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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge



Muss mich korrigieren: Außendurchmesser sind 4mm. Der ist zu lang, der vom SCK ist kürzer, aber auch zu lang: http://www.scooter-center.com/de/product/4350024/Klemmnippel+Schraubnippel+UNIVERSAL+40mm+x+9mm+verwendet+fuer+Gaszug?meta=4350024*scd_ALL_de*s19804500191808*Schraubnippel*11*11*1*16

Das ist aber kein Problem, der kleine 3mm-Nippel tut es auch, mich wundern nur die verschiedenen Nippelaufnahmen zu denen es dann keine passenden Züge gibt.

Werde dann mal wieder ne "Kleinscheiß-Bestellung" tätigen.
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Getriebe ausdistanzieren:

 

Beim PX-alt Getriebe habe ich ja nur eine Distanzscheibe oberhalb der Gangräder. Entsprechend habe ich auch nur an dieser Scheibe die Toleranz korrigiert.

 

Wie mache ich das jetzt bei einem Cosa/PX-neu Getriebe mit den beiden Distanzscheiben.

 

Auch nur oben korrigieren oder an beiden Scheiben einen Mittelwert bilden?

 

Danke.

 

Gerd

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Am 17.10.2016 um 22:32 schrieb Predator88:

Guten Abend zusammen. 

 

Bin nicht sicher ob ich hier richtig bin aber hab kein Vergleichstopic gefunden. Deshalb hab ich das in das bb Topic geschrieben aber hier vielleicht doch noch besser platziert. Habe aktuell ne bb touring verbaut.  Auf dem Setup:

 

-PX 200

-malle 221 1-Ring nur überströmer angepasst am Gehäuse. Zylinder unbearbeitet 

- Polini 34 vergaser (40 ND / 132 hd)

- 36er Mrp ansauger drehschieber 

- superstrong kulu 22 z.

- pk lüra (1600 Gramm)

- kytronik (24/16) Kurve 7

- 60er Bgm Welle 

- 0,25 kodi / qk 1,6

 

Also ich bin top zufrieden aber leider hab ich bei hohen Drehzahlen extreme Vibrationen. Denke das ist staudruck am Auspuff. Ob die bbt schuld ich weiß ich nicht. Aber becor ich drauf los kaufe frage ich besser mal. 

 

Alternative bbs oder lth box? Wer weiß was :-)? Oder was ganz anderes ? Ich weiß das ist wie mit dem besten Öl aber evtl hat jemand ne Idee. 

 

Lg und 

 

danke euch  

 

 

So Männer. Problem gelöst. Wollte euch die Lösung aber nicht vorenthalten. Hab die qk auf 1,4 gesenkt. Und kein Problem mehr. Läuft wie ne 1 :-) HD noch etwas fetter und gut ist. Nadelclip evtl auch eins fetter und Ende :-) 

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Moinsen Jungs - hier ne Getriebe-Frage

Ich habe eine PX alt mit ca. 30 PS und mit original PX alt Getriebe und kurzem 4. Gang. Da der Winter kommt, mir langweilig ist und zufällig meine Hauptwelle leider unrund läuft sowie der Motor leichtes/sporadisches Gangspringen hat, würde ich gerne mal wissen, was eine gute Lösung ohne mega viel aufwand ist den Bock wieder fit zu machen. Habe zwei verschiedene Ansätze im Kopf, diese wären:

- Neue originale Piaggio Hauptwelle einbauen, alte Gangräder, sauber ausdistanzieren, Verschleißteile neu und neues verstärktes Rep-Kit einbauen und fertig.

- Auf Lusso / Cosa Getriebe umbauen. Aber was benötige ich dann wirklich alles? Hauptwelle mit Gangrädern? Kann ich meinen Nebenwellenbaum so weiter verwenden? Schaltkreuz und Schaltraste PX Lusso? Anderer Simmering und Lager? Es gibt einiges an Themen darüber, aber nix was mich irgendwie zufriedenstellt und alles gut zusammengefast hat.

danke und Gruß, Olli

 

 

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Cool und vielen dank für die Antwort. Also sowas hier rein + Lusso Schaltraste und gut ist, oder? Rest passt dann alles zueinander denk und hoffe ich mal.

http://www.scooter-center.com/de/product/7670005/Hauptwellen+Set+komplett+inkl+Gang+1+2+3+4+Schaltbolzen+Schaltkreuz+Schulterringe+VESPA+PX200+ab+Bj+1984+57+42+38+und+35+Zaehne?meta=7670005*scd_ALL_de*s2217916429392*hauptwelle

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vor 4 Stunden schrieb weiky:

Da gibts 2,das HQ kannst auf jedenfall verbauen!

 

Welches ist denn das "HQ"? Wie kann man das erkennen?

 

Das Getriebe-Hauptwellen-LML-SCK Set oben im Link vom Olly ist dann "HQ" oder was?

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Der Lin zur Hauptwelle in Beitrag #19003 ist das LML Standard.

Hier der Link zur HQ Welle. Hat eine BGM Schaltkreuz und BGM Distanzscheiben. Das sollte der Unterschied sein.

http://www.scooter-center.com/de/product/3331790/Hauptwellen+Set+komplett+inkl+Gang+1+2+3+4+Schaltbolzen+Schaltkreuz+Schulterringe+LML+HQ+PX200+ab+Bj+1984+57+42+38+und+35+Zaehne?meta=3331790*scd_ALL_de*s2219380179232*hauptwelle

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Habe mal folgende Frage. Welchen Zündzeitpunkt hat der abgedrehte Malossi 166 für die PX 80 Lusso?

Und ist ein Kolbenstopper überhaupt brauchbar um den oberen Totpunkt festzustellen?Ich kann mir vorstellen das die Dinger unterschiedlich lang sind und daher nicht genau.Liege ich mit der These richtig oder mach ich einen Denkfehler

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Kleiner Denkfehler.
Der Stopper lässt den Kolben nicht zum OT kommen. Einmal rechts rum drehen und anzeichnen, dann links rum und anzeichnen - und in der Mitte der beiden Zeichen liegt der OT. Je länger der Kolbenstopper um so weiter liegen die Zeichen auseinander. Aber Mitte bleibt Mitte.

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Moin...

 

sind diese Kolbenclipse hier http://www.scooter-center.com/de/product/9000033/Kolbenclip+15mm+Seegerring+Typ die richtigen für einen originalen PX125 Kolben (VNX2T) BJ 1996?

Ich mein, ich hab die Teile irgendwie eckiger in Erinnerung. Es gibt beim SCK anscheinend aber nur diese eine Form?!

Kann ich die Teile ohne Bedenken verwenden?

Bearbeitet von laser99
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Ich bin da gerade in einem Motor und habe einiges Verwunderliches (zumindest für mich) vorgefunden.

Unter anderem die "Körnerpassung" auf dem Foto. Der WeDi muß gewechselt werden.

Euer Rat?

 

Einfach den Neuen rein und so tun als ob nichts wäre?

Nachkörnern?

Dichtmittel?

 

Danke.

 

Gerd

 

 

IMG_5157.jpg

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