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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Stefan_73:

Hier nochmal eins...

IMG-20161113-WA0001.jpg

Da hat sich mal einer was rangebaut.

Was genau is ja eigentlich unerheblich.

Entweder die Reuse neu machen mit Löcher zuscheißen und neu lacken oder halt so fahren und sich über den Aerodynamik-Schub und den daraus resultierenden 0,13 km/h mehr Topspeed froien. :-D

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Hallo,

Kurze Frage an die Membran-Spezis:

Habe gerade neue Membrane für meinen uralten Malossi-Ansaugstutzen bekommen. 

Die neuen heißen Karbonit und sind laut Beschreibung beim SIP auf einer Seite beschichtet, damit sie schneller öffnen. 

Wie herum montiert man sie? Schrift nach innen oder außen?

Grüße

Schlichi

P_20161119_151239.jpg

P_20161119_151731.jpg

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vor 3 Stunden schrieb Stefan_73:

Was sind denn gute solide Stoßdämpfer für eine PX, die preislich im Rahmen sind?

Ich bin mit den YSS recht zufrieden.

http://www.scooter-center.com/de/product/7675758/Stossdaempfer+Set+YSS+Pro+X+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+T5+125cc?meta=7675758*scd_ALL_de*s19846798294608*stossdämpfer px yss*4*4*1*16

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Für die Vorderhand kann ich den Escort empfehlen.
Und ist preislich auch um Rahmen . http://www.scooter-center.com/de/product/7673959
 
Vom Fahrgefühl kommt der Dämpfer schon recht nahe an deutlich hochwertigere Dämpfer dran.


Den habe ich jetzt auch drin und finde den besser als den YSS.

mir ist zB der YSS vorne viiiel zu hart...
 
favorisiere aktuel die ´carbone´... 


YSS war mir auch zu hart. Hast du mal die Federvorspannung ganz runter gedreht?
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Hallo Zusammen

 

Ich habe in den letzten Monaten den Motor meiner PX 125 überarbeitet.

- Überströmer and Polini 177 GG angepasst

- Langhubwelle Pinasco - 105 Pleuel, 60 mm Hub

- Einlass gefräst - komme mit Welle auf 120vOT und 59/60 nOT, mehr gab die Drehschieberfläche nicht her

- Pinasco SI26 Vergaser - ovalisiert und Motoreinlass entsprechend angepasst

- Polini GG 177ccm mit GS Kolben 2x1mm Kolbenringe - Laufspiel auf 12/100 angepasst

- angepasster Malossi Zylinderkopf (MMW SIP)

Edit sagt: Eine 23/65 Übersetzung und BGM Supertrong CR Kupplung wurden auch eingebaut

Das ganze wird zunächst  mit einem SIP Road1 gefahren. Welche Zylinder Steuerzeiten und VA sollte ich anstreben um ein stabiles Touren-Setup zu erhalten? Ich konnte den Zylinder noch nicht stecken um den Kolben(über-unter)stand zu bestimmen, der ist beim Motorinstandsetzer zum Anpassen des Laufspiels, Gemessen habe ich Auslass 36,5 mm und Übertrömer 46,5 mm von der Kopfdichtfläche. Der Kolbenunterstand betrug 0,3 mm mit originaler Welle und ohnen Fußdichtung. Damals (Normalhub) also ÜS117° AL165° wenn ich mich nicht irre.

Und ich weiß, die leidliche Frage nach der Startbedüsung... Aber hat jemand evt. ein ähnliches Setup und kann ein paar Startwerte angeben? Ich dachte an  BE3-160, ND 52/140 (2,69), HD140 als Startbedüsung wäre das angemessen? 

Könnten die Experten hier im Forum mal ihren Senf dazu abgeben?

Bearbeitet von irco
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Genau dein Setup, aber mit den Ü-Strömern für den M166 gefahren, Zylinder unbearbeitet nur gesteckt mit einer 1.5mm Fussdichtung. Zeiten? Ich weiss nicht, aber es war brutale Wheelie-Gefahr vorhanden. Was passiert, wenn man mit niedereren SZ als meiner 1.5mm Fussdichtung fährt... Wahrscheinlich derber Abwurf... oder sensibleres Gas :-D

 

HD 140 ist derb zu fett, mach max. 130... ist der 26er Spiritus-Durchfluss optimiert? So ein Gaser benötigt Diarrhoe...

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Ja, die Bohrung zur HD 2.Xmm  aufreiben und zum Teil noch SchwiKa Voodoo, ... sowie Benzinschlauch knickfrei... iwo hier im Forum wird an den Benzinhähnen herumgedoktert, eventuell da noch beigehen, und beim Tankdeckel sollte die Entlüftung frei sein (so in etwa das Spritzufuhr-Topic in a nutshell).

 

Deine geposteten Zeiten sind 1a. so für den Anfang... 172 Auspuffzeit würden aber auch schon reichen... bleibt der SIP Road 1.0?

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Der Pinasco hat von Haus aus schon die größeren Bohrungen, z.B. 2.5mm zur HD. Benzinhahn und -schlauch schaue ich mir an. :-)

Der Road1 soll zunächst drauf bleiben, die Revision wurde zum Rundumschlag, jetzt muss ich erst mal wieder sparen... Aber ich möchte definitiv bei einer Box-Lösung bleiben. Ich liebäugle mit einer S-Box, aber das ist Zukunftsmusik.

Also die Steuerzeiten in Richtung 170+ 120+? 

 

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    • Tatsächlich ist mein Horizont bei 4 takt harley beschränk u Tunnelblick...ein Feld zu dem ich nie bezug fand  ...ich weiß nicht so genau warum... Dankeschön fürs harley näher bringen...top!   Weiterhin werde ich versuchen,  alles positive aus jedem einzelnen post herauszulesen ...
    • ein hübsch angeschweißtes und sauber zurechtgefeiltes flacheisen erfüllt den zweck ansonsten mindestens genauso gut. kollisionen mit dicken (z.b. spanischen) dämpfern vermeidet man dadurch auch. kann man aber natürlich nicht eloxieren und lässt sich auch nicht einfach ins körbchen klicken...
    • Schon klar, hab ich auch. Die können allerdings nicht auf dem Gerät drauf bleiben, weil zum Ausschalten der Rüssel in ein Loch gesteckt werden muss. Der schlabbert sonst auch so rum nach der Benutzung ...
    • Mmmmh, stramm zu montieren war da jetzt nichts..... ob Original oder Superstrong.... Habe in 3 WF's am Kupplungshebel, sogar 2 von dene Dichtungen drauf.  Es könnte an dem Seilzug liegen inkl. Hülle. 
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-t5-tx-rahmen-fahrgestell-chassis-motovespa-piaggio-34/2740158952-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   der hat normal so Kaskaden im Lager. Hattet ihr schon Kontakt? 
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