off Ventil beim Turbo. Dann läuft alles weiter. Zylinder hat keine reiber oder sowas. Was kann das sein ? Neue Grundplatte neues lüra neue cdi neues Kabel und neue Kerze verbaut. Aktuell 20 grad vor OT und ngk 8es Kerze. Restliches setup: Malle 221 bgm Welle 60/110 superstrong 22 Zähne Getriebe Original mrp ansauger 36mm 34er Polini gaser (38 nd, 128 HD (war mal viel höher) pk lüfterrad 1600 Gramm zzp 20 v OT ngk 8es entstorter Stecker (neu) / Kabel auch neu Bgm bb touring jemand ne Idee ? Hier das kerzenbild. Spritverbrauch 7,8 Liter auf 100 km ohne Gas zu geben. Die qualmt auch ordentlich. 1:50 Gemisch. Motor frisch revidiert So... falls es jemanden interessiert oder falls jemand mal ein ähnliches Problem hat. Ich hab die Lösung gefunden. Ich hab den snakehead anstatt des 90 grad Bogens auf dem vergaser montiert und dazu noch ein kurzes vergaser Gummi / gewebeschlauch wie von MRP zB. Effekt : beim einfedern hinten ist der vergaser mit dem 90 grad Bögen unter die Backe gedrückt worden. Dadurch ist der vergaser "runtergedrückt" worden. Auf Dauer hat er dann am ansaugschlauch nebenluft gezogen. Ohne Backe war alles gut. :-/ dazu noch ne JJK Nadel rein und das Ding läuft wie es soll. vielleicht hilft das ja irgendwann ja mal wem. Oder besser direkt das Cnc Oberteil nehmen. Dann hat man das Problem erst garnicht. Lg Nils Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
250beinaesse Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 Kann ich bei einer PX mit vollhydraulischer Scheibe vorn einfach den original Kotflügel anbauen oder bekomme ich da Platzprobleme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 Wenn die Bremsleitung durch die Gabel führst passt es nach wie vor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 Ich brauche für meine (AC BOrdnetz)PX Schnarre einen Ersatz. Tuts da die DC Hupe auch ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Marcelleswallace: Ich brauche für meine (AC BOrdnetz)PX Schnarre einen Ersatz. Tuts da die DC Hupe auch ? Nein. Die macht dann nur *tink* wenn du auf den Knopf drückst. Also da muss dann schon wieder ein Bauteil rein was mit AC beteuert werden mag. Bearbeitet 23. September 2016 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 kann ich so nicht bestätigen - betreibe ohne Prob eine ori Hella 6V Hupe in der T4 mit 12 PX Lusso Gedöns... funtzt einwandfrei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 vor 19 Minuten schrieb hacki: kann ich so nicht bestätigen - betreibe ohne Prob eine ori Hella 6V Hupe in der T4 mit 12 PX Lusso Gedöns... funtzt einwandfrei Geht doch hier um Gleich und Wechselstrom,nicht um 6V und 12V,oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 Gerade eben schrieb citydick: Geht doch hier um Gleich und Wechselstrom,nicht um 6V und 12V,oder ? jeppp - und watt hat ne HUPE `? un watt hat 12 v Lusso ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunna Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 Hallo, habe eine PX Hinterradnabe mit einer Kreuzschlitzschraube M6 drin, für was soll die gut sein? Gruss kunna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 vor 1 Minute schrieb kunna: Hallo, habe eine PX Hinterradnabe mit einer Kreuzschlitzschraube M6 drin, für was soll die gut sein? Gruss kunna wenns um die Trommel geht kenn ich das nur von Bajaj - dort ist eine Schlitzschraube ori drin - kann man die Beläge kontrollieren ähnlich ala Käfer & Co früher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunna Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 Hupe mit Gleichrichter, Schnarre einfach direkt ohne GR betreiben; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 geht wie geschrieben auch ´´so´ - hab ich an mehreren fzg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunna Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 Die Nabe ist original Piaggio mit Prägung, befindet sich ziemlich am Rand der Bremsfläche, hab ich so auch noch nich gesehen, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 Hat schon wer Erfahrung mit der neuen LHW mit 105er Pleuel von Polini gemacht? Also für px 125/150. Oder welche LHW könnt ihr aktuell empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 vor 4 Stunden schrieb kunna: Die Nabe ist original Piaggio mit Prägung, befindet sich ziemlich am Rand der Bremsfläche, hab ich so auch noch nich gesehen, Ist oft in den Modellen für USA verbaut. Die Schraube dient in der Tat zur Verschleiß Kontrolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunna Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 O.k., Dankeschön für die Info; gruss kunna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Savage Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Hi Jungs, welches Kabel am Lichtschalter ist Dauerplus? Blau? Geht um den SIP 2.0 Tacho Einbau, brauche Dauerplus damit er funktioniert und stehe gerade voll auf´m Schlauch!!! Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 vor einer Stunde schrieb Savage: Hi Jungs, welches Kabel am Lichtschalter ist Dauerplus? Blau? Geht um den SIP 2.0 Tacho Einbau, brauche Dauerplus damit er funktioniert und stehe gerade voll auf´m Schlauch!!! Vielen Dank Bei diesem Schaltplan gibt es kein Dauer +. Geschaltet und Dauerplus gibt es nur bei Fahrzeugen mit Batterie. DauerStrom AC 12v liegt beim Lichtschalter auf Gelb. Das blaue Kabel wird direkt aus der Lichtmaschine befeuert und bietet etwas mehr Saft. Also um die 50V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Savage Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Ahh danke, also zwack ich den Strom für den Tacho von Gelb ab !‽ Danke!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Savage Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Ahh danke, also zwack ich den Strom für den Tacho von Gelb ab !‽ Danke!! Kommt ja auch vom Gleichrichter ...oder seh ich das wieder falsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
250beinaesse Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Am 22.9.2016 um 16:10 schrieb Nakkl: Wenn die Bremsleitung durch die Gabel führst passt es nach wie vor! Dank dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Savage Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 vor 4 Stunden schrieb wheelspin: Bei diesem Schaltplan gibt es kein Dauer +. Geschaltet und Dauerplus gibt es nur bei Fahrzeugen mit Batterie. DauerStrom AC 12v liegt beim Lichtschalter auf Gelb. Das blaue Kabel wird direkt aus der Lichtmaschine befeuert und bietet etwas mehr Saft. Also um die 50V Wie soll ne 12 Volt Zündung 50 Volt produzieren??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunna Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Vorm Spannungsregler bei Vollgas!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 (bearbeitet) Folgendes Problem: PX 125 original Getriebe, 22er Cosa-Kupplung. Habe den Motor angekickt, alles normal, ersten Gang rein, Kupplung kommen gelassen, nix passiert. Ok, da is Gang nicht richtig drin, hab ich gedacht, nochmal neutral, noch mal erster Gang. Nix. Zweiter Gang, auch nix. Erste Vermutung, irgend was mit den Zügen. Aber Züge sind intakt, alles bewegt sich an der Schaltraste wie es soll. Zweite Vermutung, Schaltstange lose oder Kreuz im Eimer. Aber auch nix. Alle 4 Gänge plus Leerlauf kann man sauber durch schalten, man merkt immer schön, wie das Kreuz einrastet. Kupplung trennt auch, bei gezogenem Hebel rutscht der Kickstarter ganz normal durch. Die schließe ich dann mal aus, oder? Was ist da kaputt? Verzahnung der Bremstrommel? Aber geht das so von jetzt auf gleich? Bearbeitet 25. September 2016 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 (bearbeitet) Kupplung lose? Motor aus. Leg den ersten Gang ein und schieben den Hobel nach vorne. Wenn das ohne Widerstand geht, dann ist die Trommel durch. Wenn das ankicken funktioniert dann sollte die Kupplung fest sein und halten. Bearbeitet 25. September 2016 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 (bearbeitet) Kupplung lose und Scheibenfeder abgeschert - würde ich auch sagen. Edit: bestimmt Kupplungsgrundplatte gerissen. Bearbeitet 25. September 2016 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden