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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb discotizer303:

was du als Masse deklarierst, ist der Saft. Masse wird über den Rahmen via der oben am Rahmen befindlichen Bleche hergestellt.

 

Du hast recht, Sorry. Hab Müll verzapft und habs jetzt begriffen.:wallbash:

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb DeNiro:

 PX200 Kicker ging während der Fahrt runter

 

Danke für die Warnung, ich hörte schon etwas von festgehenden Kickerritzeln, aber wusste nicht, was das bedeutet.

 

Trotzdem, weiß jemand wie man ein PX125-lusso-Getriebe, speziell die Nebenwellenachse in ein PX80-alt-Motorblock eingebaut bekommt, oder ist das nicht zu machen mit einem lusso Getriebe. Geht nur ein PX125-alt-Getriebe?

 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb scoot_a_lot:

 

Danke für die Warnung, ich hörte schon etwas von festgehenden Kickerritzeln, aber wusste nicht, was das bedeutet.

 

Trotzdem, weiß jemand wie man ein PX125-lusso-Getriebe, speziell die Nebenwellenachse in ein PX80-alt-Motorblock eingebaut bekommt, oder ist das nicht zu machen mit einem lusso Getriebe. Geht nur ein PX125-alt-Getriebe?

 

Auf der Kulu-Seite ist eine Buchse, die muss raus. http://www.scooter-center.com/de/product/4940064/Nebenwellenbuchse+OEM+QUALITAeT+115mm+Vespa+PX80+GT125+VNL1+2+bis+345000+Sprint+VNL1+2+bis+345000+Super+VNC+VBA1+VBB1+2+Super+VBC+P+150S+bis+169035?meta=4940064*scd_ALL_de*s2430295635616*Nebenwelle PX 80*5*5*1*16

 

auf der Lima-Seite bin ich nicht ganz sicher, wie das war. Entweder Buchse von der 125er verbauen, wenn man die einfach tauschen kann oder die Steckachse von der 125er auf 80er Maß abdrehen. 

http://www.scooter-center.com/de/product/3720031/Buchse+Nebenwelle+145x13x164mm+VESPA+Vespa+PX+T5+125cc+Cosa?meta=3720031*scd_ALL_de*s2430295635616*Nebenwelle PX 80*7*7*1*16

Geschrieben

Bei mir passte die Achse eines Cosa 200 Getriebes (müsste wie PX 125 Lusso sein) auf der Limaseite in das PX80 Lusso Gehäuse, 1984er Zwitter. Buchse Kulu musste natürlich raus.

 

Frage:

Si24 auf PX alt Wanne, Motor aus, Benzinhahn offen, Sprit läuft aus dem Loch für die Gemischeinstellschraube den Motor hinunter, nicht zu knapp. Liegt das an defektem Nadelsitz oder Schwimmer oder könnte es beides sein?

 

 

Geschrieben

Und noch mehr Fragen:

 

1. Sprint-Rahmen ohne Getrenntschmierung mit PX Lusso Motorblock soll eine Lusso-Vergaserwanne bekommen... passt das vom Abstand Rahmen zur Vergaserwanne?

 

 

2. Und welchen Vergaser nehme ich für eine Lusso-Wanne ohne Getrenntschmierung (ausgebaute Ölpumpe etc.) - mit oder ohne Getrenntschmierung, d.h. kann ich einen Vergaser mit der Schieberstange für ohne Getrenntschmierung auch in der Lusso-Wanne fahren?

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe folgendes Problem an meiner PX alt: die Kiste springt nicht an.

Sehe keinen Zündfunken, habe auch einen Versuch ohne das grüne Kabel (vom Rahmen kommend) erfolglos unternommen.

Kerze ist feucht. Blinker und Licht funktionieren einwandfrei. Neuer Benzinschlauch. Neue Zündkerze.

Motor wurde vor 2 Wochen komplett neu gemacht (nicht von mir) und er lief auch nachweislich im Motorständer. Das weisse Kabel an der CDI ist schon neu isoliert und das rote gelötet. Zündung wurde neu abgeblitzt. Jetzt beim Einbau bei mir, will er aber einfach nicht.

Elektrik ist im "naja" Zustand, aber bevor ich den gesamten Kabelbaum jetzt blind tausche, würde ich lieber nochmal versuchen den Fehler möglichst zu finden.

Erkennt ihr irgendwelche Symptome oder habt irgendwelche Tipps die ich ausprobieren sollte um den Fehler zu finden? Bin etwas ratlos und jetzt auch nicht sooo der Zündungsexperte, will aber auch nicht auf Verdacht einfach alles neu kaufen.

Danke vorab für eure Hilfe.

PX80 alt mit DR, 7 Kabel

Bearbeitet von Lude88
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Lude88:

Sehe keinen Zündfunken

Wenn Du keinen Funken hast, kann's ja nur an der ZGP oder der CDI oder der Zündkerze liegen. Mehr braucht man dafür nicht. Also nicht gleich den Kabelbaum 'rausreißen! Oder an der Verkabelung. Mal eine andere CDI ausprobieren und evtl. die Verkabelung der ZGP erneuern! Oder neues Zündkabel/andere Zündkerze nehmen.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb kbup:

Wenn Du keinen Funken hast, kann's ja nur an der ZGP oder der CDI oder der Zündkerze liegen. Mehr braucht man dafür nicht. Also nicht gleich den Kabelbaum 'rausreißen! Oder an der Verkabelung. Mal eine andere CDI ausprobieren und evtl. die Verkabelung der ZGP erneuern! Oder neues Zündkabel/andere Zündkerze nehmen.

 

Danke, sowas brauche ich! Mir fehlt noch etwas die Übersicht, was wie miteinander zusämmenhängt.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Lude88:

.... er lief auch nachweislich im Motorständer.

war dabei eine andere CDI, Zündkabel, Kerzenstecker im Spiel,  als jetzt in Deinem Rahmen?

  • Like 1
Geschrieben
Am 27.3.2017 um 08:46 schrieb Blondbob:

Und noch mehr Fragen:

 

1. Sprint-Rahmen ohne Getrenntschmierung mit PX Lusso Motorblock soll eine Lusso-Vergaserwanne bekommen... passt das vom Abstand Rahmen zur Vergaserwanne?

 

 

2. Und welchen Vergaser nehme ich für eine Lusso-Wanne ohne Getrenntschmierung (ausgebaute Ölpumpe etc.) - mit oder ohne Getrenntschmierung, d.h. kann ich einen Vergaser mit der Schieberstange für ohne Getrenntschmierung auch in der Lusso-Wanne fahren?

 

 

 

1 . passt

2. entweder du lässt einfach den ölpumpendeckel in der wanne oder nimmst einen anderen Schieber. Achtung.....Ölbohrung am Vergaser schliessen. Falschluft.

  • Like 1
Geschrieben
Am 26.3.2017 um 23:41 schrieb Tyler Durden:

Danke Tyler,

nach Augenmaß sieht es so aus, als ob immer noch 3/4mm fehlen wenn man die Buchse rausschlägt.

Komme wegen Dienstreise gerade nicht richtig weiter. Hab das Gehäuse dabei und werde die Buchse in der nächstbesten Werkstatt ausschlagen.

Geschrieben

Hallo, ich möchte einen VHST 28 auf AQ Mischrohre umbauen. Kann mir jemand sagen wie das Teil genau heisst, dass das Mischrohr hält?

Und vielleicht wo ich dieses bekommen kann. Stein Dinse hat es nicht.

Zweite Frage ist, ob ich anstatt des gerade nach oben stehenden Benzinanschluss eine 90Grad Anschlussstück, evtl eines anderen Models verbauen kann.

 

Vielen Dank und Grüße

Ikearoller

Geschrieben

Moin,

Ich brauche das Conversion Pleuellager für eine 200er Kurbelwelle in den kleinen Blöcken. Leider bekommt LTH das in der 20mm Breite (15x20x19,7 ) erst in einigen Wochen wieder. 

Gibt es die noch woanders?

Das schmalere finde ich in den üblichen Shops, nicht aber das breitere.

Beim schmaleren Pleuellager müsste ich an beiden Seiten mit Scheiben ausgleichen, das wollte ich vermeiden.

Tipps, Ideen, Alternative Bezugsmöglichkeiten gesucht

Besten Dank :)

Geschrieben
Am ‎28‎.‎03‎.‎2017 um 16:57 schrieb wheelspin:

 

M16x1

Hat zufällig auch jemand vom BGM Stoßdämpfer die Gewindegröße und Länge von der Kolbenstange?

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

 

hier mal eine Frage eines noch Unerfahrenen: Morgen muss ich die Kolbenringe meiner Ori PX80e Lusso wechseln. Ist das auch ohne Absenken des Motors möglich oder muss der zwingend abgesenkt werden weil man sonst den Zylinder nicht runterbekommt?

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    • Wenn das so weiter geht ist bald die 2. platte angebissen!
    • Man nehme gebackene Austernpilze vom Vortag und mariniere sie in BBQ-Sauce, Chili und Srirachasauce und gebe sie nochmals in die Heißluftfritteuse - et voilà: herrliche pseudo Wings. Ich habe zwar noch nie tierische Wings gegessen, aber nicht nur moralischer ist die Variante einfach viel, viel geiler! Yummy und vegan! 
    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
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